Neuigkeiten über Vienna

#1 von HeidiHH , 10.11.2017 08:36

Some news about Vienna / Neuigkeiten über Vienna
November 2017 / HP Zoo de la Palmyre

Zitat
Vienna is fine. She still spends lots of time in her water moat, enjoying swimming and colder temperatures.

Our male Moni has just turned 31 and because of health issues due to his respectable age, our vet decided not to move him to the enclosure currently occupied by Vienna as it is usually the case at this time of the year...

Übersetzung:

Vienna geht es gut. Sie verbringt noch immer viel Zeit in ihrem Wassergraben, genießt das Schwimmen und die kälteren Temperaturen.

Unser männlicher Eisbär Moni ist gerade 31 Jahre alt geworden, wegen gesundheitlicher Probleme und aufgrund seines hohen Alters hat unser Tierarzt beschlossen, ihn nicht in das derzeit von Vienna bewohnte Gehege zu versetzen, wie es zu dieser Jahreszeit in der Regel der Fall ist...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.zoo-palmyre.fr/en/node/510


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.880
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 | Top

RE: Neuigkeiten über Vienna

#2 von Ursi , 10.11.2017 08:55

Es freut mich das es Vienna so gut geht.
Nun ist also wieder die Rede davon das Vienna doch zurück nach Rostock kommt
Ich finde dies eine tolle Nachricht. Denn sollte es ihr Zustand zulassen, hätte sie es verdient
ihren Lebensabend in Rostock verbringen zu dürfen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.749
Registriert am: 06.08.2010


RE: Neuigkeiten über Vienna

#3 von GiselaH , 10.11.2017 12:24

Ich habe diesen schönen Bericht gestern schon gelesen😀.

@Ursi,

neu ist die Nachricht nicht.
Es wurde schon immer gesagt, dass Vienna nach Rostock zurückkommen wird, wenn ihr Gesundheitszustand das erlaubt.

 
GiselaH
Beiträge: 24.337
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neuigkeiten über Vienna

#4 von ConnyHH , 10.11.2017 12:42

Ich freue mich riesig von Vienna zu hören und zu lesen
Ganz besonders freue ich mich, dass sie in ihrem jetzigen Gehege bis zur Rückkehr nach Rostock verbleiben darf und nicht in dieses "Schwimmbad" zurückkehren muss.

Sie macht einen sehr guten Eindruck und ich schicke tausend Stoßgebete nach oben, dass sie die Rückkehr nach Rostock wirklich noch antreten kann. Sie hätte es so sehr verdient nochmal ihre "alten" und gewohnten Pfleger sehen zu dürfen, genauso wie die neue Eisbärenanlage.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.751
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neuigkeiten über Vienna

#5 von Laika , 10.11.2017 13:58

Schön zu lesen dass es Vienna so gut geht. Und wenn sie nächstes Jahr wieder nach Rostock zurück
in die neue Anlage käme wäre toll. Auch für uns. Ich denke Gisela wird sie öfter besuchen und uns
berichten.


 
Laika
Beiträge: 1.038
Registriert am: 16.10.2010


RE: Neuigkeiten über Vienna

#6 von Ursi , 10.11.2017 14:04

Gisela, ich weiss, aber letztens stand es doch von Rostocker Seite einmal ganz anders in einem Bericht

Wie gesagt, ich würde mich sehr für sie und Euch freuen wenn es klappen würde


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.749
Registriert am: 06.08.2010


RE: Neuigkeiten über Vienna

#7 von Monika aus Berlin , 10.11.2017 18:43

Ich freue mich auch, nach langer Zeit mal wieder Bilder von Vienna zu sehen, und auch zu hören, dass es ihr gut geht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011


   

Viennas beachtlicher Stammbaum
Vienna geht es gut

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen