Happy Halloween mit Jiao Qing 30.10.2017

#1 von Monika aus Berlin , 30.10.2017 21:50

Heute war ein schöner sonniger Herbsttag.



Auf der Pandaanlage war der Pfleger gerade dabei, die Anlage mit frischem Bambus und kleinen Leckerlis zu bestücken.



Als Zugabe gab es bereits heute einen Halloween Kürbis. Auch der Kürbis hatte ein Leckerli auf dem Kopf



Jiao Qing in Bewegung. Das sieht man nicht allzu oft





Er ging direkt auf den Kürbis zu, hatte es aber erstmal nur auf das Leckerli abgesehen.







Bambus war ihm wohl doch lieber



Ein schöner Rücken kann auch entzücken.



Zwischendurch ein kleiner Spaziergang





Ein Blick zwischen den Bäumen: Der "Kumpel ist ja immer noch da

























Der Kürbis blieb unversehrt. Ob Jiao King später noch daran geknabbert hat, weiß ich nicht. Ich bin noch zu Wolodja in den Tierpark gefahren.

Natürlich hat Meng Meng auch einen Kürbis bekommen. Allerdings schon vor Zooöffnung. Sie hatte ihren Kürbis wohl näher untersucht.





Ich wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag und Happy Halloween


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.765
Registriert am: 07.07.2011


RE: Happy Halloween mit Jiao Qing 30.10.2017

#2 von Ludmila , 30.10.2017 22:05

Liebe Monika,
das Wetter heute war sehr schön. Jiao Qing hat sich viel bewegt, aber der Kürbis hat ihn kalt gelassen


 
Ludmila
Beiträge: 11.090
Registriert am: 23.02.2009


RE: Happy Halloween mit Jiao Qing 30.10.2017

#3 von Frans , 31.10.2017 09:23

Schöne Bilder, Monika! Wieder einmal ein herzlichen Dank für deine interessante Zooberichten!

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Happy Halloween mit Jiao Qing 30.10.2017

#4 von SpreewaldMarion , 31.10.2017 17:18

Monika, was für herrliche Bilder vom King und dem Kürbis


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.185
Registriert am: 10.02.2009


RE: Happy Halloween mit Jiao Qing 30.10.2017

#5 von water , 31.10.2017 17:20

Danke Monika für die halloweenischen Fotos .
Das er ihn nicht frisst, macht nix. Er nimmt ihn sozusagen als modisches Wohnaccessoire. Nach den Blicken zu urteilen war er aber sehr angetan von dem herrlichen Kürbis. 95 Thesen an seiner Tür hätten ihn bestimmt weit weniger interessiert.


 
water
Beiträge: 18.643
Registriert am: 14.02.2009


RE: Happy Halloween mit Jiao Qing 30.10.2017

#6 von AndreaHamburg , 31.10.2017 18:55

Jiao Quin in Aktion, das sieht man auch nicht oft. Auch wenn er dem Kürbiskopf nichts getan hat, war er doch interessiert an ihm. Geluschert werden musste doch. Die Bilder sind allerliebst.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Happy Halloween mit Jiao Qing 30.10.2017

#7 von HeidiHH , 31.10.2017 20:24

Liebe @Monika aus Berlin da war der junge Mann ja richtig aktiv Tolle Fotoserie, danke schön.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.880
Registriert am: 17.03.2016


RE: Happy Halloween mit Jiao Qing 30.10.2017

#8 von babs , 31.10.2017 21:41

Liebe Monika,

ich liebe es sehr Dir zu folgen und auf diese Weise mit wunderbaren Bildern versorgt zu werden .
Sooo süß wie Jiao Qing den Kürbis zwischen den Bäumen beäugt, erinnert mich viel an den unvergessenen Bao Bao.
Dabei bin ich erstaunt, denn Jiao Qing kommt mir groß vor, eigentlich sind Pandas eher gedrungen und rund, bestimmt
die Bärliner Luft die ihm gut bekommt. Meng Meng scheint weitaus unerschrockener zu sein.
DANKE für diese schönen Eindrücke

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Happy Halloween mit Jiao Qing 30.10.2017

#9 von GiselaH , 01.11.2017 19:42

Liebe Monika,

deine Happy Halloween Fotos mit Jiao Qing sind wunderbar.
Water hat recht. Der Kürbis ist ´ne herrliche Wohnzimmerdeko für den Panda.
Es sieht so aus, als ob Jiao Qing regelrecht mit dem Kürbis posiert .
Man könnte es auch Fotosession mit Kürbis nennen.

Übrigens wundere ich mich gar nicht, dass bei Meng Meng´s Kürbis der Deckel fehlt.
Die Mädels müssen den Dingen doch immer genauer auf den Grund gehen .

Fotos von Wolodja gibt es doch bestimmt auch noch, oder?

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


RE: Happy Halloween mit Jiao Qing 30.10.2017

#10 von Monika aus Berlin , 02.11.2017 15:27

Na klar gibt es noch Fotos von Wolodja, liebe @GiselaH . Denn es geht ihm zurzeit ganz gut.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.765
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.11.2017 | Top

   

Wolodja geht es gut, und vieles mehr aus dem Tierpark 02.11.2017
Die neue Elefantenanlage im Zoo Magdeburg 21.10.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen