Zoo Frankfurt: Rüsselhündchen sind neueste Bewohner

#1 von ConnyHH , 19.01.2017 19:05

Kein anderer deutscher Tierpark zeigt diese Art

Rüsselhündchen sind neueste Bewohner des Frankfurter Zoos
16.01.17 / 16:51 Uhr

Zitat

Ziemlich niedlich und selten: Der Frankfurter Zoo ist aktuell der einzige Tierpark Deutschlands der die Rotschulter-Rüsselhündchen beheimatet. Ursprünglich kommen die Insektenfresser aus Afrika. © picture alliance / Rob DooLaard/Zoo Frankfurt/dpa

Zwei Rüsselhündchen sind die neuesten Bewohner des Grzimekhauses im Frankfurter Zoo. Um die Tiere an die neue Umgebung zu gewöhnen, gibt es noch keinen Augenkontakt zu den Besuchern.

Die Scheiben des Geheges blieben bis auf weiteres gekalkt, teilte Zoo-Sprecherin Caroline Liefke am Montag mit.

Die bis zu 700 Gramm schweren Tiere mit rotbraun und schwarz schimmerndem Fell und dunklen Knopfaugen kommen aus dem Zoo von Rotterdam, wo sie im vergangenen Juni geboren wurden. "Damit sind wir momentan der einzige Zoo in Deutschland, der Rotschulter-Rüsselhündchen hält", sagte Zoodirektor Manfred Niekisch.

Mit Hunden haben die ursprünglich in Kenia und Tansania beheimateten Tiere übrigens nichts zu tun. Die kleinen Waldbewohner, die sich vor allem von Insekten ernähren, fallen in ihrer Heimat höchstens streunenden Hunden zum Opfer. Da sie in monogamen, lebenslangen Gemeinschaften leben, dürften die Frankfurter Neuzugänge Artgenossen nicht zu sehr vermissen. Zudem muss es nicht bei nur zwei Rüsselhündchen bleiben, so Niekisch. "Wir hoffen, dass sich das Paar schnell bei uns wohlfühlen wird und sich zu gegebener Zeit Nachwuchs einstellt." (dpa)



Quelle vom Bericht:
https://www.hna.de/welt/ruesselhuendchen...os-7297345.html

Die sehen ja putzig aus



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Frankfurt: Rüsselhündchen sind neueste Bewohner

#2 von GiselaH , 20.01.2017 20:45

Von diesen putzigen Tieren habe ich überhaupt noch nichts gehört.
Hoffentlich leben sie sich schnell ein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Frankfurt: Rüsselhündchen sind neueste Bewohner

#3 von Nordlandfan38 , 20.01.2017 23:55

Ich habe von diesen possierlichen Tierchen auch noch nichts gehört.
Ertsaunlich, daß kein anderer Zoo diese Tiere zeigt, wie im Betrag geschrieben steht. Vielleicht kommt das ja noch, wenn die sich dort wohl fühlen und Nachkommen zeugen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Walter Zoo Gossau: Endlich wieder eine Tigerin - UPDATE -
Zoo Duisburg: Neuer Zoo-Chef erteilt Duisburger Tierpark eine Absage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz