Luna ist angekommen

#1 von GiselaH , 13.06.2017 19:44

Mein Bericht dauert noch ein bisschen.
Aber vorab möchte ich eine kurze offizielle Mitteilung von VIER PFOTEN einstellen.
Ich nehme aber den Text von Vier Pfoten NL, weil er die Situation viel besser beschreibt, als der von Vier Pfoten Deutschland.

Zitat
Ja, Luna ist zu Hause! Vorsichtig beginnt sie ihre Wohnung in BÄRENWALD Müritz zu erkunden und genießen Sie von allen neuen Düfte und das leckere Obst, das für sie hinterlegt worden ist. Wir sind so froh, dass wir sie retten konnten aus dem Freizeitpark wo sie als Touristenattraktion verwendet wurde. Sie kann jetzt endlich das Leben genießen!"
Facebook Übersetzung/ Quelle Vier Voeters



Die folgenden Fotos hat VIER PFOTEN auf Facebook veröffentlicht:









Und falls das jemand vermutet - nein, die Bärin lächelt nicht. Sie war sehr aufgeregt, was eigentlich vollkommen logisch ist.
Das kleine Bärenkind hat in den ersten 3 bis 4 Jahren seines Lebens nichts kennengelernt als Enge, schlechtes Futter, Krach und ein trauriges Leben ohne Mutter und Geschwister.
Und plötzlich das - eine völlig unbekannte Umgebung mit einer großen Wiese, Naturboden, leckerem Obst und vielen interessanten Gerüchen und Geräuschen.
Das ist ein riesiges Abenteuer für so ein kleines Bärenkind
Am Sonntagmorgen hat sie bereits das erste Mal ihre Tatzen in weichen Grasboden gesetzt.
Nun erobert sie ganz vorsichtig und Meter für Meter ihr neues Zuhause.
Die Schleuse im Gehege gibt ihr Sicherheit und ist ihr Rückzugsort. Auch heute (am Dienstag) hat sie sich nur wenige Schritte von ihr wegbewegt.

Es ist faszinierend zu beobachten, wie unterschiedlich sich die Bären nach ihrer Ankunft im Bärenwald verhalten.
Luna ist noch ein sehr junger Bär und läßt sich alle Zeit der Welt, ihr neues Zuhause in Besitz zu nehmen.
Natürlich darf sie das gemäß dem Motto des Bärenwaldes: Hier darf der Bär wählen.

Ich werde noch mit Fotoberichten von ihrer Ankunft und den ersten Tagen im Bärenwald erzählen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.06.2017 | Top

RE: Luna ist angekommen

#2 von Ludmila , 13.06.2017 20:43

Liebe Gisela,
ich hoffe Luna wird glücklich im Bärenwald. Ich freue mich auf Deine Bilder und Berichte.


 
Ludmila
Beiträge: 11.092
Registriert am: 23.02.2009


RE: Luna ist angekommen

#3 von Raupe , 13.06.2017 22:17

Das sieht doch gut aus und ich denke, Luna wird auch bald das Lächeln lernen!


 
Raupe
Beiträge: 2.796
Registriert am: 15.02.2009


RE: Luna ist angekommen

#4 von Inge aus Kopenhagen , 13.06.2017 23:06

Danke für Bericht und Fotos und gute Wünsche an Luna.
Viele Grüße
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.793
Registriert am: 06.03.2009


RE: Luna ist angekommen

#5 von HeidiHH , 14.06.2017 08:08

Oh, wie schön, die kleine Maus soll sich alle Zeit der Welt lassen und dann ihr neues zu Hause genießen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.881
Registriert am: 17.03.2016


RE: Luna ist angekommen

#6 von Frans , 14.06.2017 09:48

Ich freue mich über die gute Berichten. Ganz vielen Dank, Gisela!

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Luna ist angekommen

#7 von AndreaHamburg , 14.06.2017 17:01

Ach, nein, ist Luna eine niedliche kleine Bärin. Sie ist ab sofort mein neuer Liebling. Ich denke, bald wird ihr ein echtes Lächeln über die Lippen kommen, wenn sie erst einmal ihr neues Zuhause richtig kennengelernt hat. Ich bin schon ganz gespannt auf weitere Bilder.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Luna ist angekommen

#8 von Monika aus Berlin , 14.06.2017 18:24

Ich glaube, die kleine Luna hat bereits sämtliche Herzen der Mitarbeiter im Bärenwald erobert. Und nicht nur diese.

Sie ist nicht nur klein, sondern auch noch sehr niedlich. Ich hoffe, dass sich die Kleine recht schnell eingewöhnt. Aber das wird schon, wenn sie erst einmal realisiert hat, dass sie jetzt im Paradies wohnt.
Und da Luna noch so jung ist, hat sie noch ein schönes langes Leben vor sich.

Auch ich bin gespannt, besonders auf die ersten Bilder wenn Luna baden geht. Ich denke, dass wird für sie auch eine ganz neue Erfahrung sein.

Danke liebe Gisela, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.765
Registriert am: 07.07.2011


RE: Luna ist angekommen

#9 von Rena , 14.06.2017 18:44

Hallo Gisela ,

mit Freude habe ich, die für mich neuen Fotos, gesehen und mich gefreut. Luna sieht aus wie ein syrischer Braunbär. Wegen ihrer Fellfarbe und ihrer etwas kleineren "Bauart" gefallen sie mir besonders.

Alles Gute für Luna,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.096
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.06.2017 | Top

RE: Luna ist angekommen

#10 von ConnyHH , 14.06.2017 19:09

Herzlich willkommen im Bärenparadies in der Müritz, liebe Luna.
Nach alle dem, was Du bereits in Deinem noch so jungen Leben durchgemacht hast, ist es nur verständlich, dass Du Zeit zur Ein- und Umgewöhnung benötigst. Du wirst sehr bald merken, wie toll Dein neues Zuhause ist und was für wundervolle bärige Möglichkeiten sich Dir bieten werden.

Danke für's Einstellen liebe @GiselaH

Ich freue mich sehr auf weitere Berichte und Bilder von der kleinen wunderhübschen Bärin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.758
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.06.2017 | Top

   

Luna - unterwegs ins Bärenparadies an der Müritz
Neue Attraktionen im Bärenwald Müritz feierlich eröffnet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen