RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#16 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2016 18:07

Mir geht`s wie Euch allen, ich bin so etwas von entsetzt und traurig zugleich. Gerade habe ich die Meldung bei Facebook gelesen und ich konnte es gar nicht fassen. Wir waren doch alle so froh, dass Vilma gut in Aalborg angekommen ist und sich mit Lars gleich wieder gut verstanden hat, alles schien in bester Ordnung. Nun muss man abwarten, was die Obduktion erbringt.
Aber jedes Ergebnis wird uns noch trauriger machen....

Natty


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#17 von ConnyHH , 03.11.2016 18:09

In meinem Kopf herrscht ein komplettes Durcheinander und ich kann nicht aufhören zu weinen.
Sie war noch so jung - 14 Jahre ist doch kein Alter - und sie war doch auch vollkommen okay.
Sie hat den Umzug gut weggesteckt, ist gleich mit Lars zusammengekommen und alles schien in bester Ordnung.
Was mag der Grund gewesen sein? Ich hoffe die Obduktions gibt Aufschlüsse...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 | Top

RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#18 von Birgit B , 03.11.2016 18:24





Vilma mit Anori


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 | Top

RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#19 von Ursi , 03.11.2016 18:51

conny genau diese fragen beschäftigen mich auch sehr 😥 hoffe nicht das es vermeidbar gewesen sprich besucher.... ich glaube wohl eher nicht, lars und malik sind ja schon lange dort..
magendrehung ? oder sie war krank und man konnte es nicht erkennen... ich hoffe wir wissen bakd mehr....
vilma wird in anori und fiete weiterleben ❤️


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#20 von Birgit B , 03.11.2016 18:52


ja das werden sie


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#21 von GiselaH , 03.11.2016 19:19

Ich kann und werde nicht herumspekulieren. Das bringt überhaupt nichts.
Um in Fotos der Bärin herumzukramen und sie hochzuladen, dafür bin ich viel zu traurig.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 | Top

RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#22 von ConnyHH , 03.11.2016 19:30

@GiselaH
Ja, da hast Du absolut Recht und es bringt uns die wunderschöne Bärin auch nicht zurück.
Wir müssen abwarten, was die Obduktionsergebnisse sagen.
Es ist einfach nur ganz schrecklich und absolut unwirklich.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#23 von Traudel ( Gast ) , 03.11.2016 19:36

Ich kann es nicht glauben, bin unendlich traurig!

Traudel

RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#24 von ConnyHH , 03.11.2016 19:39

Die ersten Zeitungsberichte...

Eisbärin Vilma ist tot
03. November 2016

Zitat
Mutter von Fiete stirbt überraschend im Zoo Aalborg. Ursache unklar.


Traurige Nachricht aus Aalborg: Eisbärin Vilma, die Mutter des kleinen Fiete, ist tot. In den Tierpark in Dänemark war die 14-jährige Bärin vor knapp zwei Wochen umgesiedelt, weil in Rostock durch den Bau des Polariums keine artgerechte Unterbringungsmöglichkeit mehr bestand.

Heute wurde die Bärin jedoch leblos leblos auf der Anlage gefunden. Der Grund ist völlig unklar.




Quelle: http://www.svz.de/lokales/rostock/eisbae...id15251436.html

**************************************

Zoo trauert um Eisbärin Vilma
Artikel veröffentlicht: Donnerstag, 03.11.2016 18:41 Uhr

Zitat
Das 13 Jahre alte Tier starb knapp zwei Wochen nach dem Umzug von Rostock ins dänische Aalborg.

Rostock/Aalborg
. Trauer im Rostocker Zoo: Eisbärin Vilma, die vor 14 Tagen vorübergehend in den Zoo im dänischen Aalborg umgezogen war, ist tot. Tierpfleger hatten das 13 Jahre alte Tier am Donnerstagnachmittag leblos auf der Anlage gefunden. Die Todesursache ist noch unklar, eine Untersuchung soll jetzt Aufklärung bringen. Das teilte der Rostocker Zoo auf seiner Facebook-Seite mit.



Quelle und ganzer Artikel: http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rost...Eisbaerin-Vilma



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#25 von agi , 03.11.2016 19:40

Ich bin ganz entsetzt.
Habe erst gestern so nette Fotos von ihr aus Aalborg gesehen, wo sie sich sichtlich bereits wohl fühlte.

sehr sehr traurig
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#26 von Ursi , 03.11.2016 19:52

manuela hat es an anderer stelle richtig geschrieben, so viele zoos trauern um vilma, zoo rostock, aalborg, wuppertal und nürnberg nicht zu vergessen❤️ all denen wie auch uns blutet das herz...


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#27 von Birgit B , 03.11.2016 19:54

sie hatten auch Vilma gerne


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#28 von Mervi , 03.11.2016 20:16

Ohne Worte


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#29 von Laika , 03.11.2016 20:21

Es tut mir sehr leid das Vilma so plötzlich verstorben ist. Im ersten Moment
dachte ich, das war bestimmt der Stress des Umzuges. Aber
das scheint ja alles gut gelaufen zu sein. Und mit 13 Jahren
war sie ja noch im besten Alter. Ich hoffe jetzt nur das mit
Fiete alles gut geht. Für Gisela ist es schlimm, so oft
wie sie die Bären dort besucht hat.

Traurige Grüße
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#30 von petraw , 03.11.2016 20:21

ich bin einfach nur sehr traurig und hoffe, dass die Obduktion Aufklärung bringt

petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


   

Angebliche Todesursache von Vilma festgestellt...
Vilma ist gut angekommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz