RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#16 von ConnyHH , 06.02.2017 11:25

- UPDATE -

Ein EisBÄRg oder die Frage: "Wie komme ich nur an die Milchbar???"

Es gibt auf der FB-Seite vom Tierpark Hellabrunn ein neues Video aus der Wurfhöhle
06.02.17

Zitat

Einen wunderschönen Montagmorgen! Seid ihr auch schon so fit wie unser Eisbären-Mädchen oder eher noch so müde wie Mama Giovanna?

Übrigens: DANKE für die vielen Namensvorschläge mit Q, die uns in den letzten Tagen erreicht haben! Wie die Kleine heißen wird, entscheidet der Tierpate oder die Tierpatin, sobald diese/r feststeht!

Video:
https://www.facebook.com/tierparkhellabr...39178669449737/




Quelle:
https://www.facebook.com/tierparkhellabr...37/?pnref=story

Einfach nur schööööööön



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2017 | Top

RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#17 von Ludmila , 06.02.2017 11:30

Es war nicht einfach über Mama zu klettern

 
Ludmila
Beiträge: 12.358
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#18 von ConnyHH , 06.02.2017 11:40

Aber die kleine Maus hat es mit Bravour geschafft



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009


RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#19 von Laika , 06.02.2017 12:09

So niedlich, wie die Kleine unermüdlich versucht über die
Mama rüberzukommen und es dann auch schafft

 
Laika
Beiträge: 1.209
Registriert am: 16.10.2010


RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#20 von AndreaHamburg , 06.02.2017 12:52

Das Video ist einfach nur göttlich. Die Kleine ist eine Kämpferin, sie gibt nicht auf. Und als Belohnung gibt es Milch aus der Milchbar. Einfach nur süß

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.988
Registriert am: 23.12.2013


RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#21 von Monika aus Berlin , 06.02.2017 18:59

Schönes Video von der Kletterkünstlerin. Na schließlich sind die Alpen nicht weit, da muss die Kleine doch schon langsam das Klettern üben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.160
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#22 von GiselaH , 06.02.2017 19:56

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie geduldig Tiermütter sind.

 
GiselaH
Beiträge: 25.791
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#23 von HeidiHH , 08.02.2017 18:30

- UPDATE -

Tierpark Hellabrunn: Eisbären-Mädchen geht auf Erkundungstour
08.02.2017

Zitat
Langsam aber sicher sind die ruhigen und gemütlichen Zeiten für Mama Giovanna vorbei: Das kleine Eisbären-Mädchen macht seine ersten Schritte und entdeckt das Hellabrunner Mutter-Kind-Haus.

Noch etwas wackelig und tapsig, jedoch voller Tatendrang, folgt die kleine Eisbärin ihrer Mama Giovanna seit Dienstagmittag auf Schritt und Tritt. Und wenn die Mama es sich gerade gemütlich gemacht hat, geht das Eisbären-Mädchen auch gerne einmal alleine auf Entdeckungstour...



Quelle des ganzen Berichts:
https://www.nachrichten-muenchen.com/tie...ungstour/42388/


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.205
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 15.08.2018 | Top

RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#24 von GiselaH , 08.02.2017 19:35

Ach, das ist so schön zu sehen

 
GiselaH
Beiträge: 25.791
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#25 von ConnyHH , 08.02.2017 19:43

Wie toll, Giovanna macht mit "Frl. Q" den ersten Kurzausflug in das Vorgehge von ihrer Wurfbox

Auch die Turnübungen von der Lütten sind herzallerliebst und dabei entdeckt sie ihre Tatzen

Hach, es ist einfach nur schööööön, diese Fortschritte zu sehen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.02.2017 | Top

RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#26 von Monika aus Berlin , 08.02.2017 22:54

Ja, die Kleine Ist schon ganz schön flott unterwegs. Es sieht so süß aus, wie sie ihre "Gymnastik" macht. Und Giovanna sieht alles sehr gelassen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.160
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#27 von ConnyHH , 16.02.2017 17:13

- UPDATE -

Das kleine Eisbären-Mädchen hat einen Paten!
16.02.2017 / HP TP Hellabrunn

Zitat
Ungewöhnliche Zusammenarbeit für ein wichtiges Thema: ProSieben übernimmt mit seiner Nachhaltigkeitskampagne „Green Seven“ die Patenschaft für das Hellabrunner Eisbären-Baby.

Damit wird die kleine Eisbärin nicht nur im Tierpark, sondern bundesweit zur Botschafterin ihres bedrohten Lebensraums. Außerdem erhält sie damit bald einen Namen. Natürlich mit Q...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.hellabrunn.de/aktuelles/neues...9001dfd1fb15d2/

Mit PRO 7 hat die Kleene einen starken Paten an ihrer Seite



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.08.2018 | Top

RE: Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -

#28 von GiselaH , 16.02.2017 18:34

Mir gefällt der Pate auch und vor allem das Thema: „Green Seven: Save The Ice“

Damit wird das kleine Bärchen ein "echter" Botschafter für seine frei lebenden Artgenossen.

 
GiselaH
Beiträge: 25.791
Registriert am: 10.02.2009


   

Der erste öffentliche Auftritt von Giovanna und "Frl. Q"
Giovanna bringt Jungtier zur Welt - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz