Meng Meng auf Klettertour, mit VIDEO 10.09.2017

#1 von Monika aus Berlin , 10.09.2017 22:38

Heute Morgen war Meng Meng super drauf. So habe ich sie noch nie erlebt.
Es fing ruhig an. Irgendetwas hatte sie zuvor gegessen. Jedenfalls schleckte sie ausgiebig das Holz ab.

Das nennt man wohl "Pandakugel"









Noch etwas Bambus zur Stärkung, und dann ging es los.



Sie lief die Rutsche hoch









Dann ging die Kletterpartie los.









Zwischendurch guckte sie, ob der Frühstücks-Service schon da ist.



Da der Service noch auf sich warten ließ, legte Meng Meng erst richtig los. Sie kletterte bis zum Baumende. Das sah manchmal so ungestüm aus, dass man schon ab und zu die Luft angehalten hat, vor allem wenn sie kopfüber am Baum hing.

























Es sah fast so aus, als wolle sie auch noch auf die Tanne steigen.









Der Popo juckt







In dem Video kann man sehr gut erkennen, was für ein Temperament in der kleinen Bärin steckt. Viel Spaß.



Und was machte Jiao Qing heute Morgen




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.760
Registriert am: 07.07.2011


RE: Meng Meng auf Klettertour, mit VIDEO 10.09.2017

#2 von AndreaHamburg , 11.09.2017 17:35

Nein, was für süße Bilder von Meng Meng. Das Video ist absolute Spitze. Ich hätte nie gedacht, dass Meng Meng so ein Temperamentsbündel ist. Sie schießt die Bäume und Klettergerüste ja förmlich hoch. Schade, dass wir am Samstag so schlechtes Wetter hatten, da war Meng Meng natürlich nicht so gut drauf. Wir hätten am Sonntag vielleicht nochmal einen kurzen Besuch bei den Pandas machen sollen. Aber wir haben ja Dich, Du hast uns wunderbar nahegebracht, was Meng Meng so alles veranstaltet hat.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.846
Registriert am: 23.12.2013


RE: Meng Meng auf Klettertour, mit VIDEO 10.09.2017

#3 von water , 11.09.2017 18:30

Keine Mozartkugel sondern Pandakugel. Sehr temperamentvoll die junge Dame. Beim letzten Mal habe ich sie überhaupt nicht gesehen. Vielleicht können sie auch in eine Art Hinterzimmer, wo die Besucher sie nicht sehen ?? Ich meinte auch von einm kühleren Raum gelesen zu haben.
Aber wenn du kommst, zack ist kein Baum zu hoch.


 
water
Beiträge: 18.638
Registriert am: 14.02.2009


RE: Meng Meng auf Klettertour, mit VIDEO 10.09.2017

#4 von ConnyHH , 11.09.2017 19:00

Hallo liebe @Monika aus Berlin
da muss man sich schon fast fragen, was in dem Bambus gewesen ist.... Das war ja Turbo-'Meng Meng' Mir ist noch ganz schwindelig vom Video und ihrem Tempo Als hätte sie der Hafer gestochen - einfach weltklasse Du warst im richtgen Moment am richtigen Ort.

Ech stark

Sei lieb gegrüsst



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009


RE: Meng Meng auf Klettertour, mit VIDEO 10.09.2017

#5 von GiselaH , 11.09.2017 20:29

Liebe @Monika,

die Fotos sind klasse, aber das Video ist allerste Sahne.

Meng Meng kann ja eine richtige wilde Hummel sein .
Ich fand bemerkenswert, wie sie an dem Seil herumgezottelt hat und wenn die Bärin mal abrutscht, findet sie immer wieder einen Halt.

Hab´ ganz lieben Dank für´s Hochladen und Teilen dieser Bilder.

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Meng Meng auf Klettertour, mit VIDEO 10.09.2017

#6 von Laika , 11.09.2017 20:40

Liebe Monika,
da warst du ja wieder mal zur richtigen Zeit bei den Pandas.
Tolle Fotos und ein super Video von Meng Meng. Und da gibts
doch oft die Meinung, Pandas sind langweilig, fressen nur Bambus
und schlafen. Das trifft auf Meng Meng wohl nicht zu
Vielen vielen Dank Monika


 
Laika
Beiträge: 1.038
Registriert am: 16.10.2010


RE: Meng Meng auf Klettertour, mit VIDEO 10.09.2017

#7 von SpreewaldMarion , 12.09.2017 16:24

Hallo Monika

Was hast du für ein Glück gehabtm Meng Meng so toben zu sehen
Einfach super und wir können es nun auch miterleben und sie nicht nur schlafend und fressend zu sehen.
Danke für das tolle Video und die schönen Bilder.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Meng Meng auf Klettertour, mit VIDEO 10.09.2017

#8 von Nordlandfan38 , 13.09.2017 20:01

Hallo Monika!

Da hat sich ja Meng Meng von einer ganz besonderen Seite gezeigt - was für ein Glück Du hattest, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein - und wir, daß Du uns so beeindruckende Fotos und ein Video davon zeigst! Vielen Dank dafür!

Übrigens - der Spatz am Ende Deiner Bildersendung ist weg geflogen!!! Ich habe immer wieder geguckt, aber der ist einfach auf und davon! Nur damit Du Bescheid weißt!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.518
Registriert am: 27.05.2009


RE: Meng Meng auf Klettertour, mit VIDEO 10.09.2017

#9 von Monika aus Berlin , 13.09.2017 20:14

Liebe @Nordlandfan38 , ich habe ihn wieder eingefangen.

Er fing schon mal an ein paar Federn zu sammeln, für sein Winterquartier. Es ist ja schon ein wenig kalt geworden.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.760
Registriert am: 07.07.2011


RE: Meng Meng auf Klettertour, mit VIDEO 10.09.2017

#10 von Ludmila , 14.09.2017 02:05

Liebe Monika!
Du hast Meng Meng schön in Bewegung erlebt. Sie klettert sehr geschickt. Schöne Bilder hast du gemacht.


 
Ludmila
Beiträge: 11.085
Registriert am: 23.02.2009


RE: Meng Meng auf Klettertour, mit VIDEO 10.09.2017

#11 von petraw , 15.09.2017 07:15

Liebe Monika,

herzlichen Dank

das Video ist klasse

petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Meng Meng auf Klettertour, mit VIDEO 10.09.2017

#12 von Nordlandfan38 , 17.09.2017 00:44

Hallo Monika!

Da haste aber Glück gehabt, daß Du ihn - den Spatz - einfangen konntest! Es wäre doch sehr schade gewesen, wenn es Dir nicht geglückt wäre! So hätten wir nicht mitgekriegt, daß er

Zitat
schon mal anfing, ein paar Federn zu sammeln, für sein Winterquartier. Es ist ja schon ein wenig kalt geworden



Das ist doch wichtig für uns - so was muß man ja wissen! Also vielen Dank für Deine Mühe!
Nächstes Mal weißt Du Bescheid... Man kann sich nicht einfach darauf verlassen, daß die Spatzen nicht die Gelegenheit wahrnehmen und mal kurz ausbüchsen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.518
Registriert am: 27.05.2009


   

Besuch beim kleinen Schneeleo-Katerchen Kitai, m.VIDEO 15.09.2017
Kunterbuntes aus dem Zoo und Otter-Training m. VIDEO 04.09.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen