Zoo in Indonesien: Abgemagerte Malaienbären betteln Besucher um Futter an

#1 von ConnyHH , 20.01.2017 15:05

Das ist ist wirklich furchtbar

Zoo in Indonesien: Abgemagerte Malaienbären betteln Besucher um Futter an
19.01.2017 | 17:40 Uhr

Zitat
Eine Welle der Bestürzung ist durch die Netzgemeinde gegangen, als Bilder abgemagerter Bären kürzlich die Öffentlichkeit erreichten: In einem Zoo im indonesischen Bandung betteln die Malaienbären von ihrem Gehege aus Zoobesucher um Futter an. Die Tiere sind sichtlich ausgehungert und verzehren deswegen zum Teil sogar ihre eigenen Ausscheidungen. Die Tierschutzorganisation 'Scorpion Wildlife Trade Monitoring Group' hat ein Video der Szenerie bei Youtube veröffentlicht und sammelt nun Unterschriften, damit der Zoo geschlossen wird.


Besucher berichten von katastrophalen Zuständen

Die Besucher des Zoos bemerken den schlechten Zustand der Bären schnell und werfen Fastfood und Kekse in das Gehege. Doch für die abgemagerten Malaienbären, auch Sonnenbären genannt, ist das nicht genug. Verzweifelt stellen sie sich immer wieder auf ihre Hinterbeine und schwenken mit ihren Vordertatzen flehend hin und her.

Diese Zustände riefen auch schon eine Tierschutzorganisation auf den Plan: "Als mein Team den Zoo letzte Woche besuchte, gab es weder Gras noch lebende Bäume in ihrem Gehege". Die Ermittler der Organisation beobachteten zudem, wie die aus Verzweiflung ihren eigenen Kot aßen. Zusätzlich wurde den Tierschützern von der Zooleitung untersagt, die womöglich kranken Tiere zu untersuchen.

Auch bei anderen Tieren innerhalb des Zoos schienen die Umstände ähnlich: Viele Besucher des Zoos berichteten unter anderem auch bei den Schweinen von katastrophalen Zuständen. Eine Anfrage der britischen Zeitung 'Daily Mail' ließ der Zoo indes unbeantwortet.

Deswegen startete die Tierschutzorganisation 'Scorpion Foundation' nun eine Petition, um den Zoo zu schließen und den verwahrlosten Tieren zu helfen.

Link zur Petition:
https://www.change.org/p/bravonur-selama...inatang-bandung

Video: - ACHTUNG, nicht schön anzusehen! -






Quelle vom Bericht:
http://rtlnext.rtl.de/cms/zoo-in-indones...an-4070156.html

Link zur Tierschutzorganisation Scorpion:
http://scorpionmonitor.org/

Hoffentlich kann diesen armen Geschöpfen geholfen werden



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2017 | Top

RE: Zoo in Indonesien: Abgemagerte Malaienbären betteln Besucher um Futter an

#2 von ConnyHH , 20.01.2017 15:09

- UPDATE -

Zitat
Update 20.01.2017:

The Minister Siti Nurbaya Bakar Assigns a Team to Monitor Sun Bears in Bandung Zoo (January 20, 2017)

The Minister of Environmet and Forestry, Dr. Siti Nurbaya Bakar, MSc., send a statement via Change.org petition of Scorpion Foundation pertaining to the sun bear issue in Bandung Zoo. Below is the statement in English version (translated by Scorpion staff).

Dear friends

I have received and read the petition submitted by friends from Scorpion Foundation. First of all I want to thank you for the report that was presented to me. This greatly helps us in monitoring the welfare of animals, particularly those in zoos.

Since knowing this problem, I've sent a team to the field to check directly the condition of the bears in Bandung Zoo as well as to collect materials and information which I will use to make the right decision. In addition, a doctor is also included in the team to perform a complete medical examination and welfare of animals, including the suitability of the condition of the place.

On Monday, we will be meeting to discuss examination results to determine what decisions I would take. I will inform you, our friends, further regarding the decision which will be make after hearing the report of the team and the results of the meeting.

Thank you,

Minister of Environment and Forestry

Dr. Ir. Siti Nurbaya Bakar, M.Sc.



Das ist doch schon mal ein Anfang



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.01.2017 | Top

RE: Zoo in Indonesien: Abgemagerte Malaienbären betteln Besucher um Futter an

#3 von Ludmila , 20.01.2017 15:13

@ConnyHH
Das Video ist schrecklich. Ich hoffe der Minister wird den Bären helfen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo in Indonesien: Abgemagerte Malaienbären betteln Besucher um Futter an

#4 von ConnyHH , 20.01.2017 16:29

Das hoffe ich auch und zwar inständig...
Ich habe auch die Petition sofort unterschrieben



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.01.2017 | Top

RE: Zoo in Indonesien: Abgemagerte Malaienbären betteln Besucher um Futter an

#5 von GiselaH , 20.01.2017 20:38

Das Video kann ich mir nicht ansehen. Mir genügen die Fotos der armen Bären, die im Netz zu sehen sind.

Hoffentlich kommt durch nun endlich etwas in Bewegung, um allen Tieren in diesem Zoo zu helfen.

Die Petition habe ich natürlich unterschrieben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo in Indonesien: Abgemagerte Malaienbären betteln Besucher um Futter an

#6 von Nordlandfan38 , 20.01.2017 23:50

Meine Güte ist das schrecklich! Das bricht einem ja das Herz! Daß es so was gibt, daß man die Tiere dort in diesem Zoo unter solch erbärmlichen Umständen hält. Hoffentlich bewirken die Unterschriften was! Vor allem schnell

N

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo in Indonesien: Abgemagerte Malaienbären betteln Besucher um Futter an

#7 von Monika aus Berlin , 21.01.2017 22:52

Wie furchtbar. Ich hoffe auch, dass der Zoo schnellstmöglich geschlossen wird, und vor allem dass den Tieren schnellstmöglich geholfen wird.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Der Wolf "Pumpak" soll getötet werden
Schottland verbietet Wildtiere im Zirkus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz