Zahnarzt und Gesundheitscheck bei Lars

#1 von HeidiHH , 05.09.2017 20:00

Der Zoo gab heute auf seiner Facebook-Seite bekannt:

Zitat
Veröffentlicht am 05.09.2017



Heute ist unser Eisbär Lars einen gebrochenen Zahn losgeworden. Ein Team von Spezialisten half bei Chirurgie und Anästhesie. Tiere werden nur dann beteubt, wenn sie wegen Krankheit oder Schmerzen bedroht sind, aber wenn der Eisbär noch betäubt wurde, haben wir auch eine Gesundheitsüberprüfung gemacht. Als Teil des Gesundheitschecks wurde der Eisbär auch geröntgt , um auf irgendwelche Arthritisänderungen und andere mögliche altersbedingte Krankheiten zu überprüfen, aber die Bilder des 23-jährigen Eisbären sahen gut aus.



Quelle:
https://www.facebook.com/AalZoo/videos/v...?type=2&theater


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.954
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 05.09.2017 | Top

RE: Lars beim Zaharzt

#2 von Birgit B , 05.09.2017 20:03

Armer Lars
ich hoffe nun geht es ihm wieder besser.
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.791
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lars beim Zaharzt

#3 von ConnyHH , 05.09.2017 20:25

Und hier kommt ein weiterer Bericht via der FB-Seite vom Aalborg Zoo. Das ist eigentlich der erste Bericht.

Zitat
Veröffentlicht am 05.09.2017



Ein Team von Spezialisten half heute, als Lars, unser Isbjørnehan, eine Spaltung hatte. Der Zahn musste in Stücke aufgeteilt werden, bevor es vollständig aus war. Danach wurde das Loch mit feinen Maschen geschlossen, so dass es schneller heilt. Zur gleichen Zeit wie tandoperationen haben wir einen Gesundheit auf den Eisbären gemacht, da wir nur Tiere Drogen nehmen, wenn es notwendig ist entweder wegen Krankheit oder Schmerz oder Verdacht, nutzen wir die Möglichkeit, eine allgemeine Gesundheit zu überprüfen, wenn ein Tier noch betäubt ist . In der Gesundheit waren blutproben, Röntgenaufnahmen und Lars.
Lars war schnell auf den Beinen nach der Operation, aber er muss bereit sein, sein Futter für eine Weile in kleinen Stücke zu servieren. Sie können mehr von der Operation auf tv2 North heute Abend um 19.30 Uhr sehen.



Quelle:
https://www.facebook.com/AalZoo/videos/1668608856491054/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.018
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lars beim Zaharzt

#4 von GiselaH , 05.09.2017 21:12

Lars hatte also Zahnschmerzen und das erklärt vieles. Mit Zahnschmerzen frisst es sich schlecht und es kann sogar sein, dass das der Grund für das Weben von Lars gewesen ist. Wer schon einmal richtig schlimme Zahnschmerzen hatte, der weiß das man dann die Wände hochgehen kann. Einem Bär wird es ähnlich gehen.
Nun ist Lars den Übeltäter los und die Pfleger werden den Bären mit Sicherheit verwöhnen, bis alles wieder richtig gut ist.

 
GiselaH
Beiträge: 24.587
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars beim Zaharzt

#5 von Inge aus Kopenhagen , 05.09.2017 22:41

Gute Besserung Lars !


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.881
Registriert am: 06.03.2009


RE: Lars beim Zaharzt

#6 von AndreaHamburg , 06.09.2017 09:17

Alles Gute für Dich, mein Lars. Jetzt kannst Du bestimmt besser kauen und Deine Mahlzeiten wieder mit Genuss genießen. Fein, dass der Gesundheitscheck so gut ausgefallen ist.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.866
Registriert am: 23.12.2013


RE: Lars beim Zaharzt

#7 von UrsulaL , 06.09.2017 10:55

Oje, der Arme, das waren bestimmt schlimme Zahnschmerzen.
Jetzt werden die Pfleger ihn ordentlich verwöhnen.
Gute Besserung Lars!

 
UrsulaL
Beiträge: 8.096
Registriert am: 20.06.2010


RE: Lars beim Zaharzt

#8 von Laika , 06.09.2017 19:05

Hoffe es geht Dir jetzt bald besser lieber Lars. Für mich bist
Du der schönste Eisbär


 
Laika
Beiträge: 1.079
Registriert am: 16.10.2010


RE: Lars beim Zaharzt

#9 von ConnyHH , 06.09.2017 19:43

Lars, Du schönster aller Eisbärenmänner

endlich bist Du den ollen Zahn los, der Dich gepiesackt hat. Möge es Dir schnell wieder richtig gut gehen und bis dahin wirst Du garantiert so richtig dolle von Deinen Pflegern verwöhnt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.018
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lars beim Zaharzt

#10 von Birgit B , 06.09.2017 19:58

es wurden sogar auch die Krallen geschnitten
unser Lars


 
Birgit B
Beiträge: 9.791
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lars beim Zaharzt

#11 von Traudel ( Gast ) , 06.09.2017 20:16

Gute Besserung lieber Lars. Ich denke an Dich und wünsche Dir nur das Beste!

Traudel

RE: Lars beim Zaharzt

#12 von heidi_z ( Gast ) , 08.09.2017 17:05

Alles Gute lieber schöner Lars! Du bist ja ein tapferer Bär, und ich freu mich, dass du den Zahn los bist!

heidi_z

RE: Lars beim Zaharzt

#13 von Monika aus Berlin , 09.09.2017 23:07

Ich wünsche dem tapferen Lars auch gute Besserung.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.851
Registriert am: 07.07.2011


   

Lebertumor - Lars wurde heute eingeschläfert
Endlich im Wasser...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen