Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 28.02.2017 22:35

Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären
28.02.2017 / HP Zoo Berlin

Zitat
Nachwuchs bei den Lippenbären im Zoo Berlin.

Nanu, was nuckelt denn da? Leise Sauggeräusche haben die Bärenpfleger im Zoo Berlin in den letzten Wochen die Ohren spitzen lassen. Zum ersten Mal schmatzte es am Heiligabend, doch um die junge Lippenbärin Kaveri (8) unter keinen Umständen zu stören, wagte sich in den ersten Wochen niemand in ihre Nähe...



Quelle: vom kompletten Bericht:
http://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/ne...ind-mit-schnute

Ich bin schockverliebt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären

#2 von ConnyHH , 28.02.2017 23:06

Schon wieder ein neuer Berliner Bär
28.02.2017 / 18.38 Uhr / von Cay Dobberke

Zitat
Hat sich Eisbär Fritz im Tierpark Berlin zum Fasching schwarz verkleidet? Nein, hier sehen Sie den Nachwuchs der Lippenbären im Zoologischen Garten.

Der Lippenbär wurde schon Heiligabend im Zoo geboren, wie Pfleger damals an leisen Saug- und Schmatzgeräuschen aus dem Gehege hörten. Um das achtjährige Muttertier Kaveri nicht zu stören, wagte sich in den ersten Wochen aber niemand in die Nähe...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirk...r/19454408.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären

#3 von GiselaH , 01.03.2017 19:43

Glückwunsch zu diesem Zuchterfolg.

Der kleine Bube sieht total putzig aus. Ich drücke die Daumen, dass er gesund bleibt und zu einem prächtigen Bärenmann aufwachsen wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären

#4 von Ursi , 02.03.2017 07:51



ohhh was für ein süsser Fratz

Wünsche ihm ein laaanges und gesundes Leben


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären

#5 von HeidiHH , 03.03.2017 18:35

Wie süß ist denn diese Schnute


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären - UPDATE -

#6 von ConnyHH , 24.03.2017 23:58

- UPDATE -

2 Videos von dem kleinen Lippenbären-Nachwuchs
24.03.2017

Zitat


Untersuchung Lippenbär




Der kleine Lippenbär






Quelle: YouTube-Channel vom Zoo Berlin & Homepage Zoo Berlin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.03.2017 | Top

RE: Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären - UPDATE -

#7 von heidi_z ( Gast ) , 25.03.2017 05:27

@Liebe ConnyHH,
vielen Dank, dass du die beiden Videos vom Lippenbär-Nachwuchs mit uns teilst.
Bei der Tragödie um den kleinen Fritz kamen verständlicherweise Berichte über
den Nachwuchs von Rajath und Kaveri zu kurz, Aber jetzt guckt das kleine Bärchen mit
großen neugierigen Augen in die Welt.
Ich glaube, Freude und Trauer liegen nirgends so nah beeinander wie in einem Zoo. Es war einfach zu viel
in den letzten Monaten: Vilma, Fritzchen, Tips und nun die traurigen Bilder von Vienna.
Ich wünsche dem Bärchen ein langes und gesundes Leben in einem schönen Zoo.

heidi_z

RE: Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären - UPDATE -

#8 von ConnyHH , 25.03.2017 09:49

Liebe @heidi_z
Du hast absolut wahre Worte gefunden...

Ich wünsche dem kleinen Bärchen auch alles erdenklich Gute. Auf das er gross und stark wird und immer bei bester Gesundheit bleibt.





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.03.2017 | Top

RE: Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären - UPDATE -

#9 von SpreewaldMarion , 25.03.2017 17:04

Ich gestehe, ich musste ihn mir erstmal schön gucken, zu sehr war ich auf Fritz fixiert.
Doch jetzt freue ich mich wenn er ab Montag im Zoo zu sehen ist.
Das zweite Video ist so süß


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären - UPDATE -

#10 von Monika aus Berlin , 25.03.2017 19:18

Schöne Videos von dem süßen Fratz.

Nun kann er rauskommen, der KLeene. Das Schild wurde schon angebracht.



Paten hat er auch schon



und das ehemalige Wasserbassin wurde kindgerecht mit Mulch gefüllt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären - UPDATE -

#11 von ConnyHH , 25.03.2017 19:33

@Monika aus Berlin
Danke für die Bilder von der zurechtgemachten Anlage. Dann kann es ja Montag losgehen, für das kleine Bärchen und seine Mama

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären - UPDATE -

#12 von Nordlandfan38 , 25.03.2017 19:50

Hallo Conny!

Vielen Dank für alle Beiträge von dem "neuen Berliner Bär" in diesem "Zimmer" !
Der Kleine ist ja auch so bestechlich niedlich! Das zeigen die Fotos und Videos vom Zoo. Also wenn man in den nicht vernarrt ist... Toll, daß man ihn jetzt zu sehen bekommt!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Christkind mit Schnute - Nachwuchs bei den Lippenbären - UPDATE -

#13 von Ludmila , 25.03.2017 20:30

Ich freue mich auf das Bärchen

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


   

Berliner Tierpark wird umgebaut
Nostalgie-Flohmarkt war ein voller Erfolg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz