Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#1 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2017 18:37

Bald können wir die kleine Eisbärin beim Namen nennen, Miss "Q", "Queenie" oder "Quirly", alles ist hinfällig, bald ist es so weit .... Spekulationen gibt es auch im Tierpark, aber nichts Konkretes, lassen wir uns überraschen. Der kleinen Eisbärin ist es eh egal wie sie heißen soll, die Hauptsache, es geht ihr gut, sie hat ihre Mama in der Nähe und kann viele Neuigkeiten entdecken.

Heute, am Mittwoch, waren viele Besucher unterwegs, vor allen Dingen viele Kinder, es muss Kindertag gewesen sein. Aber ab und an kam ich auch bis zur Scheibe vor, denn der Vorteil ist, dass Kindergruppen nicht lange am Gehege verweilen, entweder müssen die Erzieher weiter, oder die Kinder schreien nach dem Spielplatz. Ich habe mich geduldig auf die Bank gesetzt und gewartet, bis eine bessere Sicht war. So war in diesen drei Stunden, in denen ich der Kleinen zuschaute, heute balanzieren auf den Baumstämmen angesagt, über oder unterhalb der Stämme sich durchzurangeln, das gefiel ihr - sie war sehr lange ständig in Bewegung, ein kleiner Treibauf, eine qurlige Kleine (deshalb Quirly).







Giovanna hat ihr auch gezeigt, dass der Baumstamm ebenso eine Wippe sein kann, einen kleinen Stups hat Miss "Q" auch mitbekommen, aber das störte sie überhaupt nicht, sie prüfte weiter...



Die Kleine hatte einen aufregenden Vormittag hinter sich, sie hatte Hunger, Giovanna spürte das, setzte sich gleich in Position und Miss "Q" trank ewig lange, der Durst war groß. Genauso groß wie der Durst war, ebenso schnell wurde sie danach auch müde. Sie schmiegte sich an ihre Mama und beide schliefen selig... Das war dann mittags um 12.00 Uhr. Ich habe beide einige Stunden beobachtet.

Später

zuletzt bearbeitet 18.03.2017 16:27 | Top

RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#2 von Monika aus Berlin , 17.03.2017 18:44

Liebe Natty,

eben erst habe ich Deinen ersten Bericht von Giovanna und Miss Q gesehen, und schon folgt der nächste. Super

Das Video ist wieder klasse. Sogar eine Wippe hat die kleine Maus. Ich glaube Dir gerne, dass man einige Stunden vor dem Gehege steht, ohne dass Langeweile aufkommt. Ich kenne das ja auch.
Danke.

Wenn ich den Schluß richtig deute, geht es noch weiter !?
Ich schaue einfach später noch einmal vorbei.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 17.03.2017 | Top

RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#3 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2017 18:55

Fortsetzung....

Ich kam irgendwo auf eine Taste .... und schwups, weg war mein Bericht. Ich bin auf ändern, habe zweimal den Beitrag weiter verfasst, wollte auch den Satz zu Ende bringen, aber es ging nicht mehr - indem Du, Monika, geantwortet hast, ging auch keine Änderung mehr - so eine Sauerei!

Nun ja, es geht also noch ein bißchen weiter (nun in einer Kurzfassung, weil ich sauer bin, dass meine beiden Änderungen nicht angenommen wurden.


Nachdem die Kleine viel bei ihrer Mama getrunken hatte - Giovanna spürte, dass ihr Kind Hunger hatte und setzte sich in Position - wurde die Kleine Miss "Q" schlagartig müde.








Ich bin dann Richtung Ausgang und habe die beiden schlafen lassen....


RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#4 von HeidiHH , 17.03.2017 18:57

Hallo @Natty das letzte Bild ist der Knüller, da könnte ich mich dazu legen

Vielen Dank für das Teilen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.228
Registriert am: 17.03.2016


RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#5 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2017 19:02

Ja, HeidiHH, das Bild ist der Knaller, weil die beiden der Knaller sind, wie sie beide entspannt da liegen, gelassen, weich auf Sand gebettet, es stört sie nicht, dass viele Leute an der Scheibe stehen, sie wissen, sie können beruhigt schlafen, es ist einfach herrlich die beiden zu beobachten.

zuletzt bearbeitet 17.03.2017 19:02 | Top

RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#6 von Monika aus Berlin , 17.03.2017 19:06

Natty, ich bin unschuldig!!!!
Ich habe das System nicht manipuliert.

Aber die letzten drei Fotos sind ganz süß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011


RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#7 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2017 19:29

Ich weiß doch, Monika, dass Du nichts dafür kannst, aber Du weißt ja, da macht man sich die Arbeit - und auf einmal ist alles weg!
Seitdem ich Windows10 habe stehe ich mit diesem Programm eh auf Kriegsfuß .... aber das gehört eigentlich nicht hier her.

Natty


RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#8 von GiselaH , 17.03.2017 19:33

@Natty,

das Video ist total niedlich. Ich habe es mir schon in der Mittagspause auf Facebook angesehen.
Nicht nur die quirlige Maus, auch Mama Giovanna spielt. Das ist einfach wunderbar .

Ich verstehe gut, dass es dich jetzt oft in den Tierpark zieht. Es macht einen ungeheuren Spaß, kleine Bärchen zu beobachten.
Außerdem wachsen sie viel zu schnell und man will ja nichts verpassen.

Das letzt Foto finde ich auch ganz besonder schön .

 
GiselaH
Beiträge: 26.033
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#9 von Laika , 17.03.2017 19:36

Die Bilder sind wirklich total niedlich. Vielen Dank Natty.

 
Laika
Beiträge: 1.223
Registriert am: 16.10.2010


RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#10 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2017 19:37

GiselaH
Wie auch im Menschenleben - die kleinen Kinder werden halt viel zu schnell groß - so ist es bei den Eisbären natürlich auch so, dass man nichts versäumen will. Wie schon gesagt, kleine Eisbären sind halt (für mich) ganz besonders niedlich, etwas Besonderes einfach. Aber ich will mich nicht so sehr an so ein kleines Lebewesen hängen, ich weiß, wie ich bei Knut`s Tod gelitten habe, das möchte ich nicht noch einmal erleben.

Natty


RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#11 von Ludmila , 17.03.2017 21:44

Schöne Bilder, liebe Natty.

 
Ludmila
Beiträge: 12.545
Registriert am: 23.02.2009


RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#12 von ConnyHH , 18.03.2017 16:35

Hallo liebe @Natty

einfach klasse, dass es prompt einen Nachschlag von Lady "Q" gibt.
Die kleine Maus ist so niedlich und Mama Giovanna macht ihre Sache mehr als gut. Sie hat die Ruhe weg und lässt ihr Kind machen.
Ganz herzlichen Dank für den tollen bebilderten Bericht samt Video

Mein heutiges Lieblingsbild:



Sei lieb umarmt und ich hoffe bis bald an dieser Stelle

Conny(HH)

P.S.: Eigentlich ist unser Forum mit "Autosave" ausgestattet, welches das Geschriebene speichern soll, für den Fall das Du mal rausfliegst oder weil Du erst später weiterschreiben möchtest... Warum das nicht gegriffen hat, kann ich Dir leider nicht beantworten

Des weiteren kannst Du Deine Beiträge nur solange ändern, bis einer geantwortet hat. Danach ist eine Änderung nicht mehr möglich.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.467
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.03.2017 | Top

RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#13 von water , 18.03.2017 19:07

Klasse

 
water
Beiträge: 18.940
Registriert am: 14.02.2009


RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#14 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2017 15:53

ConnyHH
Ich habe das ärgerlicherweise mitbekommen, dass ich nichts mehr ändern konnte, nachdem ein Kommentar geschrieben wurde. Na ja, ich hab`s überlebt!

Morgen gibt es eine Fortsetzung ....
Ich hoffe, es regnet nicht !

Vorab noch ein goldiges Bild von der süßen, Kleinen!



Tschüss Natty


RE: Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

#15 von AndreaHamburg , 20.03.2017 16:51

Na, da haben wir ja eine sehr neugierige und unternehmungslustige junge Dame am Start. Schön, dass Du Miss Q. wieder besucht hast. Ich freue mich sehr über die Bilder von ihr. Die letzten drei sind wirklich sehr sehr schön und gefühlig. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und dass Du uns noch gaaaanz viele Bilder von der Kleinen mitsamt Mama zeigen wirst.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.010
Registriert am: 23.12.2013


   

Aus Lady "Q" wird... Quintana
Wie soll das Eisbären-Mädchen im Tierpark Hellabrunn heißen? - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz