Tierpark Berlin: Ein Schwergewicht kriegt Flügel

#1 von HeidiHH , 15.12.2017 13:09

Ein Schwergewicht kriegt Flügel
15.12.2017 / HP TP Berlin

Zitat
Panzernashorn-Bulle Thanos aus dem Tierpark Berlin zieht westwärts.

Am Donnerstagvormittag trat Thanos die rund neunstündige Reise ins niederländische Amersfoort an, wo er im Dierenpark auf den Münchner Nashornbullen Puri (2) trifft...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuel...-kriegt-fluegel

Mach es gut Dicker


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.955
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Tierpark Berlin: Ein Schwergewicht kriegt Flügel

#2 von Monika aus Berlin , 15.12.2017 13:49

@HeidiHH, danke für die Info (Artikel), dass Thanos gut in seiner neuen Heimat angekommen ist.
Ich habe mich einen Tag zuvor von ihm verabschiedet.
So traurig wie es ist, aber ich glaube für Thanos und auch Mama Betty wurde es Zeit, getrennte Wege zu gehen.
Ich werde gleich einen Bericht mit Fotos und Video der letzten gemeinsamen Stunden von Mama und Sohn einstellen.
Alles Gute Thanos


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.860
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark Berlin: Ein Schwergewicht kriegt Flügel

#3 von Monika aus Berlin , 15.12.2017 14:22

Hier geht` zu meinem Bericht mit Video, für alle die Interesse haben.

Bye Bye Thanos, mit Video 15.12.2017


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.860
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark Berlin: Ein Schwergewicht kriegt Flügel

#4 von ConnyHH , 15.12.2017 16:44

Danke fürs Einstellen von dem Bericht, liebe @HeidiHH

Hoffen wir, dass er sich mit dem süßen Puri aus Hellabrunn gut verstehen wird.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.021
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Berlin: Ein Schwergewicht kriegt Flügel

#5 von ConnyHH , 28.12.2017 12:28

Hier noch ein Bericht zum Umzug von Puri aus Hellabrunn:

Panzernashorn Puri lernt jetzt Holländisch



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.021
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.12.2017 | Top

   

Artenschutz zum Anfassen: Neue Schau  im Tierpark
Bestnoten für Zoo und Tierpark Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen