So süß: Ente beruhigt Frau im Flieger

#1 von ConnyHH , 20.10.2016 18:44

Watschler Daniel darf mit Frauchen auf Reise gehen

So süß: Ente beruhigt Frau im Flieger


Zitat


Einen Fluggast wie ihn sieht man wirklich nicht oft. Daniel Turducken Stinkerbutt watschelt wie selbstverständlich in die Maschine, die von Charlotte, North Carolina, nach Asheville gehen soll. Das Besondere: Er ist kein Mensch, sondern eine Ente.

Die Ente, beziehungsweise der Enterich, ist ein therapeutisches Begleittier.



Denn sein Frauchen Carla aus Milwaukee leidet seit einem schweren Sturz von einer Kutsche vor drei Jahren an einer posttraumatischen Belastungsstörung. Kummer-Ente Daniel soll sie auf der Reise seelisch unterstützen.

Der Enterich erkennt, wenn Carla kurz davor ist eine Panikattacke zu bekommen. Dann klettert er auf ihren Schoß. Ein Zeichen dafür, dass sie sich hinlegen soll. Dann bleibt Daniel so lange auf ihr sitzen, bis der Anfall vorüber ist.

Inzwischen ist das kleine Schnabeltier nicht mehr aus Carlas Leben wegzudenken. Auch im Alltag ist er ihr eine große Hilfe und versüßt ihr des Öfteren den Tag.



Sein Frauchen hat auch eine weitere Ente adoptiert, Bubba. Der Pekingente musste aus medizinischen Gründen ein Fuß amputiert werden.



In Deutschland wird übrigens so schnell keine Ente neben uns im Flieger Platz nehmen. Hierzulande sind in der Kabine lediglich Begleithunde für blinde Fluggäste in der Kabine erlaubt, sowie kleine Hunde und Katzen in Transportboxen.

Alle Fotos by Mark Essig



Quelle vom Bericht mit weiteren Bildern:
http://news.rtl2.de/gesellschaft/ente-da...m-flugzeug-mit/

und ein weiterer Bericht zu finden in der Zeitung mit den 4 Buchstaben :
http://www.bild.de/news/ausland/ente/im-...52048.bild.html


Da geht einem das Herz auf



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: So süß: Ente beruhigt Frau im Flieger

#2 von Birgit B , 20.10.2016 18:56

das habe ich heute auf RTL gesehen
was es nicht alles gibt
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: So süß: Ente beruhigt Frau im Flieger

#3 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2016 09:12

Ich habe das auch im Fernsehen gesehen - eine schöne Geschichte, Amerika machts möglich!
Was ist letztendlich aus Daniel geworden, lebt er mit einem Bein weiter bei dieser Frau, hat er eine Prothese bekommen? Weiß jemand näheres?


RE: So süß: Ente beruhigt Frau im Flieger

#4 von ConnyHH , 21.10.2016 17:04

@natty
Da hast Du etwas missverstanden.... Nicht Daniel hat ein Beinchen verloren, sondern Bubba

Zitat
Sein Frauchen hat auch eine weitere Ente adoptiert, Bubba. Der Pekingente musste aus medizinischen Gründen ein Fuß amputiert werden.



Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Können Hunde Menschen verstehen?
"Pedals" getötet - Große Trauer um legendären Bären auf zwei Beinen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz