Ein Osterbesuch bei den Bären

#1 von GiselaH , 15.04.2017 20:02

In diesem Jahr ist Ostern wettermäßig ein totales Desaster, zumindest hier im Norden.
Aber da ich bei jedem Wetter mit den Hunden draußen bin, haben wir unsere Runde heute kurzerhand in den Bärenwald verlegt.
Wir hatten Glück, denn genau in dieser Zeit regnete es nicht. Ab und an schien sogar die Sonne.

Hier sind sie nun, meine Osterbären.

Auf dem folgenden Foto ist nicht Susi zu sehen.
Es ist entweder Sindi oder Lothar. Ich glaube aber, dass es Sindi ist, die sich so gemütlich eingekuschelt hat.



Wenn es nach Mascha geht, dann ist der nächste Winter nicht mehr weit. Sie arbeitet intensiv an einer Höhle.



Balou ist müde.



Aber er riskiert dennoch ein halbes Auge, um die Umgebung im Blick zu behalten.



Menno, könnt ihr da hinten nicht etwas leiser sein, ich möchte schlafen!



Danke, geht doch...



Das gibt es doch nicht, die krakeelen schon wieder herum.



Papa Siggi ist sicherheitshalber gleich in die große Röhre gegangen und pennt dort.



Balou wird langsam sauer. Wenn man seine Nase betrachtet, ist das ziemlich gut zu sehen.



Der ganze Bärenwald ist von zarten Frühlingsblumen bedeckt.





Es sieht märchenhaft schön aus.



 
GiselaH
Beiträge: 24.935
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: Ein Osterbesuch bei den Bären

#2 von GiselaH , 15.04.2017 20:12

Heute habe ich Mary das erste Mal nach ihrer langen Winterruhe gesehen.





Sie ist eine hübsche Bärin.





Hm, das riecht köstlich...



... und geschmeckt hat es auch .



Mary suchte in aller Ruhe nach leckeren Pflanzen und nach dem Futter, das die Pflegerim Gehege versteckt hatten.



Das wird ein nachempfundener Schubberbaum.
Ich habe ihn gleich mal ausprobiert .



Sindi in der Nachmittagssonne



Ich finde, sie ist super durch den Winter gekommen.



 
GiselaH
Beiträge: 24.935
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Osterbesuch bei den Bären

#3 von GiselaH , 15.04.2017 20:21

Nicht nur Balou, auch Michal war noch ziemlich müde.



Genau wie Balou entging ihm aber nichts von dem, was um ihn herum passierte.



Hm, du meinst ich sollte aufstehen?



Echt jetzt??



Guck mal, meine Tatze schläft noch. Sie bewegt sich kein bisschen.



Es regnet bestimmt gleich wieder. Dann stehe ich auf, versprochen.



Menno, ich bin noch müde und außerdem ist Wochenende.



Ok, du hast gewonnen. Ich sitze ja schon.





So, jetzt darf ich mich aber wieder hinlegen, oder?



Puh, danke. Im Frühling kann so ein Bärenkopf nämlich noch ganz schön schwer sein.





Leute, ich sag´ dann mal tschüß für heute.





Schlaf´ schön, Großer und träum´ vom Osterhasen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.935
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: Ein Osterbesuch bei den Bären

#4 von Ludmila , 15.04.2017 20:40

Liebe Gisela,
das sind sehr schöne Frühlingsbilder von den zufriedenen Bären.

 
Ludmila
Beiträge: 11.600
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Osterbesuch bei den Bären

#5 von heidi_z ( Gast ) , 15.04.2017 20:50

Das sind hinreißende Bilder von hübschen knuffigen Bären. Irre ich mich,
oder sind ein paar von der Winterruhe gleich in die Frühjahrsmüdigkeit
gewechselt?
Herzlichen Dank für die feinen Braunbären im Frühling!

heidi_z

RE: Ein Osterbesuch bei den Bären

#6 von Monika aus Berlin , 15.04.2017 20:56

Liebe Gisela,

schön, die ersten Bären nach der Winterruhe wiederzusehen.

Wenn ich in die müden Gesichter von Michal und Balou sehe, oder auch Siggi, im Stroh eingekuschelt, dann bezweifle ich , dass der warme Frühling bald kommt.
Und Mascha, will sie sich etwa gleich wieder zur "Winterruhe" eingraben?

Na ja, wenigstens Mary ist schon etwas munterer unterwegs. Aber ich denke, die Bären genießen zurzeit auch noch die Ruhe bevor wieder mehr Besucher kommen. Jedenfalls sehen sie alle prächtig aus.

Allerdings vermisse ich ein Foto. Das wo Du den Schubberbaum ausprobierst.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Osterbesuch bei den Bären

#7 von water , 15.04.2017 22:04

Klasse die Bärenund auch noch sooooooo müde. Wer hatte so einen Krach gemacht? Die Piepmätze .
Sie sehen zwar noch leicht schläfrig aus, aber sie sind in einem so guten Zustand und wirken sehr relaxt und zufrieden. Toll, dieser wunderbare Lebensruhestand. Nach ihrer schweren und traurigen Vergangenheit genau das Paradies.
Ich freue mich sehr.

 
water
Beiträge: 18.781
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Osterbesuch bei den Bären

#8 von AndreaHamburg , 16.04.2017 17:48

Endlich wieder Bilder aus dem Bärenwald. Danke, liebe Gisela, dass Du trotz des grauslichen Wetters hingegangen bist. Mary und Sindi sehen wunderhübsch aus. Der arme Balou ist müde und kann nicht schlafen, so ein Ärger. Auch Michal möchte lieber seine Ruhe. Ist eigentlich schon wieder Winterzeit? Aber die Fotos sind sehr schön.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.910
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ein Osterbesuch bei den Bären

#9 von GiselaH , 16.04.2017 19:07

@water,

nein, die Vögel waren es leider nicht, die den Krach gemacht haben.
Wie überall gibt es leider auch im Bärenwald Besucher, die sich einfach nicht in normaler Lautstärke unterhalten können.
Die gestrige Truppe hat man fast kilometerweit gehört. Balou war wirklich genervt von dem Radau und ich war es auch.

 
GiselaH
Beiträge: 24.935
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Osterbesuch bei den Bären

#10 von SpreewaldMarion , 17.04.2017 14:00

Gisela, das war eine gute Idee, den Spaziergang in den Bärenpark zu verlegen.
Die Bären sehen alle toll aus und ich habe mal wieder mein Bärenwald Album aufgefrischt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.716
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Osterbesuch bei den Bären

#11 von HeidiHH , 17.04.2017 14:06

Liebe @GiselaH ich freu mich, dass es wieder Berichte aus dem Bärenwald gibt. Sie sehen alle gut aus, ich kann verstehen, dass sie noch müde sind. Es geht nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit

Mein Lieblingsbild:


Wer kann diesem Blick widerstehen?


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.082
Registriert am: 17.03.2016


RE: Ein Osterbesuch bei den Bären

#12 von Frans , 17.04.2017 17:30

Liebe Gisela,

Vielen Dank für deine schöne und interessante Eindrücken aus dem Frühlingsbärenwald. Tolle Fotos sind wieder dabei.

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Osterbesuch bei den Bären

#13 von ConnyHH , 06.05.2017 23:34

Hallo meine liebe @GiselaH

Dein Osterbesuch bei den Müritzer Bären hat mir ausgesprochen gut gefallen und natürlich allen voran die Bilder von "meinem" Michal

Ich liebe diesen Bären einfach



Herzlichen Dank für's Einstellen und einen lieben Knuddler



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


   

Endlich Frühling im Bärenwald
Ein bisschen Vorfrühling im Bärenwald Müritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen