An Aus


Eisbärendame Tonja könnte neuen Nachwuchs erwarten

#1 von Nordlandfan38 , 28.09.2017 19:58

Na, dann wollen wir mal gespannt sein und abwarten! Ich wünsche ihr alles Gute!

Berliner Eisbärendame Tonja könnte neuen Nachwuchs erwarten
28.09.2017 / 06:00 Uhr / von Katrin Lange

Zitat
Im Tierpark gibt es Hoffnung auf ein Eisbär-Baby. Alle spricht dafür, dass sich die Bärin Tonja bald in die Wurfhöhle zurückzieht.

Alle Anzeichen sprechen dafür: die Trägheit, die Fettreserven, überhaupt das gesamte Verhalten. Ein halbes Jahr nach dem rätselhaften Tod des kleinen Eisbärenjungen Fritz im Tierpark könnte die Eisbärin Tonja wieder Nachwuchs erwarten. "Die Hoffnung ist sehr groß", sagte Zoosprecherin Christiane Reiss der Berliner Morgenpost...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.morgenpost.de/berlin/article...choen-dick.html

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.566
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Eisbärendame Tonja könnte neuen Nachwuchs erwarten

#2 von GiselaH , 28.09.2017 20:43

Man darf gespannt sein .
Mir tut Wolodja leid, der dann wieder reisen muss.
Es wäre so schön, wenn auf der Anlage ein separates bärengerechtes Plätzchen für den Bärenmann wäre.

 
GiselaH
Beiträge: 24.445
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.09.2017 | Top

RE: Eisbärendame Tonja könnte neuen Nachwuchs erwarten

#3 von Ludmila , 28.09.2017 21:09

Ich hoffe Tonja bekommt ein gesundes Kind und alles gut wird. Vielleicht ergibt sich für Wolodja eine gute Lösung.


 
Ludmila
Beiträge: 11.155
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.09.2017 | Top

RE: Eisbärendame Tonja könnte neuen Nachwuchs erwarten

#4 von ConnyHH , 29.09.2017 19:30

Ich sehe dem Ganzen mit sehr gemischten Gefühlen entgegen, eben aus den bereits genannten Gründen von Gisela und Ludmila.

Dennoch sind meine Daumen natürlich gedrückt , auch wenn der arme "Teddy" dann schon wieder umziehen muss.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.850
Registriert am: 04.02.2009


   

Tonja: Erstes Probeliegen im neuen Winterdomizil
Die Eisbären Berlin übernehmen Patenschaft für Eisbärdame Tonja

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen