Willkommen Vitus und Larissa - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 12.04.2017 19:36

Der Tierpark Neumünster hat eben folgendes auf seiner Facebookseite bekanntgegeben:

Zitat
Veröffentlicht am 12.04.2017



Willkommen Vitus & Larissa. Beide Eisbären sind gut in ihrer neuen Heimat Neumünster angekommen und werden schon bald für unsere Besucher zu sehen sein. Wir freuen uns sehr, dass die doch recht komplizierte Logistik hier vorort sehr gut umgesetzt werden konnte. Der Dank gilt vor allem dem tollen und gut koordinierten Neumünsteraner Tierpark Team. Drei Eisbären so souverän gleichzeitig zu händeln war nicht leicht, hat jedoch tierisch gut funktioniert.

Die beiden Eisbären Larissa und Vitus haben den Zoo Karlsruhe verlassen und sind gut im Tierpark Neumünster e.V. angekommen. Das regelmäßige Training im Vorfeld mit den beiden Bären hat sich ausbezahlt, sie sind freiwillig in ihre Transportkisten gelaufen (im Bild Larissa in der Kiste) und mussten nicht narkotisiert werden. In Karlsruhe wird morgen Eisbär Kap aus Neumünster erwartet.



Quelle:
https://de-de.facebook.com/tierparkneumuenster/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.04.2017 | Top

RE: Willkommen Vitus und Larissa - UPDATE -

#2 von ConnyHH , 14.04.2017 17:01

- UPDATE -

Zitat
Veröffentlicht am 13.04.2017 / Facebookseite Tierpark Neumünster

Vitus inspizierte heute Morgen zum ersten Mal die Außenanlage.

Wir werden beiden neuen Eisbären in Ruhe und getrennt von einander die Chance geben sich ihr neues Zuhause genau anzuschauen. In wie weit und wann die öffentliche Eisbären-Fütterung in den nächsten Tagen stattfinden wird, werden wir vom Verhalten der Tiere abhängig machen.
Wir bitten unsere Besucher, zum Wohle der Tiere, diesbezüglich um Verständnis.
Sie können sich über die Fütterungszeiten wie gehabt an der Tierpark-Kasse und am Gehege direkt informieren.

Video:

https://www.facebook.com/tierparkneumuen...94387130585747/




********************************************

Zitat
Aufgrund diverser Nachfragen... ja auch Larissa ist sehr gut in Neumünster angekommen :-)

Wir haben uns dazu entschieden, dass wir die zwei Eisbären zur besseren Eingewöhnung, in den ersten Tagen, getrennt voneinander auf die Außenanlage lassen werden. Somit kann jeder der beiden Bären für sich alleine, die für ihn/sie neue Anlage ganz in Ruhe erkunden. Larissa stand seit gestern Mittag das so genannte Vorgehege zur Verfügung. Ein von der Außenanlage abgetrennter Bereich, der jedoch auch über ein separates Wasserbecken verfügt. Larissa hat sich seit ihrer Ankunft sehr ruhig, gelassen und den Tierpflegern gegenüber äußerst aufgeschlossen verhalten.

Das Video wurde kurz nach dem Ausladen aufgenommen. Hier bekommt sie, in einer der zwei ihr zur Verfügung stehenden Innenboxen, etwas Lebertran-Öl als besondere Leckerei. Wie man sieht schmeckt es der alten Dame.

Video:

https://www.facebook.com/tierparkneumuen...94692480555212/



Quelle:
Facebookseite vom Tierpark Neumünster



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.04.2017 | Top

RE: Willkommen Vitus und Larissa - UPDATE -

#3 von heidi_z ( Gast ) , 14.04.2017 17:39

Hallo liebe @ConnyHH,
danke fürs Teilen dieser beiden schönen Videos! Ein kleiner Trost
an diesem traurigen Tag.
Ich wünsche Larissa und Vitus alles Gute in ihrem neuen Heim!

heidi_z

RE: Willkommen Vitus und Larissa - UPDATE -

#4 von ConnyHH , 14.04.2017 18:06

@heidi_z
Ja, wenigstens ein kleiner Lichtblick an diesem rabenschwarzen Tag...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Willkommen Vitus und Larissa - UPDATE -

#5 von HeidiHH , 15.04.2017 11:36


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Willkommen Vitus und Larissa - UPDATE -

#6 von ConnyHH , 20.04.2017 12:51

Ein neues Video von Vitus

Zitat
Veröffentlicht am 17.04.2017 / Tierpark Neumünster e.V.

Einen wunderschönen guten Morgen! Zeit aufzustehen, sich zu recken und zu strecken und diesen sonnigen Tag zu genießen. Was für ein tolles 🌞🌞 Wetter für einen Tierpark Besuch! Unsere beiden neuen Eisbären VITUS und LARISSA erwarten unsere Besucher zum ersten Mal gemeinsam auf der Anlage!

Video:

https://www.facebook.com/tierparkneumuen...98709526820174/




***************************************************




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Willkommen Vitus und Larissa - UPDATE -

#7 von HeidiHH , 21.04.2017 18:36

Das sieht doch gut aus


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Willkommen Vitus und Larissa - UPDATE -

#8 von HeidiHH , 22.06.2017 19:42

- UPDATE -

Veröffentlicht am 20.06.2017 / Facebookseite vom Tierpark Neumünster

Zitat
Auf mehrfachen Wunsch heute ein kleines Eisbären Updatet. 😆 Vitus und Larissa geht es sehr gut. Heute während der Trainingseinheit haben wir heraus gefunden, dass vor allem Larissa Kokospaste total lecker findet. Mit einer solch leckeren Belohnung macht das Training dann noch mehr Spaß.




Quelle:
https://www.facebook.com/tierparkneumuen...?type=3&theater


Ich finde die beiden sehen wunderbar aus


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Willkommen Vitus und Larissa - UPDATE -

#9 von GiselaH , 22.06.2017 20:18

Wenn bloß das Gehege nicht so klein wäre...

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen Vitus und Larissa - UPDATE -

#10 von ConnyHH , 23.06.2017 19:31

Die beiden schauen wirklich gut aus, aber auch mir bereitet das Gehege echte Bauchweh



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Riss im Panzerglas des Eisbären-Bassins - UPDATE -
Eisbär Vitus, der Größte in Deutschland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz