Eisbären-Tausch: So bereitet sich der Karlsruher Zoo auf den Umzug vor

#1 von ConnyHH , 14.03.2017 19:11

Eisbären-Tausch: So bereitet sich der Karlsruher Zoo auf den Umzug vor
14.03.2017 / von Florian Kaute

Zitat
Für das Eisbären-Trio Nika, Larissa und Vitus stehen große Veränderungen an: Nach 10 Jahren des Zusammenlebens sollen um Ostern Larissa und Vitus in den Tierpark nach Neumünster umziehen. Der Eisbären-Tausch ist nicht unumstritten. Wie bereitet sich der Karlsruher Zoo auf die Herausforderung vor?

Lange wird es nicht mehr dauern, dann heißt es für die Eisbären Larissa und Vitus Abschied nehmen. In der Osterzeit sollen die beiden die rund 700 Kilometer weite Reise in den Tierpark Neumünster antreten. Den genauen Termin wollen die Verantwortlichen nicht nennen, um den Tieren die größtmögliche Ruhe zu verschaffen. Zudem wolle man auch eventuellen Protesten von Tierschützern zuvor kommen...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe...art6066,2030467



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Eisbären-Tausch: So bereitet sich der Karlsruher Zoo auf den Umzug vor

#2 von ConnyHH , 18.03.2017 16:11

Ein weiterer Artikel zum Kistentraining

Die Eisbären Vitus und Larissa üben für ihren Umzug
18.03.2017 / von Susanne Jock

Zitat
Im Zoo Karlsruhe trainieren die Eisbären Vitus und Larissa für ihren Umzug. Seit der Koordinator des Europäischen Erhaltunszuchtprogramms dem Tausch der Karlsruher Polarpetze gegen Eisbär Kap aus dem Tierpark Neumünster zugestimmt hat, üben die Tiere, auf Zuruf in die Transportkiste zu kommen. Ein weiter Weg, denn Eisbären sind Neuem gegenüber erst einmal misstrauisch. Aber ein lohnender, denn er erspart den Tieren die für Transporte nach wie vor übliche Narkose. Wie es klappt und wie die Eisbärengruppe agiert, zeigt der folgende Film:






Quelle vom kompletten Bericht:
http://bnn.de/nachrichten/eisbaeren-ueben-fuer-ihren-umzug

Ich hoffe sehr, dass dann am Tag X mit der Verladung der beiden Eisbären alles reibungslos klappt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

   

Larissa und Vitus sind in den hohen Norden umgezogen
Karlsruher Eisbären: Kap der guten Hoffnung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz