RE: Ossi und Susi ziehen sich auf's Altenteil zurück

#1 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2009 22:09

Ossi und Susi sind Tante und Mama von Tips und Taps,den beiden Breisbären :mrgreen: Der Papa ist Elvis der jetzt in der Zoom-Erlebnisswelt lebt
http://www.neue-oz.de/information/noz_p ... 83442.html
Wenn ihr wissen wollt wie die neue Bärenmarke :knut: :heart: :cute: (Breisbären,Tips und Taps entstanden sind)
Die Geschichte :D DIE NEUE BÄRENMARKE
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die- ... 05,2129139


RE: Ossi und Susi ziehen sich auf's Altenteil zurück

#2 von Marga ( gelöscht ) , 16.09.2009 23:06

So gut zu lesen,dass auch "nicht mehr züchtbarem Nachwuchs"ein bärenwertes Leben möglich gemacht wird.
Breisbären gibt es ja eigentlich gar nicht-um so besser zu erfahren,daß der Zoo für menschgemachte Fehler einsteht und die Bären weiterhin so gut umsorgt.
Danke dafür!!
:heart: Marga

Marga

RE: Ossi und Susi ziehen sich auf's Altenteil zurück

#3 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2009 23:13

ja.marga das find ich auch
sie bekommen ja sogar bald eine ganz neue anlage, na bald ist übertrieben 2011 erst,aber immerhin das wissen wir wenigstens.bei einem anderen bären :knuti: wissen wir immer noch nix :evil:


RE: Ossi und Susi ziehen sich auf's Altenteil zurück

#4 von GiselaH , 17.09.2009 18:59

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass so eine Mischung zwischen Braun- und Eisbär auch in freier Wildbahn vorkommen kann. Man hat solche Tiere schon gesehen, ich glaube, es war in Kanada.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.989
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ossi und Susi ziehen sich auf's Altenteil zurück

#5 von Marga ( gelöscht ) , 17.09.2009 20:18

@Gisela H
In freier Natur hat ja auch keiner "die Hand dazwischen"-aber im Zoo unter Aufsicht wissentlich Tiere in einem Gehege zu halten,verdrängend,daß was passieren kann-das ist megapeinlich.Und gerade darum finde ich gut,wie zu diesen Fehlern gestanden wird.
Es hätte ja auch anders gehandelt werden können,nicht wahr??

Es war vor längeren Zeit mal von Geisterbären die Rede,das Buch dazu ist von Klaus Pommerenke bei amaz....zu haben.

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Ossi und Susi ziehen sich auf's Altenteil zurück

#6 von GiselaH , 17.09.2009 21:15

Da hast Du recht, Marga. Aber Geisterbären sind noch etwas anderes.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.989
Registriert am: 10.02.2009


   

Ozeaneum in Stralsund 12.09.09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz