RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#16 von ConnyHH , 13.03.2017 15:38

Hallo liebe @Traudel

ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Webcam bei Dir nicht funktioniert... Hast Du es denn noch mal versucht?

Die Kids sind mit Mama Malik ja mittlerweile draussen, bewegen sich aber noch nicht all' zu viel vom Höhleneingang weg. Sie wachsen und gedeihen, sind noch immer namenlos und auch die Geschlechterbestimmung hat noch nicht stattgefunden. Man will wohl dieses Mal auf Nummer sicher gehen

Anbei mal ein paar Bilderchen, die ich bei Facebook "gemopst" habe









Fotos by: Susanne Hansen & Jeanette Johnsen / Facebook-Aalborg-Gruppe

Ganz liebe Grüsle

Conny(HH)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 | Top

RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#17 von GiselaH , 13.03.2017 19:45

Ich habe keine Zeit für die webcam.
Deshalb freue ich mich besonders über Fotos .

Wie schön, dass es den Zwergen gut geht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#18 von ConnyHH , 13.03.2017 19:47

@GiselaH
Okay, ich werde somit die Tage immer wieder mal Bilder mopsen und hier einstellen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#19 von GiselaH , 13.03.2017 19:57

Das ist aber lieb von dir.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#20 von Traudel ( Gast ) , 13.03.2017 21:36

Hallo Conny HH

Vielen Dank für die Fotos und die Info.
Schön zu sehen das es Malik und den Twins gut geht!
Wünsche den Bärchen ein schönes langes und gesundes Leben.

Viele liebe Grüsse.
Traudel



Traudel

RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#21 von Inge aus Kopenhagen , 13.03.2017 22:19

Ja, supersüss sind sie.
Danke für Info!
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#22 von Gelöschtes Mitglied , 14.03.2017 10:26

Ich beobachte ab und an durch die WebCam Malik mit ihren beiden Kindern. Schade, dass die Anlage nur steinig ist. Malik hat einmal einen richtig runden Kreis mit ihrer großen Pranke von Steinen befreit, damit ihre Kleinen einen einigermaßen steinfreien Bereich haben, das fand ich ganz toll. Bemerkt habe ich, dass die Kleinen sich gerne im Innenbereich aufhalten. Vor einer guten Stunde war das auch so, Malik war draußen und die beiden Kleinen schliefen innen. Letztendlich zog Malik eines der beiden Kinder nach draußen, das andere folgte dann mit, und dann gab es Frühstück.

Ich hoffe, dass dort der Graben (früher fiel ja mal ein Jungtier hinein und verstarb dann) so hergerichet wurde, dass es keine Unfälle mehr geben kann und dass das Wasserbecken für Jungtiere so präpariert wurde, dass sie gefahrlos hinein und auch wieder heraus kommen können. Vielleicht kann einmal jemand vor Ort sich informiern ein Foto machen?

Es ist einfach schade, dass die ganze Anlage nur aus Steinen, großen und kleineren und aus Felsen besteht. Es wäre schön, wenn etwas Mulch oder Sand auf die Anlage gebracht werden würde.
Aber auch im anderen Bereich, also dort, wo Lars lebt, gibt es nur Steine und Felsen.
Für Zoogegner ist so etwas ein gefundenes Fressen!!


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#23 von UrsulaL , 14.03.2017 14:12

Hallo Conny, danke dür die Info und für die Bilder .
Die Kleinen sind sehr niedlich.
Schade, dass die Bärchen keinen Sand und auch kein Gras haben.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#24 von ConnyHH , 16.03.2017 19:44

Ich habe heute die Familie eine ganze Zeit via Webcams beobachtet. Sie waren viel an der Besucherscheibe und am Graben, wo mir immer leicht übel wurde - auch wenn er gesichert ist. Malik ist noch immer sehr nervös und behält Lars auf der anderen Seite des Grabens gut im Auge, der natürlich seeeeehr neugierig ist. Leider ist Lars heute sehr, sehr viel auf und ab gelaufen







Ein Nickerchen nach so viel frischer Luft musste natürlich auch sein





Screenshots by Conny / 16.03.2017



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.03.2017 | Top

RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#25 von Monika aus Berlin , 17.03.2017 17:11

Ich freue mich auch, dass es den beiden KLeinen ud Mama Malik gut geht.

Das Malik direkten Blickkontakt zu Lars hat und umgekehrt, finde ich nicht wirklich gut. Wir haben ja mitbekommen, dass es Yoghi damals auch nicht gut ging, als Nela und Nobby da waren, und Yoghi teilweise ja auch Giovanna "nur" gerochen hat.
Und das Malik nervös ist, kann man auch verstehen.
Hoffentlich gibt sich das noch. Ich wünsche es ihnen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#26 von GiselaH , 17.03.2017 19:14

Ich bin rundum Monika´s Meinung.
Für die beiden erwachsenen Bären ist das eine schwierige Situation.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#27 von Ursula (Gast) ( Gast ) , 23.03.2017 15:13

Liebe Knutitis-Teilnehmer,
schön, dass man hier immer über alle Zoo-Neuigkeiten so gut informiert wird - vielen Dank dafür!
Nachdem nun fast alle Eisbärenbabys getauft sind hier eine kurze Frage: Weiß man schon, ob die Aalborg-Twins Junge und/oder Mädchen sind? Und haben sie schon Namen? Auf der entsprechenden FB-Seite konnte ich dazu nichts finden..
Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort und alles Liebe
Ursula

Ursula (Gast)

RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#28 von ConnyHH , 23.03.2017 15:49

Hallo liebe Ursula

in Aalborg hat noch immer keine Geschlechterbestimmung stattgefunden und somit gibt es natürlich auch noch keine Namen für die beiden Kids.
Ich vermute stark, dass man mit Absicht mit der Geschlechterbestimmung etwas länger wartet, da es dort ja schon Fehlbestimmungen gegeben hat

Du kannst Dir aber sicher sein, dass wir es hier sofort bekannt geben werden

Liebe Grüsse

Conny(HH)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#29 von Ursula (Gast) ( Gast ) , 23.03.2017 15:55

@ Conny
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort - dann warten wir also noch ein wenig...

Ursula (Gast)

RE: Malik und die Twins sind das erste Mal draussen

#30 von ConnyHH , 23.03.2017 15:57

@Ursula
Ja, leider...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Erstuntersuchung: Es sind wohl 2 Mädchen...
Endlich auch mal wieder Bilder von Lars

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz