Feuerwehr rettet festgefrorene Katze mit Heizstrahler

#1 von ConnyHH , 01.02.2017 19:35

Feuerwehr rettet festgefrorene Katze mit Heizstrahler
31. Januar 2017 10:49 Uhr / von: Olaf Michel

Zitat
Sie fiel in den eisigen Ettenbach, maunzte und kam nicht mehr weg: Eine Katze ist in Ettenheim mit ihren Pfoten an einem Metallgeländer festgefroren – die Feuerwehr griff zum Heizstrahler und befreite das Tier.

Im schwäbischen Fridingen ist es ein Fuchs gewesen, der in der Donau eingebrochen, ertrunken und eingefroren war. Während der Fuchs das Ganze nicht überlebt hat, hatte eine Katze in Ettenheim jetzt mehr Glück: Sie war mit ihren Pfoten an einem Metallgeländer im Ettenbach festgefroren und wurde von der Feuerwehr mit einem Heizstrahler gerettet. So glaubt Ettenheims Feuerwehrkommandant Jürgen Rauer inzwischen gar an ein achtes Leben einer Katze.

Rückblick: In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags wurde der Feuerwehrkommandant von einer Anruferin aus dem Schlaf gerissen. Sie sorgte sich um eine Katze, die in den eisigen Ettenbach beim Viehmarktplatz gefallen war und nun irgendwie festhänge. In kleiner Besetzung rückte die Feuerwehr Ettenheim aus. Vor Ort fand sie eine maunzende und tropfnasse Katze vor, die an einer Metallhalterung eines Geländers festgefroren war.

Katze erholt sich in der Einsatzzentrale vom Schreck


Nach dem eisigen Schreck am Morgen erholt sich die Katze in der Einsatzzentrale der Feuerwehr. Foto: Privat

Die Feuerwehrleute fackelten nicht lange und bestrahlten die Pfoten der verängstigten Katze mit einem 2000-Watt-Strahler, bis das Eis an den Pfoten getaut war. Nach der Befreiung wurde das Tier im Fahrzeug des Kommandanten ins Feuerwehrgerätehaus chauffiert, wo es sich im Warmen erholen durfte. Es dauerte nur wenige Minuten, da hatte sich die Katze vom Schrecken erholt und ging in der Feuerwehrzentrale auf Entdeckungstour. Gegen die Mittagszeit machte sie sich schließlich auf und davon.



Quelle vom Bericht:
http://www.badische-zeitung.de/ettenheim...-132987378.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Feuerwehr rettet festgefrorene Katze mit Heizstrahler

#2 von GiselaH , 01.02.2017 20:31

Das ist ja noch einmal gut ausgegangen.

ich freue mich immer sehr, wenn unsere Rettungskräfte auch ein Herz für Tiere haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Feuerwehr rettet festgefrorene Katze mit Heizstrahler

#3 von Ludmila , 01.02.2017 21:50

Schön, dass die Katze gerettet wurde.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Feuerwehr rettet festgefrorene Katze mit Heizstrahler

#4 von Gast , 01.02.2017 23:17

Schön zu lesen


RE: Feuerwehr rettet festgefrorene Katze mit Heizstrahler

#5 von Inge aus Kopenhagen , 01.02.2017 23:19

Ups, ich bin der Gast. Ich hatte nicht eingelogt.
Die Katze hatte Glück.

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Feuerwehr rettet festgefrorene Katze mit Heizstrahler

#6 von Monika aus Berlin , 02.02.2017 23:21

Das stelle ich mir echt furchtbar vor. Festgefroren und nicht mehr wegkommen.
Da hat die Mieze aber Glück gehabt.
Dank an die netten Feuerwehrmänner.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 03.02.2017 | Top

   

Eichhörnchen im Winter: Besonderheiten
Hier nimmt ein Schwein das Züri-Tram ;-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz