Tonja: Erstes Probeliegen im neuen Winterdomizil

#1 von ConnyHH , 17.10.2017 16:12

Erstes Probeliegen im neuen Winterdomizil
17.10.2017 / HP TP Berlin

Zitat
Eisbären-Dame Tonja ist in ihre neu gestaltete Wurfhöhle gezogen.

Neugierig schaut sich Tonja um und wälzt ihren fast 200 kg schweren Körper äußerst zufrieden im Einstreu. Die Wurfbox der Eisbären-Dame im Tierpark Berlin wurde in den vergangenen Wochen fleißig renoviert und in eine richtige Schneehöhle verwandelt. Nach einer mehrwöchigen Eingewöhnungszeit hat sich die siebenjährige Bärin heute in die Wurfhöhle zurückgezogen...






Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuel...n-winterdomizil

Also wohlt fühlt sie sich definitiv in ihrem alten-neuen Gemach. Nun darf man sehr gespannt sein, was passiert oder nicht passiert...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.739
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Tonja: Erstes Probeliegen im neuen Winterdomizil

#2 von HeidiHH , 17.10.2017 16:22

Die Wurfhöhle ist ja kaum wieder zu erkennen

Das Video ist klasse und ganz schön moppelig die Dame Abwarten und Tee trinken


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.873
Registriert am: 17.03.2016


RE: Tonja: Erstes Probeliegen im neuen Winterdomizil

#3 von Ludmila , 17.10.2017 17:16

Die Wurfhöhle sieht super aus


 
Ludmila
Beiträge: 11.079
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonja: Erstes Probeliegen im neuen Winterdomizil

#4 von AndreaHamburg , 17.10.2017 17:46

Uiiih, da hat Tonja aber eine feine Wurfhöhle bekommen. Sie sieht so gemütlich, dass ich Tonja verstehen, dass sie nicht mehr nach draußen kommt. Obwohl, bei dem schönen Wetter ist das fast schade. Ich bin sehr gespannt, ob im Dezember ein kleines Eisbärchen im Mulch liegt


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.846
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tonja: Erstes Probeliegen im neuen Winterdomizil

#5 von Birgit B , 17.10.2017 17:48

sieht ja richtig super aus
klasse
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.753
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tonja: Erstes Probeliegen im neuen Winterdomizil

#6 von Monika aus Berlin , 17.10.2017 17:52

Das sieht ja richtig toll und gemütlich aus. Ein Luxus-Apartment . Tonja sieht das wohl genauso.
Und die neuen Kameras zeigen schöne Bilder bzw. Videos.

Schade, ich wollte Tonja eigentlich nochmal sehen, bevor sie in ihre neue Wohnung einzieht. Das letze Mal sah ich sie am 29.09.17.
Aber ich glaube, letztes Jahr ist sie auch schon recht früh in die Höhle gegangen.

Na dann mach's mal gut liebe Tonja.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja: Erstes Probeliegen im neuen Winterdomizil

#7 von GiselaH , 17.10.2017 19:46

Wow, die Wurfhöhle sieht wunderbar aus.

Der Zoo hat alles getan, damit Tonja und ihr möglicher Nachwuchs die ersten Wochen unter den allerbesten Bedingungen leben können.
Ich würde sagen, da haaben alle Beteiligten sich nach dem Tod von Fritz viele Gedanken gemacht und gehandelt.

Jetzt kann man dem Tierpark eigentlich nur noch wünschen, dass Tonja wirklich bald wieder Mama wird.
Allerdings wäre da noch die Außenanlage, die eine Modernisierung auch sehr gut vertragen könnte...

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


   

Warten auf den großen Eisbären-Baby-Wurf
Eisbärendame Tonja könnte neuen Nachwuchs erwarten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen