Riss im Panzerglas des Eisbären-Bassins - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 18.10.2017 17:02

Riss im Panzerglas des Eisbären-Bassins
Von Sabine Nitschke / 16.10.2017 / 18:45 Uhr

Zitat
Wegen eines großen strahlenförmigen Risses in einer Panzerglasscheibe des Eisbärenbassins sind die beiden Publikumslieblinge Vitus und Larissa im Tierpark Neumünster derzeit nicht zu sehen. Wie es zu dem Riss kam, ist bisher noch nicht geklärt.

"Zwei Tierpfleger hörten am Sonnabendmittag einen lauten Knall", berichtete Tierparkchefin Verena Kaspari, die selbst 300 Kilometer entfernt im freien Wochenende steckte, aber sofort informiert wurde.



Quelle und der ganze Artikel:
http://www.kn-online.de/News/Nachrichten...sbaeren-Bassins

Diese Meldung habe ich bei Facebook gefunden. Die Reaktionen der Leute darauf, waren zum grössten Teil sehr negativ. Es gibt Besucher die meinen, dass der Riss sehr wohl von Vitus stammt, da er sich immer genau an dieser Stelle der Scheibe beim Schwimmen abstösst. Des weiteren wird sich über die nicht artgerechte Haltung der beiden Eisbären beklagt und das Vitus bereits erste Sterotypien zeigt...

Zitat
Bis zur Reparatur stehen den Eisbären die geräumigen Innenställe und der Vorhof zur Verfügung.



Darüber kann man nur milde hinweglächeln...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Riss im Panzerglas des Eisbären-Bassins

#2 von Birgit B , 18.10.2017 19:32

ja den Bericht habe ich gestern gefunden und bei FB geteilt
ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Riss im Panzerglas des Eisbären-Bassins

#3 von ConnyHH , 18.10.2017 20:02

@Birgit B
Ich glaube das man sich dort, ohne dem Tierpark zu nahe treten zu wollen, so einiges "schönredet".



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.10.2017 | Top

RE: Riss im Panzerglas des Eisbären-Bassins

#4 von HeidiHH , 18.10.2017 20:16

- UPDATE -

Mitteilung auf der FB-Seite vom TP Neumünster
18.10.2017

Zitat
Wir freuen uns, dass unsere Eisbären Larissa & Vitus seit heute wieder ihre Außenanlage nutzen können. Die defekte Unterwasserscheibe ist gesichert, jedoch können wir das Wasserbecken zzt noch nicht komplett befüllen. Wir sind sehr stolz auf unsere beiden tollen Bären, die den Aufenthalt in den Innengehegen sehr ruhig und tierisch gelassen hin genommen haben. Beide wurden während der Stallzeit noch intensiver als sonst beschäftigt. Daher gilt unser Dank besonders den sehr engagierten Tierpflegern, die dafür gesorgt haben, dass es Vitus und Larissa nie langweilig wurde!



Quelle mit Video:
https://de-de.facebook.com/tierparkneumuenster/


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 22.11.2017 | Top

   

Derzeitige Bewohner der Anlage
Willkommen Vitus und Larissa - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz