An Aus


Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#1 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2017 23:25

Am Pfingstsonntag war ich wieder im Zoo Karlsruhe.
Morgens regnete es noch. Hörte aber gegen Mittag auf.
Als erstes ging es zu den Eisbären.
Dort angekommen musste Kap nach Nika schauen.







Als alles Untersuch worden war, machten sich es beide Bequem.











Als beide ruhten machte ich mich auf einen kleinen Rundgang.
Ich war dann wieder zur Fütterung am Eisbär Gehege.
Nika und Kap wurden auch Pünktlich zur Fütterung wieder Wach.













Natürlich musste auch jeder den Futterplatz des Anderen begutachten.















Nach der Fütterung sammelt Nika die Reste aus dem Wasser.





Kap legte sich so hin das er seine Nika immer im Blick hat.



Neben bei fischt sich Kap auch noch etwas Salat aus dem Wasser.











Nun hatte Kap auch lust zum Schwimmen.





















Nach dem Kap den Reifen im Wasser bearbeitet hat, holt er sich ihn an Land.





Da musste Nika gleich nach schauen was Kap macht.











Ich machte noch einen Rundgang und schaute noch andere Fütterungen an.
Als ich wieder kam ruhten beide.





Hier Verabschiedete ich mich und machte mich auf den Heimweg.

Viel Spaß mit den Bildern.

Viele Grüße Rebecca


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#2 von Laika , 09.06.2017 00:08

Liebe Rebecca,
Nika und Kap sind sehr schöne Eisbären. Du hast
wirklich tolle Bilder gemacht. Am besten gefallen
mir die Fotos wo sie schlafen. Sieht richtig niedlich aus,
wenn man das bei Eisbären überhaupt sagen kann
Man kann sie ja gut auseinander halten. Die Farbe des Fells ist ja sehr verschieden.
Vielen Dank Rebecca


 
Laika
Beiträge: 1.055
Registriert am: 16.10.2010


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#3 von Ludmila , 09.06.2017 09:12

Liebe Rebecca,
vielen Dank für diesen interessanten Bericht. Man sieht selten die Bilder aus dem Zoo Karlsruhe. Ich freue mich, dass Kap sich mit Nika gut versteht. Die beide Bären sehen super aus.


 
Ludmila
Beiträge: 11.159
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#4 von Birgit B , 09.06.2017 10:28

Danke Rebecca
sehr schöne Fotos
ich freue mich so für Kap das er nicht mehr alleine ist
den beiden geht es richtig gut
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.769
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#5 von Mervi , 09.06.2017 10:49

Dear Rebecca!

How wonderful to see a report even from Karlsruhe! Nika and Kap seems to be doing fine. Thank you so much for sharing your photos and impressions!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.569
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#6 von UrsulaL , 09.06.2017 13:05

Liebe Rebecca,

vielen Dank für die schönen Bilder von Kap und Nika .
Wie schön, dass die Beiden sich so gut verstehen. Und sie sehen gut aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.087
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#7 von heidi_z ( Gast ) , 09.06.2017 14:21

Nika und Kap sind ein sehr schönes Eisbärenpaar und ich wünsche beiden viel Glück!
Danke für die schönen Bilder aus Karlsruhe!

heidi_z

RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#8 von HeidiHH , 09.06.2017 15:15

Liebe @Rebecca vielen lieben Dank für diese tolle Fotoausbeute von zwei tollen Bären


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.909
Registriert am: 17.03.2016


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#9 von Monika aus Berlin , 09.06.2017 18:59

Liebe Rebecca,

super, dass Du Kap und Nika besucht hast. Den Gesten von Kap nach zu urteilen, muss Nika gut geduftet haben.

Wenn Nika auf dem Boden liegt, sieht sie aus wie eine "Eisbärenkugel". Ganz schön proper die Deern.
Ich freue mich, dass die beiden sich so gut verstehen.

Das Gehege sieht relativ klein aus, oder?

Sieht aus, als hätte Nika ein Spiegelei auf der Pfote.



Danke für die wirklich schönen Bilder der beiden Eisbären.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.800
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#10 von AndreaHamburg , 09.06.2017 22:30

Na, da haben wir wohl ein neues Eisbärentraumpaar. Die beiden sind so lieb miteinander und scheinen sich so gern zu haben. Das freut mich ungemein. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir öfter von den beiden Pelzkugeln etwas zu sehen und zu lesen bekommen. Vielen Dank, dass Du uns auf dem Laufenden hälst.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.849
Registriert am: 23.12.2013


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#11 von Nordlandfan38 , 09.06.2017 23:19

Hallo Rebecca!

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht aus dem Zoo in Karlsruhe. Wunderschöne Schnappschüsse hast Du gemacht! Wie gut sich das Eisbärenpaar versteht! Toll, daß es nun auch bestimmt weiterhin Bilder aus dem Zoo in Karlsruhe gibt! Ich gehe einfach mal davon aus! Von dem Zoo hatten wir bisher so gut wie gar nichts erfahren, so glaube ich wenigstens...

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.567
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#12 von ConnyHH , 10.06.2017 19:45

Hallo @Rebecca
ganz herzlichen Dank für diesen tollen Bilderbericht von dem neuen Eisbärentraumpaar aus Karlsruhe
Ich freue mich sehr zu sehen, dass die beiden sich so super verstehen, gerade auch weil Kap sooooo lange alleine war.
Einfach toll, dass Du die beiden besucht hast

Ganz liebe Grüsse

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.853
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#13 von Gelöschtes Mitglied , 10.06.2017 23:17

Hallo @Monika aus Berlin,
ganz so klein ist die Anlage nicht wie es wirkt.
Sie besteht aus einem kleinerem und einem Großem Gehege.
Die Große Anlage auf dem die Bären meistens sind besteht aus einer Felsenlandschaft und eine Tundra Landschaft.
Die Felsenlandschaft zieht sich Gestaffelt von Unten nach Oben und wirkt dadurch etwas Unübersichtlich.
Oben befindet sich dann die Tundra Landschaft.

Vielleicht sieht man es auf den Bildern etwas Besser.

Die Anlage von Unten
Im Anschluss auf der Linken Seite befindet sich die Kleine Anlage.
Die auf dem Foto nicht zu sehen ist.




Von der Seite





Von Oben



Und die Tundra Landschaft



Viele Grüße Rebecca


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#14 von water , 11.06.2017 13:17

Vielen Dank für die herrlichen Fotos von Nika und Kap. Sie scheinen sich wohl zu fühlen und sehen recht gut propper aus. Eisbärisch propper.
Danke auch für die letzten Fotos der Anlage. Wenn man noch nie da war, sah es immer sehr klein aus. Aber an sich hatte ich von Karlsruhe immer von einer doch verhältnismäßigen großen und schönen Anlage gehört. Den Tundrateil habe ich heute erstmalig gesehen und damit ist die Anlage natürlich größer.Klasse.

Danke


 
water
Beiträge: 18.669
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Nika und Kap am 04.06.2017

#15 von GiselaH , 11.06.2017 19:27

Liebe @Rebecca,

ganz herzlichen Dank für deinen Zoobericht mit den wunderbaren Fotos.
Ich freue mich riesig, dass Nika und Kap sich so gut verstehen. Für Kap freut mich das ganz besonders.
Lieben Dank auch für die später angefügten Bilder von der Anlage. Damit kann man sich ein ziemlich gutes Bild von der GRöße und Ausstattung machen.

Ich wünsche den beiden Bären das Allerbeste und wer weiß, vielleicht kann man sich bei der offensichtlichen Harmonie zwischen den Bären in Karsruhe irgendwann über Nachwuchs freuen .

 
GiselaH
Beiträge: 24.449
Registriert am: 10.02.2009


   

Neues von Nika & Kap - UPDATE -
Eisbären-Liebelei: Wann gibt es einen "Karlsruher Knut"?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen