Lothar und Sindi im Teich und ein paar andere vergnügte Bären

#1 von GiselaH , 25.05.2017 19:40

Ich bin mit meinen Bärenwaldfotos arg im Hintertreffen.
Der Frühling ist die Jahreszeit, in der es dort besonders schön ist. Aber leider steht da auch der große Hausputz an und im Garten gibt es ebenfalls unendlich viel zu tun.
Aber ich habe mir vorgenommen, die Aufholjagd zu starten.

Die folgenden Fotos sind vom 12. Mai.
Der Tag war sonnig und einigermaßen warm.

Sindi und Lothar waren zu sehen und es sieht fast so aus, als würden sie mich sehr formvollendet begrüßen
Stimmt aber nicht, ihr loses Winterfell juckte .

Sindi



Lothar



Ich stand eine Weile bei Susi, die im Gehege gegenüber lebt.

Lothar hatte mich genau im Blick



erwischt und schnell ganz unbeteiligt zur Seite geschaut .



Es dauerte gar nicht lange, da kam Sindi auch in den unteren Teil des Geheges und schon kurze Zeit später saßen beide Bären im Badeteich.
Die beiden Bären spielten ganz wunderbar miteinander.





Ab und an stieg Sindi aus dem Teich. Lothar störte das gar nicht.
Er beschäftigt sich auch gern und gut mit sich selber.



Auf dem Boden des Teiches befndet sich ein gut gefülltes Lager mit Stöcken, alten Knochen, Wurzeln und allerlei anderen Dingen, mit denen Bär hervorragend spielen kann.



Aber nicht nur Lothar und Sindi saßen im Teich.
Auch Michal war es schon zu warm und genau wie Lothar war er an diesem Tag ein Spielbär.



Michal tobte wie wild herum. Leider ist das folgende Foto an den wesentlichen Stellen unscharf.
Aber weil man die wilde Freude des Bären so schön erkennen kann, zeige ich es doch.



Ein U Boot im Badeteich.










 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.06.2017 | Top

RE: Lothar und Sindi im Teich und ein paar andere vergnügte Bären

#2 von heidi_z ( Gast ) , 25.05.2017 20:06

Es macht eine große Freude, diese Bären, die alle so ein trauriges Schicksal haben,
so ausgelassen und spielfreudig im Teich toben zu sehen!
Vielen Dank dafür!

heidi_z
zuletzt bearbeitet 25.05.2017 20:11 | Top

RE: Lothar und Sindi im Teich und ein paar andere vergnügte Bären

#3 von GiselaH , 25.05.2017 20:09

Vom 13. bis 15. Mai war ich jeden Tag im Bärenwald.
An diesem Wochenende wurde das neue Empfangsgebäude eingeweiht und es gab viel zu tun.
Zwischen den Führungen, von denen es an diesem Wochenende sehr viele gab, hatte ich Zeit für eine kleine Runde ohne Gäste.
Die Fotos habe ich am Sonntag gemacht.

Morgens war es noch recht diesig und so sehen die Bilder leicht verschwommen aus.
Michal und Tapsi nutzten die morgendlichen Ruhe und waren schwer verliebt .



Im Nachbargehege beäugten Ben und Felix die Sache.
Wenn man genau hischaut, dann erkennt man, dass Michal immer noch auf seiner Tapsi hängt.



Im Nachbargehege, dem Zuhause von Ben Felix, Katja und Ida war Futter versteckt worden.
Hier war die Schleuse gerade aufgegangen und ie Bären machten sich auf die Suche nach ihrem Frühstück.
Vorn kommt Felix, dahinter sind Ben und Katja zu sehen.



Felix ist ein ausgesprochen schöner Bär.



Katja , eine ehemalige Zirkusbärin.



Hanna nutzte die ruhigen Morgenstunden und lag auf ihrer Wiese.
Tagsüber ist sie oft im Innenbereich verschwunden.





Auch Katja hatte sich inzwischen ein ruhiges Plätzchen gesucht und schlummerte.



Tapsi, die sich vermutlich von ihrem stürmischen Liebhaber erholte .





Michal juckte das Fell .



Natürlich musste er gucken kommen, wer da am Gehege herumstand.





Alles o.k. und nun wurde im Sitzen weiter geschubbert.
Das lose Winterfell muss runter vom Pelz.





Nun wurde so richtig relaxed.
Besser kann Bär nicht zeigen, wie wohl er sich fühlt.





Tapsi kam gucken und kugelte neben ihrem Michal herum.
Wer weiß, vielleicht wollte sie ihm zeigen, was für ein großartiges Mädchen sie ist .





Sie sieht einfach wunderschön aus.



Michal vergnügte sich schon wieder an seinem Schubberbaum.



Mascha war weder nach Bärenliebe, noch nach schubbern oder hübsch in der Gegend herumsitzen.
Sie war schwer mit buddeln beschäftigt.
Ich habe noch nicht herausfinden können, ob die Bärin aus ihrem Gehege einen Schweizer Käse machen oder sich einfach eine Villa bauen will.
Auf jeden Fall buddelt sie wie eine Weltmeisterin .





Von der Eröffnungsfeier erzähle ich ich in einem separaten Bericht.

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.05.2017 | Top

RE: Lothar und Sindi im Teich und ein paar andere vergnügte Bären

#4 von Nordlandfan38 , 25.05.2017 23:24

Hallo Gisela!

Vielen Dank für Deine neuesten - sehr schönen - Bilder vom Bärenwald mit netten Kommentaren von Dir dazu!
Es ist toll uu sehen, wie sich die Bären dort im Bärenwald wohl fühlen! Du hast das mit Deinen Schnappschüssen sehr gut wiedergegeben.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.521
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 25.05.2017 | Top

RE: Lothar und Sindi im Teich und ein paar andere vergnügte Bären

#5 von UrsulaL , 27.05.2017 14:45

Liebe Gisela,

das sind wieder wunderbare Bilder aus dem Bärenwald .
Mir gefallen alle, auch die vom Sonntagmorgen.
Die Bären sehen fantastisch aus, sind total entspannt und fühlen sich sehr wohl.
Amüsiert habe ich mich über die buddelnde Mascha.

Vielen Dank fürs Zeigen .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Lothar und Sindi im Teich und ein paar andere vergnügte Bären

#6 von AndreaHamburg , 27.05.2017 21:27

Ganz feine Bilder von äußerst feinen Bären. Ich habe mich so gefreut, sie wiederzusehen. Es ist so wunderschön, wie wunderbar es ihnen geht. Ich freue mich schon auf den Nachschlag.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Lothar und Sindi im Teich und ein paar andere vergnügte Bären

#7 von Laika , 27.05.2017 23:17

So schöne Fotos von den Bären aus dem
Bärenwald Vielen Dank liebe Gisela.


 
Laika
Beiträge: 1.041
Registriert am: 16.10.2010


RE: Lothar und Sindi im Teich und ein paar andere vergnügte Bären

#8 von Monika aus Berlin , 28.05.2017 19:14

Liebe Gisela,

alle Bären sind inzwischen wohlbehalten aus der Winterruhe zurück, und sehen wunderschön und zufrieden aus.

Auch wenn bei Sindi und Lothar nur das "Fell gejuckt" hat, bin ich mir sicher, dass sie sich über Deine Anwesenheit gefreut haben.
Schöne Bilder von den beiden im Teich.
Als Sindi den Teich verließ, versuchte sich Lothar wohl mit Bären-Yoga.

Und unser Traumpärchen Michal und Tapsi sind immer noch schwer verliebt, und nutzen den schönen Morgen für die Morgengymnastik.

Michal, der Wohlfühlbär. Schöner Anblick.



Mascha war wohl in ihrem früheren Leben ein Maulwurf. Da hat sie aber ganze Arbeit geleistet.

Danke für die wunderschönen Impressionen aus dem Bärenwald.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.767
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lothar und Sindi im Teich und ein paar andere vergnügte Bären

#9 von Frans , 30.05.2017 10:00

Das sind ja wirklich vergnügte Bären, Gisela. Ganz vielen Dank für deine schöe Fotos und Eindrücke.

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Lothar und Sindi im Teich und ein paar andere vergnügte Bären

#10 von ConnyHH , 05.06.2017 18:42

Ein Bärenwald-Bericht, wie er schöner nicht sein kann - in jeglicher Hinsicht. Es ist einfach der Wahnsinn, wie toll die Bären ausschauen und wie sie ihren Instinkten nachgehen. Die einen baden, die anderen sind auf Futtersuche, die nächsten juckt der Pelz, man buddelt Höhlen, was das Gelände hergibt oder man fröhnt der Zweisamkeit

Auch wenn es nicht "mein" Michal ist, aber dieses Bild von Lothar ist für mich der Knaller



Danke, liebe @GiselaH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.758
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lothar und Sindi im Teich und ein paar andere vergnügte Bären

#11 von HeidiHH , 07.06.2017 07:34

Liebe @GiselaH mir geht immer das Herz auf bei so schönen Bildern von augenscheinlich glücklichen Bären, die schon einiges erlebt haben.

Vielen Dank für das Mitnehmen durch den Bärenwald


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.881
Registriert am: 17.03.2016


RE: Lothar und Sindi im Teich und ein paar andere vergnügte Bären

#12 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2017 22:21

Hallo,
das sind ganz Tolle Fotos von den Bären.
Sie fühlen sich sehr wohl und haben Ihren Spaß.
Das ist schön.
Vielen Dank.
Gruß Rebecca


   

Am 28.11.2017 im NDR Fernsehen: Lunas Weg in die „Freiheit“
Besuch im Bärenwald am 15.05.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen