Aus Lady "Q" wird... Quintana

#1 von ConnyHH , 23.03.2017 11:57

Heute um 11.00 Uhr ist das kleine, süße, quirlige Duracell-Bärchen getauft worden.

Aus Lady "Q" wird... Quintana

Zitat
Veröffentlicht 23.03.2017 von ProSieben auf Facebook

Ihr habt abgestimmt: Das Eisbärbaby aus dem Tierpark Hellabrunn hat endlich einen Namen - sie heißt QUINTANA.



Video von der Taufe:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t...e74&oe=595C9845




Quelle: FB-Seite von ProSieben / 23.03.2017



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.03.2017 | Top

RE: Aus Lady "Q" wird... Quintana

#2 von Gelöschtes Mitglied , 23.03.2017 11:57

Ein paar Livebilder aus der Kamera durch Pro7









zuletzt bearbeitet 23.03.2017 12:08 | Top

RE: Aus Lady "Q" wird... Quintana

#3 von ConnyHH , 23.03.2017 12:23

SAT.1 Bayern hatte vorhin auch einen Livestream, der jetzt als Video verfügbar ist:

Zitat
Veröffentlicht am 23.03.2017 von SAT.1 Bayern auf Facebook

Seit dem 24. Februar erkundet das kleine Eisbären-Mädchen die Tundra-Anlage im Tierpark Hellabrunn. Dabei lässt Mama Giovanna sie natürlich nicht aus den Augen. Fans konnten beim Bären-Paten Pro7 drei Wochen lang abstimmen, wie das Münchner Kindl heißen soll. Heute ist große Bären-Taufe - und wir sind natürlich LIVE dabei!

Video:

https://www.facebook.com/sat1bayern/vide...hc_location=ufi




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009


RE: Aus Lady "Q" wird... Quintana

#4 von Traudel ( Gast ) , 23.03.2017 12:38

Willkommen, kleine Quintana.

Traudel

RE: Aus Lady "Q" wird... Quintana

#5 von GiselaH , 23.03.2017 12:38

Auch an diesen Namen wird man sich irgendwann gewöhnen...

 
GiselaH
Beiträge: 25.791
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.03.2017 | Top

RE: Aus Lady "Q" wird... Quintana

#6 von Ludmila , 23.03.2017 12:58

Die Eisbombe war schön. An den Namen werden wir uns gewöhnen.

 
Ludmila
Beiträge: 12.358
Registriert am: 23.02.2009


RE: Aus Lady "Q" wird... Quintana

#7 von Gelöschtes Mitglied , 23.03.2017 13:31

QUINTANA
Ich denke auch, dass man sich an diesen Namen gewöhnen wird, mein Favorit war es nicht. Herr Baban meinte, dass viele auch mit Queenie abgestimmt hätten, aber er sei zufrieden mit dieser Wahl, denn wenn die Eisbärin später einmal groß und größer wird, wäre Queenie unpassend. Ich für mein Dafürhalten hätte gedacht, man könnte sie ja dann Queen nennen und Giovanna wäre dann Queen Mam

In vielen Sendern wurde die Taufe übertragen.

Nachdem die Herrschaften vom Fernsehen, der Direktor und die Pfleger alles dekoriert und erklärt hatten, wurde der Schieber geöffnet. Ein wenig zurückhaltend kamen anfangs Mutter und Tochter aus dem Innenbereich.



Später hat die kleine Quintana alles ausgekundschaftet, es war einfach herrlich anzusehen. Die manchmal sehr blöden Bemerkungen beim Livestream ärgerten mich und waren sehr unpassend.

In den beiden vorderen Eisplatten waren in der ersten links lauter Grünzeug eingearbeitet, bei der 2. Platte rote Beete - der "Künstler" der Torte und der Eisplatten war Frank Staatsmann. Die obere Dekoration der Torte mit verschiedenem Obst übernahm der Moderator von PRO7.



Der Moderator von PRO7 nannte das eisige Kunstwerk "grüner Smoothie" bzw. "roter":



Natty


RE: Aus Lady "Q" wird... Quintana

#8 von Rena , 23.03.2017 18:30

Auch mein Favorit war der Name Quintana nicht. Dem Bärchen wird es egal sein und wir müssen uns daran gewöhnen.

Rena


 
Rena
Beiträge: 4.181
Registriert am: 27.02.2009


RE: Aus Lady "Q" wird... Quintana

#9 von Laika , 23.03.2017 19:08

Ich hatte auch mit Queenie gerechnet. Den Namen hätte ich mir wohl auch besser merken können.
Aber nun ist es eben Quintana.
Hab heute Mittag mal in den Livestream reingesehen. Da spielte die Kleine die ganze Zeit mit
den grünen Hütchen. Total niedlich.

 
Laika
Beiträge: 1.209
Registriert am: 16.10.2010


RE: Aus Lady "Q" wird... Quintana

#10 von ConnyHH , 23.03.2017 19:17

Das Hellabrunner Eisbären-Baby hat einen Namen: Quintana
23.03.2017 / HP TP Hellabrunn

Zitat
Nun hat sie endlich einen Namen! Taufpate und ProSieben-Moderator Stefan Gödde übergab dem Eisbären-Mädchen Quintana am Donnerstagvormittag ein leckeres Taufgeschenk in Form einer Eistorte mit Obst und Fischen. Quintana ist 2017 Botschafterin der ProSieben-Nachhaltigkeitsmarke „Green Seven: Save the Ice“.

Vier Monate sind seit der Geburt des kleinen Eisbären-Mädchens vergangen, seit vier Wochen erobert sie inzwischen schon mit Mama Giovanna täglich die Tundra-Anlage. Nun kann die Kleine endlich auch beim Namen genannt werden: Quintana setzte sich beim großen Namensvoting von ProSieben sowohl online als auch bei den Stimmzetteln im Tierpark durch....



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.hellabrunn.de/aktuelles/neues...2adf2ccfc49339/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.08.2018 | Top

RE: Aus Lady "Q" wird... Quintana

#11 von ConnyHH , 23.03.2017 19:19

@Laika
Ja, das habe ich auch im Livestream gesehen. Das war zu goldig



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009


RE: Aus Lady "Q" wird... Quintana

#12 von Monika aus Berlin , 23.03.2017 23:43

Ich hätte mir auch den Namen Queenie gewünscht. Aber auch an Quintana werden wir uns gewöhnen, obwohl mir "Miss Q" immer noch am besten gefällt.
Da haben sich die Münchner ja wieder mächtig angestrengt, um Mama und Tochter kulinarisch zu verwöhnen.
Ich habe heute Mittag kurz nach 12.00 Uhr auch kurz ein paar Minuten den Livestream verfolgt. Die Kleine ist ja wirklich eine wilde Hummel.
Ganz süß fand ich auch, wie sie anfangs doch noch etwas Respekt vor den grünen Hütchen hatte, und auf ihre beiden kleinen Hinterbeinchen stand. Aber als sie gemerkt hat, die tun ihr ja gar nichts, hat sie angefangen toll mit ihnen zu spielen. Quintana ist heute Abend bestimmt hundemüde ins Bett gefallen.

Natty, schön, dass Du auch vor Ort warst.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.160
Registriert am: 07.07.2011


RE: Aus Lady "Q" wird... Quintana

#13 von HeidiHH , 24.03.2017 18:56

Ich glaube dem kleinen Wonneproppen ist es herzlich egal, wie sie heißt. Und wie immer, gewöhnen wir uns auch an den Namen

@Natty Danke für Deinen Bericht


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.205
Registriert am: 17.03.2016


   

Ein Eisbärbaby zwischen Attraktion und Kommerz
Erneuter Besuch bei Miss "No-Name"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz