Endlich Frühling im Bärenwald

#1 von GiselaH , 06.05.2017 19:24

Am Sonntag war ich wieder ehrenamtlich im Bärenwald.
Bevor meine Gruppe kam habe ich mit Alex und Tina in aller Ruhe eine Runde durch den Wald gedreht.
Genau wie wir Menschen haben die Bären die wärmenden Sonnenstrahlen genossen.
Einige Bären waren damit beschäftigt, Futter zu suchen, Mascha traute dem Wetter nicht und grub sich sicherheitshalber eine neue Höhle.
Ben und Felix planschten im Badeteich und zwischen Michal und Tapsi flogen ganz vorsichtig die ersten Herzchen hin und her.

Ich habe eine ganze Menge Bilder gemacht und bevor ich zwei Fotoserien von Ben und Felix sowie Tapsi und Michal einstelle, kommen hier ein paar andere liebenswerte Bären.

Im Gehege von Siggi und Balou befindet sich eine Tränke mit Frischwasser.
Natürlich können die Bären auch aus ihrem Teich oder dem Fluss trinken, aber die Tränke nutzen sie zusätzlich und das sehr gern.

Trinken kann ziemlich anstrengend sein und da ist die Tränke auch mal eine Kopfstütze.



Frisches Wasser ist besonders lecker.



Man kann auch fast liegend trinken



SIggi ließ sich die Frühlingssonne auf den Pelz scheinen.
Im Wald war von dem kalten Wind nichts zu spüren.



Am Käfig der Restaurantbären sind Umbauarbeiten im Gange.



Das Rad, an dem über Tanzbären berichtet wird, steht wieder.



Mary war auf Futtersuche



Auch Michal hatte sich ein windgeschütztes Plätzchen gesucht.



Es war Mittagszeit und Michal hatte sein Verdauungsschläfchen gerade beendet.



So Leute - mal sehe, was der Nachmittag so bringt.



Eine echt friedliche Stimmung.



Tapsi ruhte noch



Ob es eine gute Idee wäre, sie zu wecken?





Ihr Blick sagt eigentlich, dass sie noch nicht gestört werden möchte.



Michal war das aber herzlich egal .

 
GiselaH
Beiträge: 24.519
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.05.2017 | Top

RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#2 von GiselaH , 06.05.2017 19:59

Nun war unaufälliges Anschleichen angesagt .



Ich wollte nur mal schauen, was hier vorne so los ist.



Hallo meine Süße, du riechst heute besonders gut.



Darf ich dir etwas am Ohr knabbern?



Ich könnte ja glatt mal testen, ob Tapsi mich schon lässt ...



Das kann er aber glatt vergessen .



Gucken darf er und ein bisschen schnuppern auch...



Aber mehr ist noch nicht drin!



Allerdings war Tapsi auch schon ein bisschen zum Flirten aufgelegt .





Die beiden Bären sind schon irgendwie ein cooles Paar .



Sie macht ihn noch ein bisschen an...



Er darf noch mehrmals schnuppern...



aber zum Zug kommt er dennoch nicht. Es ist einfach noch nicht die richtige Zeit.



Gut, wenn Liebe machen noch nicht drin ist, dann der Bär eben ein Bad.





Einen Stamm zum spielen hatte Michal auch gefunden.
Leider war er schnell wieder uninteressant.
Die Pfleger kamen mit dem Futter und dann hält es nicht einmal den Badebären im Teich.



 
GiselaH
Beiträge: 24.519
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.05.2017 | Top

RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#3 von GiselaH , 06.05.2017 20:06

Michal war aber nicht der einzige Badebär. Auch Ben und Felix hatten Spaß im Wasser.

Die Beiden lieben es, gemeinsam im Wasser zu spielen. Da war sogar die Ente im Teich völlig uninteressant.



Hier einfach ein paar Fotos von den beiden Bären.























Die Rauferei dauerte eine ganze Weile, bis leider ein Hund einen Mordsspektakel machte.



Natürlich mussten die Bärenbrüder unbedingt nach dem Rechten sehen.



Und dann verschwanden Ben und Felix im Wald.

 
GiselaH
Beiträge: 24.519
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.05.2017 | Top

RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#4 von Laika , 06.05.2017 21:27

Endlich wieder Bilder aus dem Bärenwald liebe Gisela.
Ich finde das so schön diese glücklichen Bären zu sehen. Muss richtig
entspannend sein durch den Bärenwald zu gehen und den Bären zuzusehen.
Im Zoo hat man ja immer gemischte Gefühle wenn man die Tiere in oft viel
zu kleinen Gehegen sieht. Aber bei deinen Fotos hat man ein richtig gutes
Gefühl. Vielen Dank Gisela. Wie lang ist eigentlich eine Runde durch den Bärenwald
wenn man alle sehen möchte?


 
Laika
Beiträge: 1.068
Registriert am: 16.10.2010


RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#5 von Mervi , 06.05.2017 21:50

Gisela

What wonderful scenes you witnessed in the Bärenwald! The photos are fantastic!

I wish you and all the bears & their keepers a super Spring time!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.574
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#6 von heidi_z ( Gast ) , 06.05.2017 22:03

Mir geht das Herz auf, wenn ich diese zauberhaften Bilder mit diesen glücklichen Bären sehe; das ist wirklich Lebenslust pur!
Und wenn man weiß, dass alle diese jetzt so spielfreudigen und lebensfrohen Geschöpfe ein schweres Schicksal hinter sich haben,
dann ist man froh und dankbar für Menschen, die sich in diesem Bereich engagieren. Und dafür möchte ich auch dir, liebe Gisela danken, in Stellvertretung für all die anonymen Helfer.
Und danke für das feine Bärenalbum!

heidi_z

RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#7 von AndreaHamburg , 06.05.2017 23:25

Endlich wieder Bilder aus dem Bärenwald von unglaublich glücklichen Bären. Die Liebesgeschichte von Tapsi und Michal ist zaubärhaft, ebenso die Badebilder von Ben und Felix. Und Balu auf der Tränke ist oberniedlich. Überhaupt sind alle Bären gut abgelichtet. Diese Fotostrecke werde ich mir mit Sicherheit mehrmals ansehen. Ich freue mich schon so wahnsinnig auf nächste Woche, wenn ich die Bären besuche.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.858
Registriert am: 23.12.2013


RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#8 von ConnyHH , 07.05.2017 00:23

Ach neeeee, watt is datt schööööön Bilder aus dem Bärenwald sind einfach Balsam für die Seele und erfreuen mein Herz
Und ganz gleich, ob Mary auf Futtersuche ist, Siggi als Sonnenanbeter faul auf der Haut liegt, Balou sich das frische Trinkwasser schmecken lässt, Ben & Felix in ihrem Teich herumtoben oder Michal "nur gucken, nicht anfassen" darf, es ist einfach grossartig zu sehen, wie gut es den Bärenwaldbewohnern heute geht, wie wohl sie sich in ihrem Pelz und dieser tollen, bärengerechten Umgebung fühlen.

Danke für's Zeigen liebe @GiselaH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.943
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 | Top

RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#9 von HeidiHH , 07.05.2017 09:34

Wundervoll, liebe @GiselaH endlich wieder schöne Bilder und Geschichten aus dem Bärenwald. Alle scheinen den Winter gut überstanden zu haben, sie sehen zumindest alle wunderbar aus

Vielen Dank


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.940
Registriert am: 17.03.2016


RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#10 von Marina , 07.05.2017 10:28

Ja, solche Bilder mag man gern. Danke liebe Gisela , fürs Zeigen.
Da ist ja alles dabei. Von einer kleinen Liebesgeschichte bis tobende Geschwister. Und dass Maja sich vorsichtshalber noch mal eine Höhle gräbt, kann ich nachvollziehen. Bei diesem Wetter würde ich das auch gern machen.

Es ist immer wieder phantastisch, wie Tiere den Frühling begrüßen und die Sonne genießen. Und wenn sie es dann noch so schön haben, wie die Bären im Bärenwald


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.513
Registriert am: 13.02.2009


RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#11 von SpreewaldMarion , 07.05.2017 11:35

Wunderbare Geschichten von den glücklichen Baren hast du in Bildern festgehalten liebe Gisela


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#12 von UrsulaL , 07.05.2017 13:03

Liebe Gisela, das sind wieder wunderbare Bilder aus dem Bärenwald .
Und schöne, passende Texte hast Du dazu gefunden .
Die Bären sehen alle fantastisch aus und genießen ihr Leben. Das freut mich sehr.

Vielen Dank fürs Zeigen!

 
UrsulaL
Beiträge: 8.087
Registriert am: 20.06.2010


RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#13 von Ludmila , 07.05.2017 20:31

Liebe Gisela,
es sind die schöne Bilder von den entspannten Bären, von den Bären in der Liebesstimmung, von den badenden Bären.


 
Ludmila
Beiträge: 11.250
Registriert am: 23.02.2009


RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#14 von Raupe , 07.05.2017 21:27

Liebe Gisela,
das sind wieder Fotos, die mir gute Laune verursachen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Besonders freue ich mich immer über Michal, aber auch die anderen Bären sind einfach anrührend. Danke für die schönen Fotogeschichten!


 
Raupe
Beiträge: 2.815
Registriert am: 15.02.2009


RE: Endlich Frühling im Bärenwald

#15 von Monika aus Berlin , 08.05.2017 00:24

Na da herrscht ja schon schöne Frühlings-Stimmung im Bärenparadies.

Fast alle Bären sind munter, auch wenn Bär ab und zu noch eine "Kopfstütze" braucht, freuen sich die Bärenwald-Bewohner auf die kommende warme Zeit.

Die Fotoserie von Ben und Felix ist klasse. Man sieht den beiden an, was für einen Spaß sie bei der Toberei im Teich haben.

Und Du hast recht, Michal und Tapsi sind wirklich ein cooles Paar.Die beiden sind einfach klasse. Auch das ist eine tolle Fotoreihe.

Danke für die sehr schönen Frühlingsimpressionen aus dem Bärenwald.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.828
Registriert am: 07.07.2011


   

Besuch im Bärenwald am 15.05.2017
Ein Osterbesuch bei den Bären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen