Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#1 von Monika aus Berlin , 27.11.2016 18:35

Im Europa-Center (gegenüber vom Zoo), wird ja jedes Jahr zum 1. Advent eine weihnachtliche Geschichte präsentiert.
Dieses Jahr wurde ein Weihnachtsdorf aufgebaut. Hauptperson ist Bruno, der Erzählbaum. Bruno erzählt Weihnachtsgeschichten und stellt die Wichtel vor.




Es gibt weiche Sitze in Form von Baumstämmen, auf denen sich die Kids hinsetzen können, und Bruno beim Geschichten erzählen zuzuhören .



Die fleißigen Wichtel haben in der Adventszeit natürlich viel zu tun, wie zum Beispiel Hausputz, Plätzchen backen, Basteln und auch die Weihnachtspost bearbeiten. Das wurde hier richtig süß in Szene gesetzt.

































Als ich mir Zuhause das Bild ansah, mußte ich sofort an unseren @Frans denken. Findet Ihr nicht auch? Die großen blauen Augen die Mundpartie, das Lächeln und die Haarfarbe. Na ja, den Bart muß man sich wegdenken.













Auch fleißige Wichtel müssen mal Pause machen









Da sich die Figuren auch bewegen, habe ich ein kurzes Video aufgenommen. Viel Spaß.



Da mein Auto noch am Zoo vor dem Löwentor stand, habe ich den Weg über den Weihnachtsmarkt rund um die Gedächtniskirche genommen.





Die Tanne ist mit Abstand die schönste der letzten Jahre.





Käthe Wohlfahrt ist ja bekannt, und auch dieses Jahr gibt es viele Weihnachtsartikel zu kaufen.





Hier gibt es auch etwas für Dich @AndreaHamburg . Die sind doch genauso süß wie Dein Patenkind, oder?





Natürlich gibt es auch etwas für die Eisbärfans.



Wer würde denn diese süße Kerze abbrennen?



Auch für @SpreewaldMarion und allen anderen Katzenliebhabern gibt es etwas auf dem Markt.



Natürlich gibt es auch viel Kulinarisches. Das ist neu. Na ja, wem es schmeckt. Ich habe lieber traditionell eine Portion Grünkohl mit Kassler gegessen. Der war sehr lecker.





In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern und stillen Lesern einen schnen ersten Advent und eine friedliche und gesunde Vorweihnachtszeit.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.11.2016 | Top

RE: Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#2 von HeidiHH , 27.11.2016 18:56

Hallo @Monika aus Berlin vielen Dank für das Mitnehmen durch das Europa-Center und über den Weihnachtsmarkt.

Die Eisbärkerze würde ich auch nicht anzünden. Ich habe einen halben Schrank voll mit solchen Kerzenfiguren, da ich die nicht anzünden mag,

Grünkohl esse ich nicht auswärts, nur meinen esse ich

Gut gefällt mir die kleine Wildsau.

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, die sende ich Dir selbstverständlich auch.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#3 von UrsulaL , 27.11.2016 21:12

Liebe Monika,

danke für die schönen Impressionen aus dem Europa-Center und vom Weihnachtsmarkt.
So fleißige Wichtel könnte ich gut gebrauchen .
Ich finde das immer toll, was man sich zur Weihnachtszeit im Europa-Center einfallen lässt.
Die Weihnachtsdeko ist sehr schön, da gefällt mir einiges .

Ich wünsche Dir auch eine friedliche Adventszeit.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#4 von Inge aus Kopenhagen , 27.11.2016 22:52

Danke liebe Monika, sieht gut aus.
Ich auch habe Kerzen (und Marzipan)-Figuren, die ich wirklich nicht benutzen will u.a. den Marzipaneisbär von 2008-Treffen.

Adventsgrüße aus Kopenhagen
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#5 von Gast ( Gast ) , 28.11.2016 12:47

herzlichen Dank, das ist alles total süß!

viele liebe Grüße aus München von Dagmar

Gast

RE: Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#6 von Birgit B , 28.11.2016 13:02

Monika
super schön
das Europa Center macht das jedes Jahr ganz schön
Du mußt mal in die Spandau-Arkaten fahren
dort war alles voll mit Eisbären..
lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#7 von AndreaHamburg , 28.11.2016 13:08

Wunderschöne Bilder von der Wichtelausstellung. Monika, Du hast Recht, die Seehunde sind wirklich was für mich. Da werde ich am Samstag in Berlin gleich mal schauen. Die große Eisbärenkerze habe ich übrigens in drei Ausführungen, Teelicht, mittelgroß und ganz groß. Sie sehen in meinem Wohnzimmerschrank. Dort habe ich zwei Fächer hinter Glas nur für meine Knut-Devotionalien.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#8 von Birgit B , 28.11.2016 13:32

Habe schon meinen Mann ein Foto geschickt
er ist ab heute in Berlin
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#9 von Ludmila , 28.11.2016 14:42

Liebe Monika,
die Bilder sind sehr einladend. Wir gehen meistens in Europa-Center.
Über den Lachs-Döner musste ich lachen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#10 von SpreewaldMarion , 28.11.2016 15:47

Das ist ja auch in diesem Jahr wieder liebevoll gestaltet, vielen Dank liebe Monika für die Bilder.
Da muss ein kurzer Abstecher am Samstag auf jeden Fall sein.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#11 von water , 28.11.2016 16:45

Eine sehr lustige Mannschaft steht dort im Europa Center.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#12 von ConnyHH , 28.11.2016 17:46

Hallo liebe @Monika aus Berlin
da hast Du aber einen feinen Bummel gemacht und wirklich tolle Bilder von den Weihnachtswichteln aus dem Europa-Center mitgebracht. Es wurde wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail dargestellt und das werde ich mir am Freitag glatt im Original anschauen. Darauf freue ich mich jetzt schon. Ein obligatorischer Weihnachtmarkt-Bummel nebst Glühwein ist ebenfalls ein absolutes "MUSS"

Vielen Dank für die Bilderserie und dann bis spätestens zum Wochenende - live und in Farbe



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Weihnachtswichtel im Europa-Center 27.11.2016

#13 von GiselaH , 28.11.2016 19:43

Liebe Monika,

ich habe mir die Fotos gerade zum zweiten Mal angesehen.
Dafür liebe ich Weihnachten .
Wenn man durch dieses märchenhafte Weihnachtsdorf geht, dann kann man glatt wieder zum Kind werden.

Mal sehen, ob ich es hinkriege, mir das auch anzuschauen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Gute Reise liebe Aika 24.11.2016
Frostiger Zoosonntag 13.11.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz