Kati und der Tannenbaum, Neues Spielzeug für die Seelöwen 21.12.2017

#1 von Monika aus Berlin , 21.12.2017 19:10

Pünktlich zu Weihnachten hat Katjuscha die Liebe zu ihrem Tannenbaum entdeckt.
Am letzten Sonntag (17.12.2017) war Kati am frühen Morgen dabei, ihren Höhleneingang "auszufegen". Sie harkte lange und ausdauernd mit ihren Krallen die Tannennadeln zusammen, um dann anschließend den Baum aus der Höhle vor den Eingang zu transportieren.












Als es anfing zu schneien, ging sie wieder hinein und legte sich zum schlafen nieder.









Zeit für mich einen Rundgang durch den Zoo zu machen.

Jiao Qing pullerte auf seinen Unterstand



Meng Meng futterte im Innenbereich



Die Otter machten wieder lautstark auf sich aufmerksam



Auch Plato war schon auf den Beinen







Als ich später zu Kati zurück ging, war sie gerade beim Aufstehen. Sie beschäftigte sich weiter mit der Tanne. Sie versuchte den Baum aufzustellen, oder auch zu transportieren. Aber irgendwie fehlte ihr die Kraft.
Aber sie hatte wenigstens etwas Beschäftigung.






















































Die Seelöwen haben ein neues Spielzeug. Die orangefarbene "Boje" leuchtete schon von Weitem. Die Tiere hatten sehr viel Spaß damit.















Hier gibt es noch ein kleines Video von den spielenden Seelöwen.





Allen Mitgliedern und stillen Lesern, die vielleicht in den Weihnachtsurlaub fahren, oder hier vor Weihnachten nicht mehr reinschauen, wünsche ich schöne , gesunde und friedliche Weihnachtsfeiertage.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kati und der Tannenbaum, Neues Spielzeug für die Seelöwen 21.12.2017

#2 von Frans , 21.12.2017 19:48

Danke für die schöne Fotos, vor allem von Katjuscha.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kati und der Tannenbaum, Neues Spielzeug für die Seelöwen 21.12.2017

#3 von heidi_z ( Gast ) , 22.12.2017 04:41

Hallo Monika,
wie immer hast du auch heute wieder ein bezauberndes Album mitgebracht. Das liegt vielleicht auch
an der schönen Kati und den putzmunteren Seelöwen! Kati ist wirklich eine Eisbärenschönheit.
Sie hat so ein liebes Gesichtchen und ihre Puscheltatzen sind einfach zu drollig.
Was den Tannenbaum angeht würde ich ihr empfehlen, mal mit Eisbär Felix aus Leeuwarden
Kontakt aufzunehmen; der hat in Nürnberg mal so einen Tannenbaum in seiner "Wohnung" aufgestellt!
Ich wünsche Dir und allen Lesern ein gesegnetes und frohe Weihnachtsfest!

heidi_z

RE: Kati und der Tannenbaum, Neues Spielzeug für die Seelöwen 21.12.2017

#4 von Ludmila , 22.12.2017 08:46

Liebe Monika,
Kati mit dem Baum sieht gut aus. Sie hat sich lange beschäftigt, dass tut ihr sicherlich gut.
Plato sieht richtig gut aus. Für die Seelöwen freue ich mich. Sie mögen die Spielsachen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kati und der Tannenbaum, Neues Spielzeug für die Seelöwen 21.12.2017

#5 von Inge aus Kopenhagen , 22.12.2017 19:13

Danke liebe Monika. Tolle Fotos.Immer schön zu sehen.

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Kati und der Tannenbaum, Neues Spielzeug für die Seelöwen 21.12.2017

#6 von ralph , 22.12.2017 19:37

Liebe Monika
Deine Bilder von Kati in ihrer Hoelleeingang zeigen wie knudlig sie aussieht.
Leider past es Kati ueberhaupt nicht Gesellschaft zu haben. Aber zum knuddlen ist sie trotzdem
Alles Gute zu Weihnachten und wir sehen uns bald in 2018

ralph  
ralph
Beiträge: 828
Registriert am: 20.08.2009


RE: Kati und der Tannenbaum, Neues Spielzeug für die Seelöwen 21.12.2017

#7 von GiselaH , 22.12.2017 20:26

Liebe Monika,

wow, so viele wunderbare Fotos, vor allem von Katjuscha .
Der Baum bringt ihr Abwechslung und Beschäftigung und darüber freue ich mich sehr.
Vielleicht hat sie mit ihren Tatzen auf den Ästen gestanden und konnte ihn deshalb nicht so hin- und herschleppen wie sie wollte?
Aber auf deinen Fotos sieht es eigentlich nicht so aus.

Die orangefarbene "Boje" ist nicht nur ein schönes Spielzeug, sie sieht auch noch richtig gut aus .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kati und der Tannenbaum, Neues Spielzeug für die Seelöwen 21.12.2017

#8 von SpreewaldMarion , 23.12.2017 18:45

Das die alte Dame so ein Interesse an dem Tannenbaum hat ist wunderschön.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kati und der Tannenbaum, Neues Spielzeug für die Seelöwen 21.12.2017

#9 von petraw , 24.12.2017 13:15

Lieben Dank Monika

Dank dir bin ich auch mal wieder im Zoo gewesen

petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kati und der Tannenbaum, Neues Spielzeug für die Seelöwen 21.12.2017

#10 von babs , 25.12.2017 23:03

Liebe Monika,

ich liebe es einfach mit Dir durch ZOO und TP zu spazieren, es ist so entspannend und ruhig, keinerlei
Anstrengung und doch hoffe ich sooooo sehr das zumindest 2018 ein Termin für mich drin ist.
Natürlich hab ich Sehnsucht und kann sie beherrschen weil ich mit Bildern verwöhnt werde. 2018 muß mein Jahr
werden .

Nunja, sagen wir mal - auch ein Panda hat Bedürfnisse , indes die Dame des Hauses ihrer Lieblingsbeschäftigung
nachgeht.
Die Seelöwen haben sichtlich Spaß mit dieser knallorangen Boje und was für Töne sie machen, toll.
Absolutes Highlight - Katjuscha, fluffig, mal frech, mal beschäftigt aber immer noch eine tolle Lady
auch wenn ich bei Katjuschas Anblick ganz viel Glanz in die Augen bekommen, mein absolutes Lieblingsbild dieser Serie ist:



"hast mal was zu futtern für mich" und hält das Patscherl auf, ob da wohl 'ne Walnuss zu finden war ?

D A N K E für diesen sehr schönen Momente,
ich habe sie genossen


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


   

Weihnachts-Nachlese aus dem Zoo 04.01.2018
Bye Bye Thanos, mit Video 15.12.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz