Artenschutz zum Anfassen: Neue Schau  im Tierpark

#1 von Nordlandfan38 , 20.12.2017 23:08

Artenschutz zum Anfassen: Neue Schau  im Tierpark
19.12.2017, 06:40 Uhr / von Brigitte Schmiemann

Zitat
Am Montag wurde Auftakt des 22,5-Millionen-Euro-Programms gefeiert, mit dem der Zoo in Friedrichsfelde entwickelt wird.

Nicht nur Berliner besuchen gern den Zoo oder den Tierpark, auch Touristen schätzen die beiden Traditions-Einrichtungen. Um vor allem mehr Gäste in den Tierpark nach Friedrichsfelde zu locken, wird dort in den kommenden Jahren viel investiert...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.morgenpost.de/bezirke/lichte...m-Tierpark.html

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.512
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Artenschutz zum Anfassen: Neue Schau  im Tierpark

#2 von Monika aus Berlin , 21.12.2017 18:29

Danke fürs Einstellen, liebe @Nordlandfan38

Ich war am 13.12.2017 im Affenhaus, da waren die Handwerker noch mächtig am werkeln. Aber einige Fotos konnte ich machen, um mal einen kleinen Einblick zu bekommen.







Bänke wurden vor einigen Käfigen aufgestellt

















Übrigens gibt es im Affenhaus süßen Nachwuchs bei den Rotscheitelmangaben


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 22.12.2017 | Top

RE: Artenschutz zum Anfassen: Neue Schau  im Tierpark

#3 von ConnyHH , 22.12.2017 16:53

Das ist ja klasse, dass zu diesem Bericht gleich auch noch Bilder eingetellt worden sind. So kann man sich das Ganze direkt besser vorstellen.

Danke liebe @Nordlandfan38 und liebe @Monika aus Berlin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.739
Registriert am: 04.02.2009


RE: Artenschutz zum Anfassen: Neue Schau  im Tierpark

#4 von GiselaH , 22.12.2017 20:32

@Nordlandfan38,

danke für das Einstellen dieses Artikels. Mich erinnnert das ein bisschen ans Darwineum, auch wenn dort das Grundthema ein anderes ist.
Das muss eine sehr interessante Ausstellung sein.
Wenn ich das nächste Mal im Tierpark bin werde ich auf jeden Fall genügend Zeit einplanen um mir das gründlich anzusehen.

@Monika aus Berlin,

toll ,dass du das Geschriebene mit Fotos unterstreichst .

Das Affenbaby sieht niedlich aus

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Artenschutz zum Anfassen: Neue Schau  im Tierpark

#5 von Nordlandfan38 , 31.12.2017 16:58

Hallo Monika!

Ganz lieben Dank für Deine so großartige und sehr informative Ergänzung mit den schönen Fotos von der neuen Schau zu diesem Thema im Tierpark! Das macht richtig Lust, den weiten Weg zum Tierpark hinzufahren.

ich danke auch den beiden - Gisela und Conny - für ihre Rückmeldungen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.512
Registriert am: 27.05.2009


   

Zoo- und Tierparkchef Knieriem ist "Berliner des Jahres"
Tierpark Berlin: Ein Schwergewicht kriegt Flügel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen