Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#1 von Birgit B , 01.04.2017 18:55

Wie ich ja schon geschrieben habe, machte ich Urlaub in München.
Klar war ich neugierig auf die Kleine "Q"...
Leider hatte mein Zug zwei Stunden Verspätung und diese zwei Stunden fehlten mir dann im Zoo.
Ich bin vom Bahnhof gleich in mein Hotel, Koffer aufs Zimmer und dann gleich ab in den Zoo...
Habe mir dann gleich die Jahreskarte verlängern lassen und bin dann direkt zu den Eisbären gelaufen.
Ich hatte noch Glück ich habe Mama und Kind fünf Minuten noch gesehen, Papa Yoghi schlief bereits.
Ich machte noch eine kleine Runde durch den Zoo

Gleich am nächsten Tag war ich um 9.00 Uhr im Zoo.
Yoghi lief vorne herum und ich begrüßte ihn.
Dann bin ich weiter in Richtung Tuntra, doch wo waren Mama und Kind?
Nichts zu sehen... Ich fragte jemand der in der Nähe war und man sagte mir, sie kommen erst gegen 12.00 Uhr raus, da sie für Donnerstag, für die Taufe alles sauber machen
Es wurden die Fenster geputzt und neues Wasser wurde eingelassen.
Nach und nach kamen auch die Eisbärenfreunde
















 
Birgit B
Beiträge: 9.791
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#2 von Birgit B , 01.04.2017 19:03

Ja... und dann kamen sie raus
Ich war hin und weg.














Meine Melone





 
Birgit B
Beiträge: 9.791
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#3 von Birgit B , 01.04.2017 19:13

















Die Honigmelone hatte es ihr angetan


 
Birgit B
Beiträge: 9.791
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#4 von Birgit B , 01.04.2017 19:21

Der Angriff







und nun rollt es auch noch weg... Mama...



















Papa machte seinen Mittagsschlaf








 
Birgit B
Beiträge: 9.791
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#5 von Birgit B , 01.04.2017 19:47








vom vielen Spielen bekommt man Hunger



 
Birgit B
Beiträge: 9.791
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#6 von Laika , 01.04.2017 20:01

Liebe Birgit,
du hast so tolle Bilder gemacht von der kleinen Quintana und von Mama Giovanna
Ich weiß garnicht welche mir am besten gefallen. Auch wo die Kleine mit dem Ball spielt sowas von niedlich.
Ganz lieben Dank dafür


 
Laika
Beiträge: 1.079
Registriert am: 16.10.2010


RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#7 von Birgit B , 01.04.2017 20:01

Leider war es am Mittwoch am Regnen, aber da war der Zoo wenigstens nicht so voll
Ich war gleich wieder um 9.00 Uhr da

Autsch...



















 
Birgit B
Beiträge: 9.791
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#8 von Birgit B , 01.04.2017 20:21

Am Donnerstag war ja die Taufe (nur für geladene Gäste)
Ich hätte auch dabei sein können, meine Eisbärenfreundin hatte zwei Karten gewonnen.
Am Freitag sind wir dann in die Berge...

Am Samstag machte ich mich nochmal gleich um 9.00Uhr für ein paar Stunden in den Zoo und lief direkt zu den Bären

















 
Birgit B
Beiträge: 9.791
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#9 von Birgit B , 01.04.2017 20:29



















morgen geht es weiter


 
Birgit B
Beiträge: 9.791
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#10 von Monika aus Berlin , 01.04.2017 20:42

Hallo Birgit,

da sind Dir ja schöne Schnappschüsse von Quintana gelungen. Die Bilder mit dem gelben Ball sind klasse.
Die Schilder wo die Eisbären vorgestellt werden, finde ich super. Sie sind wirklich sehr liebevoll geschrieben. Nachahmenswert.

Trotz Regen sind die Bilder sehr gut geworden. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.851
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#11 von Mervi , 02.04.2017 13:15

Dear Birgit

I can't help being a little envious .... it must have been fantastic to see little Quintana in action!

Thank you so much for sharing your great photos with us!

Bear hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.578
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#12 von HeidiHH , 02.04.2017 14:52

@Birgit B Es sieht so aus, dass sich Deine Reise gelohnt hat. Schöne Eindrücke hast Du von dem kleinen Mädchen und Mutter mitgebracht.
Danke für das Teilen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.954
Registriert am: 17.03.2016


RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#13 von GiselaH , 02.04.2017 20:16

@Birgit B,

es hat Spaß gemacht, deinen kleinen Reisebericht zu lesen und die vielen Fotos anzuschauen.
Da sind ein paar einmalig schöne Bilder dabei .

Mir hat die mit dem gelben Ball spielenden Miss Q auch ganz besonders gut gefallen.
Yoghi hat gesunde Zähne .

 
GiselaH
Beiträge: 24.587
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#14 von water , 03.04.2017 13:19

Klasse


 
water
Beiträge: 18.721
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei der kleinen "Q"

#15 von UrsulaL , 03.04.2017 15:23

Liebe Birgit,

Du hast tolle Bilder von dem Eisbärchen und seiner Mama mitgebracht.
Quintana ist ein niedlicher, verspielter Fratz .
Die Bilder mit dem gelben Ball finde ich besonders schön.

Vielen Dank fürs Zeigen

 
UrsulaL
Beiträge: 8.096
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 03.04.2017 | Top

   

Trauer in Hellabrunn: Eisbärmann Yoghi ist tot....
Ein Eisbärbaby zwischen Attraktion und Kommerz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen