Knuts 10. Geburtstag im Zoo 05.12.2016

#1 von Monika aus Berlin , 05.12.2016 16:56

HAPPY BIRTHDAY KNUT

10 Jahre wäre unser Zauberbär heute geworden. Wie gerne hätten wir diesen besonderen Geburtstag zusammen mit Knut gefeiert.



Kleiner Rückblick:

Knuts 1. Geburtstag



Knuts 2. Geburtstag





Knuts 3. Geburtstag



Der 4. Geburtstag von Knut war leider auch der letzte, den wir gemeinsam feiern durften.





Am 19.03.2011 ist Knut dann leider über die Regenbrücke in Richtung zu seinem Ziehpapa gegangen.

Im Dezember 2012 wurde die Knut-Gedenkstatue aufgestellt. Bildhauer Josef Tabachnik hat sie gefertigt, und sie Knut der Träumer gennat.. So haben wir weiterhin einen Treffpunkt um an Knut zu gedenken. Wie hat Hartmuth immer so schön gesagt: Wir treffen uns bei Knut.



Bereits vorgestern (03.12.2016) hatte unser Träumerle die ersten Geburtstagsgäste, die Blumen brachten.



Auch Knuts Freunde, die Spatzen, erfreuten sich wieder an einem Croissant.



Am 04.12.2016. Es ist sehr kalt, und die Rosen sind über Nacht gefrostet. Sie sehen dadurch noch schöner aus.





Knuts Geburtstag. Heute am 05.12.2016 Vormittag im Zoo. Viele Blumen, Collagen und Erinnerungen wurden abgelegt. Ich denke, am Nachmittag wird noch einiges mehr dazugekommen sein.

Nachfolgend einige Impressionen von heute

Am frühen Vormittag.









Auch an Aika wurde gedacht. Schöne Geste.











Die wunderschönen Collagen von Sabine aus Frankreich.









Bevor ich den Zoo verließ, sah es beim Träumerle so aus









Auch heute feierten die kleinen Spatzen wieder mit.



Ich bin mir sicher, auch am 11. Geburtstag von, sagen wir: Wir treffen uns bei Knut.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 05.12.2016 | Top

RE: Knuts 10. Geburtstag im Zoo 05.12.2016

#2 von GiselaH , 05.12.2016 17:25

Liebe Monika,

ganz lieben Dank für diese Fotos. Sie zeigen, dass Knut wirklich unvergessen ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knuts 10. Geburtstag im Zoo 05.12.2016

#3 von Frans , 05.12.2016 17:51

Wunderbar, Monika.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Knuts 10. Geburtstag im Zoo 05.12.2016

#4 von AndreaHamburg , 05.12.2016 17:56

Es ist immer wieder beeindruckend, wie viele Menschen Knut angesprochen hat. Ich freue mich sehr, dass so an ihn gedacht wird. Das Blumenmeer ist wunderschön, die gefrorenen Rosen sehen bezaubernd aus. Knut, wir denken an Dich und werden Dich nie vergessen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Knuts 10. Geburtstag im Zoo 05.12.2016

#5 von Ursi , 05.12.2016 19:08

danke liebe monika ❤️

wunderbar zu sehen wieviele menschen knut und td auch jetzt noch berühren ❤️
sie sind und bleiben unvergessen ❤️❤️


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Knuts 10. Geburtstag im Zoo 05.12.2016

#6 von Marina , 05.12.2016 19:24

Danke für die schönen Bilder. So können auch die Nichtberliner nochmal am Geburtstag einen Blick auf die geschmückte Statue werfen.
Ich bin mir sicher, dass wir uns in einem Jahr wieder bei Knut treffen.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Knuts 10. Geburtstag im Zoo 05.12.2016

#7 von Ludmila , 05.12.2016 21:01

Liebe Monika,
ich hätte auch gern diesen Geburtstag mit Knut gefeiert. Danke für die schöne Zusammenfassung den letzten 10 Jahren.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Knuts 10. Geburtstag im Zoo 05.12.2016

#8 von babs , 06.12.2016 00:05

ah Bärchen....


zur Wolke 7 gehen meine

herzlichsten Glückwünsche

zu deinem 10-ten Geburtstag



was würde ich darum geben an deiner kleinen Anlage zu stehen
und dir zu diesem Ehrentag persönlich zu gratulieren,
aber die Dinge haben sich nicht so entwickelt
wie wir uns das gewünscht haben, leider
Man konnte uns dich nehmen, aber die Erinnerung an dich bleibt bestehen,
gestern, heute, morgen, bis zu unserem letzten Atemzug.

Ich vermisse dich sehr und hoffe dennoch du hast es heute ordentlich krachen lassen
von heute an immer zweistellig, ah Bärchen, ich wollt....


babs mit Jakob

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Knuts 10. Geburtstag im Zoo 05.12.2016

#9 von Nordlandfan38 , 06.12.2016 00:16

Liebe Monika!

Ganz herzlichen Dank für diese wundervoll zusammengestellte Fotoreihe mit einem tollen Rückblick auf die Zeit mit Knut und den jetzigen Liebesbekundungen für Knut an seinem Denkmal! Ich bin sehr begeistert, was Du für schöne Fotos "gefunden" bzw. neu gemacht hast!

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Knuts 10. Geburtstag im Zoo 05.12.2016

#10 von ConnyHH , 06.12.2016 00:46

Danke liebe @Monika aus Berlin für die wunderschönen Impressionen aus dem Zoo zu Knutis heutigem Ehrentage.

Er ist und bleibt unvergessen - für immer in unseren Herzen und absolut Nichts und Niemand wird daran jemals etwas ändern können.



Und ja... im nächsten Jahr wird es wieder erneut heissen: Wir treffen uns bei Knut! Das steht ausser Frage



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knuts 10. Geburtstag im Zoo 05.12.2016

#11 von Gelöschtes Mitglied , 06.12.2016 09:00

Monika, die Zusammenstellung der Bilder, das hast Du toll gemacht. Für alle diejenigen, die nicht live mit dabei sein konnten, ist diese Bilderserie einfach wunderschön - danke!!!

In Gedanken war ich bei Euch und bei Knut natürlich. Sicher habt Ihr eine schöne Zeit miteinander verbracht.

Ich arbeite auch daran, mal wieder nach Berlin zu kommen.

Natty


   

Langes Geburtstagswochenende im Zoo 15.12.2016
Impressionen aus dem Zoo für die Berlinbesucher zu Knuts Geburtstag 30.11.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz