Umzug in die Panda-Lounge - König Jiao hat den Thron erklommen

#1 von ConnyHH , 27.06.2017 14:55

Umzug in die Panda-Lounge - König Jiao hat den Thron erklommen
27.06.2017 / Panda-Blog

Zitat
Huch, da ist ja noch eine Tür!

Träumchen und Schätzchen haben gestern zum ersten Mal ihr neues „Wohnzimmer“ begutachtet. Nachdem die Eingewöhnung in ihren neuen Stall in den letzten 48 Stunden sehr gut geklappt hat, haben sie nun einen weiteren Teil der geräumigen Panda-Villa in Beschlag genommen...






Quelle vom kompletten Bericht: https://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/p...thron-erklommen

Das schaut doch mehr als hervorragend aus Ich würde sagen, da hat man alles richtig gemacht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Umzug in die Panda-Lounge - König Jiao hat den Thron erklommen

#2 von ConnyHH , 27.06.2017 15:21

Berliner Pandas dürfen zum ersten Mal ins Innengehege
26.06.2017, 11:04 Uhr

Zitat
Die Eingewöhnung von Meng Meng und Jiao Qing verläuft offenbar optimal. Die chinesischen Pfleger seien begeistert, so der Zoo.

Nach ihrer Ankunft in Berlin sind die beiden Pandabären Meng Meng und Jiao Qing im Berliner Zoo auf dem besten Weg der Eingewöhnung. Am Montag sollten die beiden Bären zum ersten Mal ihren Stall verlassen und das Innengehege betreten. "Den Tieren geht es sehr gut", sagte Zoo-Sprecherin Philine Hachmeister. "Die chinesischen Pfleger und unsere Pfleger sind ganz begeistert, dass die Pandas so entspannt sind."

Die Glaswände des Innengeheges sind nach Angaben des Zoos zunächst abgeklebt, damit die Pandas sich weiter in Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen können. Das Außengehege ist zur Zeit noch gesperrt. Die Pandas befinden sich in Deutschland noch in Quarantäne, auch wenn sie das bereits schon in China vier Wochen lang waren. Außerdem sind sie geimpft und wurden gründlich untersucht. "Sie haben alle Tests gut bestanden und haben keine Krankheiten", sagte Hachmeister.

Die chinesischen Tierpfleger sollen laut der Planung für zwei Monate im Berliner Zoo mitarbeiten. Auch die mitgelieferte Tonne Bambus reicht noch länger. Der Zoo hat auch schon eigenes Futter geliefert bekommen. "Unsere Bambus-Vorräte sind gut gefüllt." Die Pandas fressen bis zu 40 Kilogramm davon am Tag.

Internet-Blog informiert umfassend über Pandas

Die von China für eine Million Dollar im Jahr an den Zoo vermieteten Riesenpandas wurden in zwei Transportboxen nach Berlin geflogen und am Samstag ausgeladen. Im Zoo leben sie in einem neun Millionen Euro teuren neuen Gehege, das extra für die einzigen Pandas in Deutschland gebaut wurde.

Am 5. Juli wird das Gehege offiziell eröffnet - mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Chinas Staatspräsident Xi Jinping, der wegen des G20-Gipfels dann in Deutschland ist. Zoo-Besucher können die Pandas ab dem 6. Juli sehen.

Der Zoo informiert in einem Internet-Blog über alle Neuigkeiten rund um die Pandas. Veröffentlicht werden Texte, Fotos und Videos - etwa vom Backen der "Panda-Muffins", einem Tierfutter aus Reis-, Soja-, Weizen- und Maismehl sowie Sojaöl und Calcium.

Auf der Internet-Seite des Zoos haben die Kommentare einen unterschiedlichen Tenor. Viele Zoo-Freunde freuen sich. Einer schreibt aber auch: "Es ist schade, dass im Zoo eine Zweiklassengesellschaft herrscht. Ich hätte mir z.B. eine Erneuerung des Großkatzenhauses viel eher gewünscht als dies sündhaft teure neue Bärenhaus. Von den laufenden Kosten und der "Miete" für die Pandas mal ganz abgesehen." Andere fragen nach einer Kamera, die über das Internet Live-Bilder aus dem Panda-Gehehe sendet.



Quelle vom Bericht:
https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/...nnengehege.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 | Top

RE: Umzug in die Panda-Lounge - König Jiao hat den Thron erklommen

#3 von Ursi , 27.06.2017 15:46

Das sieht doch wunderbar aus

Also Meng Meng fühlt sich schon sichtlich wohl und wie geschrieben wurde hat auch der Herr schon auf seinem Thron
Platz genommen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 | Top

RE: Umzug in die Panda-Lounge - König Jiao hat den Thron erklommen

#4 von heidi_z ( Gast ) , 27.06.2017 16:37

Ich würde sagen, da habt ihr alles richtig gemacht! Träumchen und Schätzchen fühlen sich sichtlich wohl!

heidi_z
zuletzt bearbeitet 27.06.2017 18:20 | Top

RE: Umzug in die Panda-Lounge - König Jiao hat den Thron erklommen

#5 von AndreaHamburg , 27.06.2017 18:00

Das sieht doch alles hervorragend aus. Die beiden scheinen sich rundum wohlzufühlen. Also hat der Zoo, wie evtl. von Herrn Toll befürchtet, keinen "Mist" gemacht, sondern alles richtig.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Umzug in die Panda-Lounge - König Jiao hat den Thron erklommen

#6 von HeidiHH , 27.06.2017 18:38

Es macht einen wunderbaren Eindruck. Ich bin immer noch verliebt Es sind tatsächlich 'Träumchen' und 'Schätzchen'

#WillauchPanda-Pflegerwerden#


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Umzug in die Panda-Lounge - König Jiao hat den Thron erklommen

#7 von Laika , 27.06.2017 19:44

Na das sieht doch schon mal alles sehr gut aus

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Umzug in die Panda-Lounge - König Jiao hat den Thron erklommen

#8 von Monika aus Berlin , 28.06.2017 16:20

Läuft doch alles super.

Und bei unseren Admins auch.

Danke hierfür ihr Lieben


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

'Herzlich Willkommen' in BÄRlin
Das erste Panda-Frühstück - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz