Karlsruher Eisbären: Kap der guten Hoffnung

#1 von ConnyHH , 12.03.2017 16:16

Seit 25 Jahren keine Babys

Karlsruher Eisbären: Kap der guten Hoffnung
5. März 2017 / Annette Borchardt-Wenzel

Zitat
Kap bringt 600 Kilo auf die Waage. Wenn er sich aufrichtet, ist er 3,50 Meter groß. Der Riese aus dem Tierpark Neumünster gilt als der Größte unter den 26 in deutschen Zoos lebenden Eisbären. Doch wichtiger als seine imposante Gestalt ist aus Karlsruher Sicht seine Manneskraft. Der derzeit als Single lebende Kap soll der neue Zucht-Bär im Zoo der Fächerstadt werden. Noch vor Ostern soll Kap umziehen, sagt Verena Kaspari, die zoologische Leiterin in Neumünster....



Quelle vom kompletten Bericht:
http://bnn.de/nachrichten/sonntag/kap-de...fnung-eisbaeren

Ein sehr interessanter Artikel.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

   

Eisbären-Tausch: So bereitet sich der Karlsruher Zoo auf den Umzug vor
Karlsruhe: Vitus kann nicht Vater werden - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz