RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#31 von Nordlandfan38 , 19.03.2021 19:49

Hallo Monika!

Wunderbare Fotos hast Du zum Gedenken an Knut rausgesucht!!!
Da hast Du noch einen Tag vor seinem Tod ein Foto von ihm machen können! Super, wenn auch traurig...

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.162
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2021 | Top

RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#32 von Raupe , 19.03.2021 20:33

Schon 10 Jahre? Zeit heilt doch nicht alle Wunden.....



Das war einer meiner schönsten Momente mit Knut, wir waren allein du haben uns unterhalten

Schön, dass uns Knut und Thomas zusammengeführt haben!.


 
Raupe
Beiträge: 2.846
Registriert am: 15.02.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#33 von Rena , 19.03.2021 20:49

Beim Betrachten der Fotos kehrt die Magie der Symbiose von TD und dem Eisbär zurück .

Danke für die schönen Fotos,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.189
Registriert am: 27.02.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#34 von ralph , 19.03.2021 22:43

Liebe Monika
Deine Bilder zeigen es
Danke

ralph  
ralph
Beiträge: 759
Registriert am: 20.08.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#35 von water , 20.03.2021 12:26

Ja, mit den Fotos kommt die Erinnerung.

Nola, hier kannst du eine kostenlose Probe( aber auch kündigen) in Anspruch nehmen und den Artikel lesen, falls du keine ältere Zeitung findest. https://plus.tagesspiegel.de/berlin/geli...ren-117662.html

 
water
Beiträge: 18.998
Registriert am: 14.02.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#36 von Laika , 20.03.2021 18:34

Wie schnell doch die Zeit vergeht. 10 Jahre sind es jetzt schon her, dass Knut gestorben ist. Ich habe ihn damals mehrmals im Zoo besucht und auch
Herrn Dörflein noch im Zoo antreffen können. Es war schon eine tolle Zeit damals. Ich konnte ja nicht so oft in Berlin sein, hab aber jeden Bericht von
Knut und Thomas Dörflein verschlungen. Für euch Berliner war das natürlich noch etwas ganz anderes. Ihr ward ja hautnah dabei. Ich weiß noch wie geschockt
ich war, als Herr Dörflein verstorben ist. Einige Jahre später passierte dann das Unglück mit Knut. Ich konnte es zuerst nicht begreifen und man hat immer nach
Gründen gesucht, wieso das passieren müsste.
Vielen Dank Monika für die tollen Fotos die du rausgesucht hast. Schön dass du neben Herrn Dörflein auch noch an Hartmut (in seinem Forum hab ich bis zu seinem
plötzlichen Tod auch geschrieben) und an Doris Webb erinnerst. Mit ihr habe ich mich bei einem Besuch im Zoo kurz am Gehege von Knut unterhalten.
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.253
Registriert am: 16.10.2010


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#37 von Nordlandfan38 , 21.03.2021 18:35

Hallo Water!

Du schriebst:

Zitat
... eine kostenlose Probe( aber auch kündigen) in Anspruch nehmen und den Artikel lesen, falls du keine ältere Zeitung findest. https://plus.tagesspiegel.de/berlin/geli...ren-117662.html



Vielen Dank für den Tip! Ich wollte das dann so machen, wie Du mir angeraten hast Da fiel mir ein, daß ich eine Nachbarin habe, die den Tagesspiegel bekommt. Die habe ich gestern gefragt, ob sie den Artikel über Knut gelesen hat. Ja, aber diese Zeitung sei bereits unten in der Mülltonne.... Ich hätte da früher drauf kommen sollen... Jedenfalls bin ich dann doch runter zu den Mülltonnen gegangen. Ich hatte Glück, daß diese Zeitung für mich gerade so noch zu erreichen war! Oder andere nicht schon allerhand draufgeschüttet haben und für ich nicht sichtbar gewesen wäre! Tja, was tut man nicht alles für unseren Knut!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.162
Registriert am: 27.05.2009


RE: Vor zehn Jahren verzauberte Knut die ganze Welt

#38 von water , 22.03.2021 08:58

 
water
Beiträge: 18.998
Registriert am: 14.02.2009


   

Zum fünften Todestag von Eisbär Knut bleibt es still

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz