Faszinierende Eisfiguren in Elstal auf Karls Erdbeerhof m.Video

#1 von Monika aus Berlin , 22.12.2016 18:58

Am 16.12.2016 war ich in Elstal bei Berlin auf Karls Erlebnishof. Dieses Jahr ist die 2. Eiszeit zu sehen, mit faszinierenden Eisfiguren. Die Ausstellung hat dieses Jahr das Motto: Helden der Kindheit. Und wir kennen sie alle. Vom Sandmännchen bis zum Teddybären ist alles dabei.
Eine Weltneuheit gibt es auch zu bestaunen. Es gibt eine bewegliche Eisfigur.


Warm eingepackt begab ich mich in die Halle, wo 10 Grad minus herrschten.
Die Figuren waren sehr farbenfroh und wechselten teilweise die Farben, oder wurden durch Spots hell angeleuchtet, so dass es teilweise sehr schwer war, halbwegs vernünftige Fotos zu machen.















Der Teddy, der seine Farbe wechselt, hat es mir besonders angetan.

















































Das Gesicht von Donald Duck war zu hell angeleuchtet









Das Kaleidoskop dreht sich und wechselt dabei die Farben. Auf dem Video gut zu erkennen.



























Hierbei handelt es sich um die Weltneuheit, die bewegliche Eisfigur. Auch auf dem Video zu sehen.





















Es waren auch noch die Teletubbies zu sehen, diese habe ich aber vergessen zu fotografieren, aber im Video sind sie zu sehen.
Ich war ganz früh dort, und die erste, die die Eishalle betrat. Gefolgt von einer Aufsichtsperson. War nicht schlecht, so hatte ich einen Begleiter, der mir auch etwas über die Ausstellung erzählte Leider mußte ich ihn einige Male unterbrechen, weil ich filmen wollte. Er hatte volles Verständnis. Einige Zeit später kamen dann die nächsten Besucher. Da wurde es dann durch schreiende Kinder doch etwas lauter.
Aber meine Finger waren sowieso schon eiskalt, so bin ich dann Richtung Ausgang.


Hier noch das versprochene Video. Viel Spaß!



An dieser Stelle möchte ich allen Mitgliedern und stillen Lesern schöne, gesunde und vor allem friedliche Weihnachten wünschen. Paßt gut auf Euch auf.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 22.12.2016 | Top

RE: Faszinierende Eisfiguren in Elstal auf Karls Erdbeerhof m.Video

#2 von Ludmila , 22.12.2016 21:20

Liebe Monika!
Die Figuren sind klasse. Ich mag Sandmännchen

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Faszinierende Eisfiguren in Elstal auf Karls Erdbeerhof m.Video

#3 von GiselaH , 23.12.2016 09:02

Liebe Monika,

ich habe mir heute erst einmal nur die Fotos angeschaut. Für das video nehme ich mir heute Abend Zeit.

Ich mag die Eisskulpurenausstellungen und finde auch das Thema toll.
Aber irgendwie ist mir das Ganze zu bunt.
Daher ist es kein Wunder, dass mir die Schneekönigin am besten gefällt.

Das Thema in Rövershaben wird Moby Dick sein. Mal sehen, was mdie Besucher dort erwartet.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Faszinierende Eisfiguren in Elstal auf Karls Erdbeerhof m.Video

#4 von GiselaH , 23.12.2016 09:02

Liebe Monika,

ich habe mir heute erst einmal nur die Fotos angeschaut. Für das Video nehme ich mir heute Abend Zeit.

Ich mag die Eisskulpurenausstellungen und finde auch das Thema toll.
Aber irgendwie ist mir das Ganze zu bunt.
Daher ist es kein Wunder, dass mir die Schneekönigin am besten gefällt.

Das Thema in Rövershaben wird Moby Dick sein. Mal sehen, was die Besucher dort erwartet.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.12.2016 | Top

RE: Faszinierende Eisfiguren in Elstal auf Karls Erdbeerhof m.Video

#5 von heidi_z ( Gast ) , 23.12.2016 10:56

Liebe Monika,
das sind ganz zauberhafte, fantastische Figuren! Einfach toll,
wenn man sich vorstellt, dass sie aus Eis sind!
Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße aus Franken, Heidi

heidi_z

RE: Faszinierende Eisfiguren in Elstal auf Karls Erdbeerhof m.Video

#6 von HeidiHH , 23.12.2016 18:05

Liebe @Monika aus Berlin das sind beeindruckende Skulpturen. Mich beeindruckt so etwas immer, genau wie Sandskulpturen. Das sind Künstler, die dies herstellen.

Vielen Dank für das Zeigen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Faszinierende Eisfiguren in Elstal auf Karls Erdbeerhof m.Video

#7 von AndreaHamburg , 23.12.2016 19:12

Sehr beeindruckend. Mir hat der Teddy am Besten gefallen. Aber alles war sehr liebevoll gemacht. Danke, dass Du uns mitgenommen hast, so dass wir auch etwas davon hatten.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

24.12.2016 Zoorundgang, und rund um die Gedächtniskirche 25.12.2016
Langes Geburtstagswochenende im Zoo 15.12.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz