Das erste Ostern der Eisbärbabys

#1 von Mervi , 13.04.2017 10:29

Das erste Osterfest für die Eisbärbabys, die letzten November/Dezember auf die Welt kamen, steht bevor. Natürlich setzten ihre Mütter alles daran, dass dieses Fest für ihre Babys zum einem ganz besondern wird.

In Hellabrunn zeigt Giovanna ihrer Quintana, wie man Ostereier sucht.



Quintana war ganz scharf darauf, auf Eierpirsch zu gehen, und sie fand nicht nur Eier – sie fand auch einen netten weißen, fluffigen Freund.



Nach dem Eierabenteuer kam ihr die Idee, ihrer Mama mit einem Osterhäschen und einem winzigen Küken eine kleine Vorstellung zu geben.

Hippity hop Osterhäschen!



In Aalborg hilft Mama Malik ihrem kleinen Mädchen, die versteckten Schätze unter den Felsen zu finden. Ich schätze mal, Papa Lars hatte ihr zuvor beim Verstecken geholfen…..



Eine wunderschöne Überraschung hatte Sesi für Nanuq vorbereitet, die entzückt über ihren kleinen Spielfreund war. Der kleine Vogel übernahm die musikalische Umrahmung.



Arons Spielkamerad schaut weniger glücklich aus. Die menschliche Katzenmutter hatte ihr dieses dümmliche Ding auf dem Kopf verpasst. Sie war ganz und gar nicht erfreut darüber!!



Hoffen wir einfach, dass die Katze nach dem Spielen mit Aron besser gelaunt war. Mama Frida hatte alles getan, dass ihr Sohn alles erdenkliche Oster-Enrichment hatte.



In Ranua sieht es an Ostern völlig anders aus als im Rest von Europa. Es gibt noch immer massenhaft Schnee und der Frühling lässt sich Zeit. Aber das hält Venus nicht davon ab, allerlei Osterspaß für ihren Sohn vorzubereiten.



‚Nalle‘ traf einen Vogel und er wollte von ihm ein paar Antworten haben….

Hallo Vogel, kannst du mir verraten, warum man diese weißen Dinger ‚Weidenkätzchen‘ nennt? Sie haben keinen Schwanz und keine Schnurrhaare – und sie können noch nicht einmal miauen?

Lieber Bub, das kann ich dir auch nicht sagen – aber ich denke, sie schauen eher wie winzige Eisbären aus; vielleicht solltest du sie ‚Weidenbärchen‘ nennen. Für mich sehen sie wirklich wie winzige Bärenbabys aus…..



‚Nalle‘ war mit dieser Antwort des Vogels natürlich sehr zufrieden und eilte weiter, um eine Karotte mit einem Häschen zu teilen.



Unsere Eisbärbabys tauschten untereinander E-Mails aus und dabei entstand eine sehr nette und rührende Idee. Weil der kleine Fritze zu Knut weiterziehen musste, was Tantchen Tonja allein. Wie gern hätte sie auch für ihren Sohn eine Osterüberrachung vorbereitet….

Unsere Kleinen mit den großen Herzen aus Gold beschlossen, Tonja Osterhäschen zu schicken, damit sie nicht so alleine sei, und darüber freute sich Tonja sehr. Wie lieb von den Babys, an die Mutter zu denken, die ihr Baby verloren hatte.



Als Giovanna, Fride, Malik, Sesi und Venus davon erfuhren, was ihre Kids gemacht hatten, waren sie sehr, sehr gerührt und auch sehr stolz auf ihre mitfühlenden Söhne und Töchter.

Hier umarmt Giovanna Quintana sanft.



Zusammen mit den süßen Kleinen und ihren Müttern wünsche ich allen Lesern und Leserinnen sowie allen Reportern und Reporterinnen Frohe Ostern!




Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.588
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

RE: Das erste Ostern der Eisbärbabys

#2 von Birgit B , 13.04.2017 11:06

Mervi
super schön
Lili darf auch das erste mal draußen Ostereier suchen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.805
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

RE: Das erste Ostern der Eisbärbabys

#3 von Monika aus Berlin , 13.04.2017 15:59

Liebe Mervi,

ich war bereits in KWM und habe mir die wunderbare Ostergeschichte, mit vielen schönen Bildern und Collagen, schon angeschaut.
Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011


RE: Das erste Ostern der Eisbärbabys

#4 von GiselaH , 14.04.2017 20:19

Liebe Mervi,

auch, wenn ich heute traurig bin, hat mir deine zauberhafte Ostergeschichte ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Wie schön, dass die Bärenkinder nicht nur selber zu Ostern überrascht wurden, sondern auch an Mama Tonja gedacht haben.

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009


RE: Das erste Ostern der Eisbärbabys

#5 von HeidiHH , 15.04.2017 11:33

Hallo @Mervi das ist eine schöne Ostergeschichte mit den kleinen Eisbären


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.993
Registriert am: 17.03.2016


RE: Das erste Ostern der Eisbärbabys

#6 von AndreaHamburg , 15.04.2017 15:47

Eine Ostergeschichte hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Sie ist wunderschön, vielen Dank und schöne Ostern.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.892
Registriert am: 23.12.2013


RE: Das erste Ostern der Eisbärbabys

#7 von water , 15.04.2017 16:44

Bravo Mervi, eine wundervolle eisbärische Ostergeschichte .

 
water
Beiträge: 18.760
Registriert am: 14.02.2009


RE: Das erste Ostern der Eisbärbabys

#8 von ConnyHH , 14.05.2017 19:38

Oh liebe @Mervi.... ich schäme mich ein wenig, denn ich habe erst heute den Weg zu dieser rührenden und wundervollen Ostergeschichte gefunden.
Aber nicht minder möchte ich mich dafür ganz, ganz herzlich bei Dir bedanken, denn da steckt sehr viel Zeit, sehr viel Gefühl und sehr viel Liebe drinne
Many, many bear hugs and cuddles from Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.121
Registriert am: 04.02.2009


   

Nalle is prepared to meet lots of visitors
March has turned into the month of night mares

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen