Panda Garden wird eröffnet

#1 von ConnyHH , 05.07.2017 18:15

Pressemitteilung

Panda Garden wird eröffnet
05.07.2017 / Panda-Blog Zoo Berlin

Zitat
Bundeskanzlerin Merkel und der chinesische Präsident Xi zu Besuch bei den Neu-Bärlinern.

Rote Lampions schmücken die Allee vom Elefantentor zum neuen chinesischen Pavillon, auf der sich eine Kolonne schwarzer Fahrzeuge dem Panda Garden nähert. Endlich ist er da, der Tag, auf den der Zoo, Berlin, ja ganz Deutschland schon sehnsüchtig gewartet hat: Mittwoch, der 5. Juli, der Tag an dem der Panda Garden im Zoo Berlin feierlich eröffnet wird. Die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und ihr Staatsgast, der chinesische Präsident Xi Jinping haben es sich nicht nehmen lassen, Meng Meng und Jiao Qing persönlich in ihrem neuen Zuhause willkommen zu heißen...





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.121
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Panda Garden wird eröffnet

#2 von Birgit B , 05.07.2017 18:20

habe es auf RBB gesehen
süß die beiden
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.805
Registriert am: 14.02.2009


RE: Panda Garden wird eröffnet

#3 von ConnyHH , 05.07.2017 18:23

Gehege für Pandabären im Zoo Berlin feierlich eröffnet
05.07.2017, 13:38 Uhr

Zitat
Am Mittwoch begrüßten Kanzlerin Merkel und der chinesische Präsident die neuen Berliner Pandas. Doch die durften nicht raus.

Mit leichter Verspätung hat am Mittwochnachmittag der Staatsakt für die neuen Panda-Bären im Zoo Berlin begonnen. Zuerst sprach der chinesische Staatspräsident Xi Jinping. Er sagte, er hoffe die beiden Bären würden die Beziehungen zwischen China und Deutschland noch weiter vertiefen und Botschafter der Freundschaft sein. Sie hätten ein sehr schönes neues Zuhause bekommen, so Jinping mit Blick auf die in traditionellem chinesischen Stil gehaltene Anlage. Er hoffe, dass sich die Tiere schnell einlebten und eines Tages Nachwuchs bekämen...



Quelle vom komplette Bericht mit Video:
https://www.morgenpost.de/berlin/article...en-bleiben.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.121
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

   

Zehntausend Besucher wollen Meng Meng und Jiao Qing sehen
Pressemitteilung: Ein Stück China im Herzen Berlins

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen