Langes Geburtstagswochenende im Zoo 15.12.2016

#1 von Monika aus Berlin , 15.12.2016 22:03

Knuts Geburtstag ist nun schon wieder einige Tage her, und alle Geburtsgstagsgäste sind längst wieder nach Hause gefahren. Es war schön mit Euch.
Ich war vom 2.12. bis 05.12.2016 stundenweise im Zoo. Da ich mich erstmal erholen mußte, kommt mein Bericht erst jetzt.


Am 02.12.2016 bin ich am frühen Nachmittag in den Zoo gegangen, da Ralph sich angekündigt hatte. Kati schaute zu Ralph und Ralph schaute zu Kati.



Kurz zuvor kam eine Tanne für Kati vom Dach geflogen.Gesponsert von einer Tierfreundin, die auch dieses Foto machte. Ich kam einige Sekunden zu spät.



Na ja, besonders interessant fand Kati die Tanne leider nicht. Kommt vielleicht noch.



Liebevoll ging es bei den Kapuziner-Äffchen zu



Das Faultier beim Essen.







Bini versuchte sich als Weihnachtsmann



Am 03.12.2016

Trotz der Kälte sind die Murmeltiere immer noch draußen



Kati war auch wach





Neo, die Handaufzucht bei den Bartschweinen, wußte nicht so recht ob er rausgehen sollte oder nicht.



Der Spatz wollte unbedingt auch etwas vom Stollen haben



Am 04.12.2016 bin ich morgens in den Zoo, da ich mittags an der Sonderführung "Knut und der Artenschutz" teilgenommen habe. Davor habe ich noch einen Zoorundgang gemacht.

Ivo donnerte einige Male an die Scheibe



Fatou



Der kleine Kapuziner versuchte die Möhre in die Lauchrolle zu stecken.



Die Waldmurmeltiere waren noch kräftig am buddeln



Bei den Wölfen. Schade, dass man außer der Absperrung auch noch die Sicht zu den Wölfen versperrt hat.
Kinder haben somit keine Sicht auf die Wölfe.






Dafür hat Plato eine gute Sicht. Denn bei der Wolfsfütterung bekommt er schließlich auch immer etwas ab.



Der Reiher weiß ganz genau, dass Plato nicht der schnellste ist. Aufgrund der Vogelgrippe sind ja die Pelikane und Pinguine in den Häusern. Schlechte Zeiten für die Reiher.





Die Biber waren auch wieder draußen. Früher hat man sie kaum gesehen.





Enzo hatte seiner Familie viel zu erzählen



und mir auch.Nur habe ich leider mal wieder nichts verstanden



Was für ein Größenunterschied. Enzo und eines der beiden jüngsten Seelöwenmädchen.



Enzo ist ein lieber Papa





Bei den Eseln ging es auch liebevoll zu



Cäsar genehmigte sich eine Kopfmassage



Bei den Vikunjas war nur noch ein wenig Restwasser im Graben. Zwei der Tiere fanden es toll, darin zu "baden". Aber anstatt sauber, kamen sie schmutzig wieder heraus.





Anchali hatte Appetit auf Eis







Kati guckte neugierig aus der Höhle. Die Führung war inzwischen im vollen Gange und wir standen ein Weilchen vor der Eisbärenanlage. Herr Klös leitete die Führung.
Unter anderem zeigte er dieses Bild von früher




aber auch Tonjas Nachwuchs wurde präsentiert



Sogar von Giovanna und ihrem Nachwuchs wurde ein Foto gezeigt. Die Führung hat mir sehr gut gefallen, obwohl es s..kalt war.



Unser Träumerle hatte Spatzenbesuch



Gemeinsames Eisangeln bei den Elefanten. Aufgrund der Kälte waren sie nur ab und zu für kurze Zeit draußen..





Wie gut dass ich schöne warme Handschuhe hatte.





Ich war am 02.12.2016 im Antilopen/Giraffenhaus, um Clyde zu besuchen, der ja wegen der Vogelgrippe Stubenarrest hat.



Hier gibt es jetzt die Dauerausstellung "172 Jahre Zoogeschichte". Berlin ist Deutschlands ältester Zoo.
Die Ausstellung ist sehr umfangreich und auch interessant. Wenn man sich alles durchlesen würde, bräuchte man schon einige Tage. Ich habe nur ein paar wenige Fotos und Schriftstücke abfotografiert, die eigentlich ganz interessant sind.










Heute kostet die Zeitung bereits 90 Cent



Ich wußte nicht, dass Petzi mal aus ihrem Gehege ausgebrochen ist. Ein Klimmzug und sie war draußen.















Unfaßbar, das es so etwas bei uns mal gab, dass man diese Schimpansin zur Belustigung der Besucher, das Zigarettenrauchen beigebracht hat.





Diesen Lieferschein über die Lieferung eines See-Elefanten von Hagenbeck fand ich auch interessant.






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.12.2016 | Top

RE: Langes Geburtstagswochenende im Zoo 15.12.2016

#2 von Ludmila , 15.12.2016 22:17

Liebe Monika,
Kati sieht gut aus. Vielleicht wird sie den Baum untersuchen.
Wir haben oft gesehen, wie die Seelöwenweibchen in die Küche reinschauen. Bei Enzo sieht das anderes aus. Der Kerl ist beeindruckend.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Langes Geburtstagswochenende im Zoo 15.12.2016

#3 von AndreaHamburg , 16.12.2016 09:04

Ein wunderschöner Zoobericht mit vielen tollen Bildern. Es war ein sehr schönes Wochenende in Berlin. Vielen Dank für die Erinnerung daran.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Langes Geburtstagswochenende im Zoo 15.12.2016

#4 von HeidiHH , 16.12.2016 17:23

Liebe @Monika aus Berlin lieben Dank für das Teilen, es sind tolle Eindrücke, die Du teilst.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Langes Geburtstagswochenende im Zoo 15.12.2016

#5 von water , 16.12.2016 17:31

gefällt mir

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Langes Geburtstagswochenende im Zoo 15.12.2016

#6 von GiselaH , 17.12.2016 19:39

Liebe Monika,

ich mag deine Zooberichte, aber das weißt du ja.

Vielleicht wollte Katjuscha einen mit Lachs und Brötchen geschmückten Tannenbaum haben und nicht so ein langweiliges grünes Ding.
ich finde, dass die alte Bärin immer noch sehr schön aussieht .

Die Fotos vom Faultier finde ich ganz besonders schön und Bini gibt einen super Weihnachtsmann ab.
Ivo und Fatou sehen beeindruckend aus.
Süß finde ich den kleinen Kapuziner, der sich einen "Gemüseburger" zusammenzubauen versucht .

Bei Plato und dem Reiher und Plato und dem Wolf hast du genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt - schöne Fotos .
Das Porträtfoto von Enzo finde ich klasse und auch das Giraffenfotos hat etwas ganz Besonderes.

Natürlich mag ich auch all die anderen Bilder. Ganz besonders gut finde ich deine stylischen Handschuhe.

DieAusstellung zur Zoogeschichte werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Langes Geburtstagswochenende im Zoo 15.12.2016

#7 von Inge aus Kopenhagen , 18.12.2016 23:28

Danke Liebe Monika für deinen Bericht und die schönen Fotos, die ich sehr genossen zu sehen habe. Ja, der Bärenführung war gut und interessant. Das finde ich auch.
Es ist immer schön Zoo-fotos zu sehen.
Liebe Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Langes Geburtstagswochenende im Zoo 15.12.2016

#8 von Frans , 19.12.2016 17:29

Liebe Monika,

Wieder ein sehr interessantes Bericht - Danke! Ich habe mit Vergnügen den vielen Tierfoto's angesehen. Das Ferkelchen am Eingang seht witzig aus! Und auch die Fotos von Katjuscha sind schön. Sie hat sich wohl kein bessere Lebensabend wünsche können wie auf eine Anlage für sie allein. Die Ausstellung über die Geschichte der Zoo scheint mir sehr interessant und ich hoffe, du kannst bei gelegentheit mehr davon berichten.

Ich musste lachen um die Zeitungsberichten über "Entdeckungen" und das "Staub" im Archiv. Ich habe vor einige Jahren mit Herr Klös über das Archiv gesprochen und nie erwähnt das es nicht normalerweise (mit Zustimmung) zugänglich war. Ich habe berüflich über zehn Jahre grossere und kleinere Ausstellungen gemacht, und da kamen - unter meinem Protest - zur Werbung auch immer blöde Marketing-Satzen wie "Unentdeckte Schatzkiste" und "Unter das Staub zurückgefunden". Na ja ...

Wieder einmal vielen Dank für die viele Arbeit die du in diesem Bericht gesteckt hast!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Faszinierende Eisfiguren in Elstal auf Karls Erdbeerhof m.Video
Knuts 10. Geburtstag im Zoo 05.12.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz