Hier nimmt ein Schwein das Züri-Tram ;-)

#1 von Ursi , 27.01.2017 11:21

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen....

Schweinische Fracht in unserem Züri Tram

Angeleint und seelenruhig

Hier nimmt ein Schwein das Züri-Tram
27.01.2017 / von Stéphanie Jenzer

Zitat
Dass man Hunden im ÖV begegnet, ist keine Seltenheit. Ein BLICK-Leserreporter traute gestern aber seinen Augen kaum, als er plötzlich ein Schwein in einem Zürcher Tram sah.


Schwein gehabt! Leserreproter Giulio Falcone entdeckte das Tier in einem Zürcher Tram. 8989 Leserreporter

BLICK-Leserreporter Giulio Falcone machte gestern Morgen in einem Zürcher Tram eine ungewöhnliche Entdeckung: Als er um 11 Uhr am Schaffhauserplatz ins Tram stieg, sah er einen Mann, der nicht etwa mit seinem Hund, sondern mit einem Schwein unterwegs war.

«Ich traute meinen Augen zuerst nicht und musste ein paar Mal genauer hinschauen», sagt Falcone. Das Schwein habe keinen Schritt gemacht und auch nicht gequiekt.

Manche Passagiere hätten über das Tier steigen müssen, um einen Sitzplatz zu ergattern. «Andere mussten lachen und konnten wohl auch fast nicht glauben, was sie da sahen.» Der Besitzer habe das Schwein seelenruhig gestreichelt, sonst aber nicht reagiert.

Ein Fall von «zahmem Kleintier»?

Prinzipiell erlauben die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) Hunde in ihren Trams. «Kleine Hunde, Katzen und ähnliche zahme Kleintiere dürfen in Taschen, Körben und anderen geeigneten Behältern gratis mitreisen», steht auf der Internetseite der VBZ.

Und: «Für Hunde, die nicht in einer Tasche, einem Korb oder einem anderen geeigneten Behälter transportiert werden können, ist der ermässigte Fahrpreis 2. Klasse zu bezahlen.»

Ob Schweine zur Kategorie «zahme Kleintiere» gehören, lassen die VBZ offen.



Quelle vom Artikel:
http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich...-id6125827.html


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.526
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Hier nimmt ein Schwein das Züri-Tram ;-)

#2 von Monika aus Berlin , 27.01.2017 17:34

Ich auch.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Hier nimmt ein Schwein das Züri-Tram ;-)

#3 von GiselaH , 27.01.2017 20:26

 
GiselaH
Beiträge: 26.893
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Hier nimmt ein Schwein das Züri-Tram ;-)

#4 von ConnyHH , 28.01.2017 17:26

Sehr schöne Geschichte Das kann einem in Hamburg durchaus auch passieren



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.678
Registriert am: 04.02.2009


RE: Hier nimmt ein Schwein das Züri-Tram ;-)

#5 von UrsulaL , 29.01.2017 14:03

So ruhig, wie das Schwein in der Tram ist, fährt es wohl öfter damit .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.287
Registriert am: 20.06.2010


   

Feuerwehr rettet festgefrorene Katze mit Heizstrahler
Vom erstaunlichen Spieltrieb der Krokodile

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz