Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#1 von ConnyHH , 03.11.2016 15:59

Gemeinsame Bekanntgabe durch den Zoo Aalborg sowie den Zoo Rostock auf ihren FB-Seiten mit heutigem Datum

Zitat
Vi må desværre fortælle, at isbjørne-hunnen, der for nylig kom til Aalborg Zoo fra Rostock Zoo, er død.
Midt på formiddagen i dag observerede dyrepasserne en tydelig adfærdsændring hos den 14-årige Vilma. Hun virkede sløv og havde svært ved at bevæge sig. Zoo's dyrlæge blev tilkaldt og observerede isbjørnen, mens der blev gjort klar til undersøgelse.
Dens tilstand forværredes imidlertid hurtigt, og den døde kort efter middag. Isbjørnen bliver nu obduceret for om muligt at finde en dødsårsag.

Wir haben leider sehr traurige Nachrichten für euch. Mit großer Bestürzung haben wir soeben vom Tod der Eisbärin Vilma erfahren. Wie die Kollegen aus dem Aalborg Zoo informierten, lag Vilma am frühen Donnerstagnachmittag plötzlich leblos auf der Anlage. Der Grund ist völlig unklar. Eine Untersuchung soll nun Aufklärung bringen.

Am Vormittag hatten Tierpfleger eine deutliche Veränderung des Verhaltens von Vilma beobachtet, sie schien lethargisch und hatte Schwierigkeiten sich zu bewegen. Der Zustand verschlechterte sich sehr schnell. Die Ursache ist den Pflegern ein Rätsel. Die Eisbärin war am 20. Oktober wohlbehalten in Aalborg angekommen, den kurzen Transport aus Rostock hatte sie gut überstanden. In Dänemark traf sie Lars wieder, der seit April 2015 in Aalborg lebt. Die beiden Eisbären hatten gemeinsam bereits zweimal Nachwuchs: im Januar 2012 Anori und im Dezember 2014 Fiete. Das Wiedersehen verlief harmonisch, nichts deutete nach Angaben der dänischen Tierpfleger auf Komplikationen hin.

"Wir haben großes Vertrauen in unsere Kollegen in Dänemark. Wir wissen, dass sie - wie unsere Tierpfleger auch - alles in ihrer Macht Stehende getan haben, damit es Vilma gut geht. Auch deshalb ist unsere Bestürzung so groß." sagte Zoodirektor Udo Nagel.

Wenn es etwas neues gibt, informieren wir euch hier umgehend.





Eine völlig kopflose Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#2 von Ursi , 03.11.2016 16:05

ich kann es noch gar nicht glauben 😢😢 rip du schöne ❤️😢 conny auf fb zoo rostock steht der deutsche text😢 bin völlig durch den wind und denke auch fest an gisela❤️


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.769
Registriert am: 06.08.2010


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#3 von water , 03.11.2016 16:07

Oh wie traurig.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#4 von water , 03.11.2016 16:10

laut facebook vom Rostocker Zoo ist es heute nachmittag passiert.

Zitat
Wir haben leider sehr traurige Nachrichten für euch. Mit großer Bestürzung haben wir soeben vom Tod der Eisbärin Vilma erfahren. Wie die Kollegen aus dem Aalborg Zoo informierten, lag Vilma am frühen Donnerstagnachmittag plötzlich leblos auf der Anlage. Der Grund ist völlig unklar. Eine Untersuchung soll nun Aufklärung bringen.

Am Vormittag hatten Tierpfleger eine deutliche Veränderung des Verhaltens von Vilma beobachtet, sie schien lethargisch und hatte Schwierigkeiten sich zu bewegen. Der Zustand verschlechterte sich sehr schnell. Die Ursache ist den Pflegern ein Rätsel. Die Eisbärin war am 20. Oktober wohlbehalten in Aalborg angekommen, den kurzen Transport aus Rostock hatte sie gut überstanden. In Dänemark traf sie Lars wieder, der seit April 2015 in Aalborg lebt. Die beiden Eisbären hatten gemeinsam bereits zweimal Nachwuchs: im Januar 2012 Anori und im Dezember 2014 Fiete. Das Wiedersehen verlief harmonisch, nichts deutete nach Angaben der dänischen Tierpfleger auf Komplikationen hin.

"Wir haben großes Vertrauen in unsere Kollegen in Dänemark. Wir wissen, dass sie - wie unsere Tierpfleger auch - alles in ihrer Macht Stehende getan haben, damit es Vilma gut geht. Auch deshalb ist unsere Bestürzung so groß." sagte Zoodirektor Udo Nagel.

Wenn es etwas neues gibt, informieren wir euch hier umgehend.



Quelle: Facebook Zoo Rostock https://de-de.facebook.com/zoorostock/

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 | Top

RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#5 von ConnyHH , 03.11.2016 16:15

@water
Ich habe die Zoo-Rostock Bekanntgabe oben eingesetzt.

Ich kann gar nicht klar denken und zittere am ganzen Körper...
Ich kann es zudem überhaupt nicht glauben und bin am Boden zerstört.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#6 von Ludmila , 03.11.2016 16:18

Das ist schrecklich

 
Ludmila
Beiträge: 13.736
Registriert am: 23.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#7 von ConnyHH , 03.11.2016 16:22

Auch wenn der Artikel auf Dänisch ist, ich stelle ihn trotzdem ein:

Chok: Isbjørn død i Aalborg Zoo
03. nov 2016 kl. 15:06 / Af Kresten Mosbæk Gravesen @KrestenMosbaek

Zitat
Isbjørnen var netop kommet til Aalborg fra Rostock Zoo. Dødsårsagen er ukendt.

En 14-årig isbjørn i Aalborg Zoo er torsdag eftermiddag afgået ved døden. Det er endnu uklart, hvad der er skyld i den pludselige død.

Aalborg Zoo skriver i en pressemeddelse, at dyrepasserne midt på formiddagen observerede en tydelig adfærdsændring hos isbjørne-hunnen.

- Den virkede sløv og havde svært ved at bevæge sig. Dyrlægen blev tilkaldt og observerede isbjørnen, mens der blev gjort klar til undersøgelse, skriver Aalborg Zoo.

- Isbjørnens tilstand blev forværret hurtigt, og den døde kort tid over middag.

Isbjørnen kom for nylig til Aalborg Zoo fra Rostock Zoo. Den bliver nu obduceret for at finde dødsårsagen.



Quelle: http://www.tv2nord.dk/artikel/chok-isbjo...d-i-aalborg-zoo



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#8 von Mervi , 03.11.2016 16:56

What terrible news! I have not words - I'm just too sad ....


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#9 von GiselaH , 03.11.2016 16:56

Ich muss das erst einmal irgendwie selber verarbeiten ....

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#10 von Birgit B , 03.11.2016 17:12

mir fehlen die Worte
ich hoffe es waren keine Nachwirkung vom Umzug


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 | Top

RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#11 von Ursi , 03.11.2016 17:16

ich hoffe sie musste nicht zu lange leiden 😥 bin nach wie vor tieftraurig, nichts deutete auf sowas hin... aber innerlich sehen wir ja nicht, infarkt, magendrehung nicht erkennbar... wir müssen abwarten....das foto der toten bärin aber geht mir nicht aus dem kopf... auch tut mir lars leid ❤️


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.769
Registriert am: 06.08.2010


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#12 von Marina , 03.11.2016 17:25

Es ist so unfassbar, dass man das Furchtbare erstmal verarbeiten muss. Ich hoffe, sie hatte keine Schmerzen und einen sanften Tod.
Ich bin so traurig.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#13 von UrsulaL , 03.11.2016 17:26

Was für eine schreckliche Nachricht.

Ich bin sehr, sehr traurig.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#14 von HeidiHH , 03.11.2016 17:39

Oh Gott, ich kann es gar nicht fassen und den Text kaum lesen, mir stehen die Tränen in den Augen.

R.I.P. Du schöne Bärin


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#15 von SpreewaldMarion , 03.11.2016 17:52

Ich bin entsetzt und unendlich traurig.
Was ist da passiert?
Ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


   

Angebliche Todesursache von Vilma festgestellt...
Vilma ist gut angekommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz