Vilma ist gut angekommen

#1 von ConnyHH , 21.10.2016 17:34

Vilma ist gut angekommen
21.10.16

Erste Bilder via Screenshot von der Webcam sowie das Ankunftsvideo bei Facebook:

Vilma vorne, Lars im hinteren Gehege





Quelle: Brigitte Glinel / FB

Video von Vilmas Ankunft

https://www.facebook.com/AalZoo/videos/1321319541219989/

Zitat
Ein großer grüner Kasten war heute morgen ein frühes Weihnachtsgeschenk im Zoo. Im Inneren war der Polar-Bär Vilma aus dem Zoo Rostock.
Für Lars, unser männlicher Polar-Bär war es eine glückliche Reunion, lebte er doch in Rostock mit Vilma zusammen, bevor er nach Aalborg kam und sie haben sogar ein Kind zusammen. Vilma wird in Aalborg leben, während in Rostock die Eisbärenanlage umgebaut wird. Sie konnte es kaum erwarten aus der Transportbox herauszukommen, um die neue Umgebung zu erkunden.

via Google-Übersetzer



Quelle: FB-Seite vom Zoo Aalborg



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.10.2016 | Top

RE: Vilma ist gut angekommen

#2 von water , 21.10.2016 18:07

schaut auf dem Video gut aus

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Vilma ist gut angekommen

#3 von GiselaH , 21.10.2016 19:55

Ich freue mich sehr, dass alles so problemlos geklappt hat und Vilma und Lars sich offenbar nicht ganz fremd sind .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vilma ist gut angekommen

#4 von ConnyHH , 21.10.2016 20:02

@GiselaH
Ich freue mich auch sehr, dass das Wiedersehen so reibungslos verlaufen ist. Es ist, als wären sie niemals getrennt gewesen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vilma ist gut angekommen

#5 von Birgit B , 21.10.2016 21:37

Schön, das alles gut verlaufen ist.
Schöne Fotos

Es kann sein das Lars bald wieder Vater wird, mal gespannt ob Malik Nachwuchs bekommt?
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.10.2016 | Top

RE: Vilma ist gut angekommen

#6 von Inge aus Kopenhagen , 21.10.2016 23:18

Ja, sie war auch in den Nachrichten im Fernsehen.

willkommen in Dänemark liebe Vilma.

Und Lars sieht sehr gut aus.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Vilma ist gut angekommen

#7 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2016 06:45

Der Transport ist gut verlaufen, die Bilder von der Begegnung mit Lars sehen wirklich so aus, als wären sie nie getrennt gewesen (so empfinde ich das).
Nun werde ich wieder öfter in die WebCam in Aalborg schauen, in letzter Zeit habe ich das leider vernachlässigt.
Bleibt Malik getrennt, weiß das jemand?

Natty


RE: Vilma ist gut angekommen

#8 von Birgit B , 22.10.2016 08:58

Sie ist vielleicht schwanger mal sehen


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.10.2016 | Top

RE: Vilma ist gut angekommen

#9 von ConnyHH , 22.10.2016 15:01

@Natty
Ich weiß nicht, ob Aalborg es wagt, die Bären alle zusammen zu lassen bzw. ich denke da eher an eine Wechselmodus.
Da Malik mehrfach von Lars gedeckt wurde, wird sie sich aber eh' bald zurückziehen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vilma ist gut angekommen

#10 von HeidiHH , 22.10.2016 17:45

Das sieht ja sehr positiv aus


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Vilma ist gut angekommen

#11 von Frans , 23.10.2016 11:39

Danke für die gute Berichten!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vilma ist gut angekommen

#12 von UrsulaL , 23.10.2016 11:49

Danke Conny!

Ich freue mich sehr, dass Vilma gut angekommen ist.
Schön zu sehen, dass sie und Lars sich gleich wieder gut verstehen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Vilma ist gut angekommen

#13 von Monika aus Berlin , 23.10.2016 18:56

Danke liebe Conny, für die Nachricht das Vilma gut in Aalborg angekommen ist.
Ich hatte ja die Seite mit der Webcam noch immer als Favorit gespeichert. Leider sieht man inzwischen ja nur noch eine Kamera. Aber besser als keine.
Vilma läuft unbeeindruckt durchs Gehege und nimmt auch schon ein Bad. Wie cool ist das denn? Und mit ihrem "alten Lover" Lars gibt es auch keine Probleme. Da wird sie Fiete sicher nicht vermissen.
Ich freue mich für Vilma, und werde jetzt wieder öfter in die Webcam schauen.
Wolfgang und Gaby werden sicher lächelnd auf einer Wolke sitzen, und den beiden zusehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Vilma ist gut angekommen

#14 von AndreaHamburg , 24.10.2016 10:44

Vilma ist wirklich ein cooles Mädchen. Sie hat ihren Umzug ja wirklich gut weggesteckt. Lars scheint ja ganz hin und weg zu sein, dass er seine Vilma wieder hat. Und die nimmt gleich ein Bad, taffes Mädel. Das sieht alles sehr gut aus und freut mich. Viel Spaß zusammen, Vilma und Lars.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....
Eisbären-Webcam Aalborg Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz