Spaziergang durch den Nieselregen

#1 von water , 01.11.2017 15:15

Heute ist es ziemlich nassgrau in Berlin. Ein feiner Nieselregen dringt in die Kleidung und in die Kamera hinein. Aber was soll es, ein Spaziergang durch den Zoo am Morgen muß mal wieder sein.
Zuerst vorbei an den Elefanten zu den Pandabären. Herrlich einfach hinein ohne anzustehen und lange dem Frühstücken des Pandas zusehen. Er war auf seinem Holzstuhl draussen auf der Anlage. Zum Teil frass er den Bambus, aber er schien es sich auch gemütlich im Bambus gemacht zu haben. Fast wirkte es, als ob sich der junge Panda sogar in dem Bambus versteckte. Auf jeden Fall scheint im das Nieselwetter zu gefallen. Sie war innen geblieben und ...frass natürlich auch Bambus. Anschließend ging es weiter zu den Zebras, die männlichen Nachwuchs haben. Soviel Streifen und so süß. Natürlich kamen wir bei Rudi vorbei. Ihm stand das Wasser nicht bis zum Hals, nein, eher nur bis zum Knöchel.
Dann hurtig weiter zu Katjuscha. Sie lief etwas umher, um dann hinunter zum Wasser etwas trinken zu gehen. Oder wollte sie doch das Wasser als Spiegel nehmen. Frei nach dem Motto: Spieglein, Spieglein nicht an der Wand, wer ist.....
Natürlich für mich keine Frage. Sie ist die schönste Schneekönigin im ganzen Land.
Und wenn schon mal in der Nähe des Vogelhauses, dann ab hinein. Dort ist es wärmer und trocken. Mal links und rechts geschaut und den Piepmätzen beim Brunch zugesehen. Uiii, lecker4 .
Aber auch nach den Kiwis schauen. Einer lief umher und ich war froh ihn zu sehen. Nochmals zu Katjuscha, um ihren..... Hintern zu sehen. Ihr reichte es wohl in dem Niesel und sie wollte hinein.
Nun ins Affenhaus und der grande Dame Hallo zu sagen. Klaro, auch die anderen wollten bestaunt werden. Und draussen lief auch schon einer auf dem Laufsteg, der mit dem Hornschnabel. Clyde, seines Zeichen ein nördlicher Hornrabe, stolzierte nicht nur hin und her, nein er ging auch einer seriösen Arbeit nach. Er sammelte das Laub in seinem Gehege auf. Nun kroch jedoch die Nässe und kühle unter die Kleidung und es ging ab nach Hause.























































 
water
Beiträge: 18.643
Registriert am: 14.02.2009


RE: Spaziergang durch den Nieselregen

#2 von Ludmila , 01.11.2017 16:20

Liebe Water,
beim Regen ist im Zoo sehr ruhig. Kati war aktiv und das ist sehr schön.
Bei den Pandas ist lustig, dass sie sich im Bambus einkuscheln beim Essen.
Clyde ist sehr hübsch und hat sich vom Regen nicht beeinflüßen lassen.


 
Ludmila
Beiträge: 11.092
Registriert am: 23.02.2009


RE: Spaziergang durch den Nieselregen

#3 von AndreaHamburg , 01.11.2017 17:29

Trotz des Regens hast Du feine Bilder aus dem Zoo mitgebracht. Das kleine Alpaka ist sehr niedlich. Am besten gefällt mir Kati, die wunderschön aussieht und zu Recht ihr Spiegelbild bewundert. Sie ist wirklich die schönste Schneekönigin im Lande.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Spaziergang durch den Nieselregen

#4 von SpreewaldMarion , 01.11.2017 17:59

Uui, bei diesem ungemütlichen Wetter im Zoo
Du bist belohnt worden durch schöne Erlebnisse. Rudi steht im Wasser, die ganze Haltung spricht Bände. Und Clyde hätte ich mit ausborgen sollen, er hätte mir geholfen das Laub zu entfernen.
Vielen Dank liebe water für deinen Zoo Bild/Bericht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.187
Registriert am: 10.02.2009


RE: Spaziergang durch den Nieselregen

#5 von GiselaH , 01.11.2017 19:19

Schöne Fotos hast du mitgebracht und obendrein einen wunderbaren kleinen Bericht geschrieben .

Katjuscha und ihr Spiegelbild sehen wunderschön aus. Die Marabus sind auch klasse.
Clyde räumscht schon die Bude auf, während der lachende Hans noch frühstückt.
Wie gut, dass das Mäuschen schon das Zeitliche gesegnet hat.
Die Fotos von den ewig futternden Pandas, dem Zebrakind, den süßen Alpakas, den Elefanten und dem wunderschönen gelben Blütenstand mochte ich natürlich auch.

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


RE: Spaziergang durch den Nieselregen

#6 von Marina , 01.11.2017 19:26

so schöne Fotos aus dem Zoo - über die freue ich mich immer besonders. Ist der Zoo doch einer der ganz wenigen Dinge, die ich hier vermisse.
Schön, dass Du trotz des ollen Wetters unterwegs warst.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.503
Registriert am: 13.02.2009


RE: Spaziergang durch den Nieselregen

#7 von Monika aus Berlin , 02.11.2017 15:48

Liebe Water,

wenn man gerade von der Küste kommt, kann man das Nieselwetter in Berlin vielleicht noch besser ertragen als sonst.
Ich hoffe, Deine Klamotten und die Kamera sind wieder getrocknet.

Der kleine Zebra-Junge ist wirklich süß. Na ja, und die beiden Alpaka-Kids sowieso.

Das zweite Foto von oben ist wohl ein Suchbild. Wo ist der King?
Wurde ja auch Zeit, dass Du Rudi mal wieder besuchst.

Clyde beim Laub sammeln ist köstlich.

Der Jägerliest präsentierte ganz stolz sein Mäuschen. Gut, dass es nicht mehr lebte.
Guck mal, ich habe auch noch ein Bild, wo er seine "Beute" direkt in die Kamera hält.
Sieht eigentlich eher aus, wie eine kleine Ratte, oder?


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.767
Registriert am: 07.07.2011


RE: Spaziergang durch den Nieselregen

#8 von water , 02.11.2017 17:20

Alles wieder trocken und keine Erkältung.


 
water
Beiträge: 18.643
Registriert am: 14.02.2009


RE: Spaziergang durch den Nieselregen

#9 von HeidiHH , 02.11.2017 19:03

@water das war ein schöner Spaziergang und trotzt Nieselregen hast Du feine Bilder mitgebracht. Clyde als Laubsammler gefällt mir und Kati sieht super aus


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.881
Registriert am: 17.03.2016


RE: Spaziergang durch den Nieselregen

#10 von Frans , 02.11.2017 19:12

Schöne Bilder trotz Nieselregen, Water. Vor allem die Bilder von Katjuscha haben mich gefallen.

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Spaziergang durch den Nieselregen

#11 von Laika , 02.11.2017 19:17

Das war ein schöner Zoospaziergang trotz des nieseligen Wetters liebe Water Vielen Dank fürs Mitnehmen


 
Laika
Beiträge: 1.041
Registriert am: 16.10.2010


RE: Spaziergang durch den Nieselregen

#12 von Raupe , 04.11.2017 14:39

Coole Vögel und eine süße Katjuscha.
Ganz schön mutig bei dem Wetter, bei Niesel habe ich mir schon mal eine Kamera kaputt gemacht. Da hattest Du mehr Glück!
Danke für's Zeigen!


 
Raupe
Beiträge: 2.796
Registriert am: 15.02.2009


   

Katjuscha, ich bin noch da!
Fotos aus dem Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen