Nach Transporter-Stopp: Elefanten übernachten in Eisenstadt

#1 von HeidiHH , 14.01.2018 10:19

Nach Transporter-Stopp: Elefanten übernachten in Eisenstadt
13. Jänner 2018 / 14:22 Uhr

Zitat
Nachdem die Polizei zwei Elefanten und zwei Pferde am Freitag in einem defekten Transporter entdeckt hatte, kamen die Tiere über Nacht im Bauhof in Eisenstadt unter.

Einen nicht alltäglichen Einsatz haben Polizisten am Freitag im Burgenland erlebt: Die Beamten bemerkten auf der Südostautobahn (A3) bei Eisenstadt einen Sattelzug, bei dem sich Reifenteile lösten. Bei der Kontrolle des Transporters stellten sie fest, dass dieser zwei Elefanten, zwei Pferde und Zirkusequipment an Bord hatte, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://derstandard.at/2000072212848/Nac...enstadt?ref=rss


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.880
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Nach Transporter-Stopp: Elefanten übernachten in Eisenstadt

#2 von ConnyHH , 14.01.2018 17:15

Meine Güte... Nicht auszudenken, was auf dieser langen Strecke hätte alles passieren können.
Klasse, das man die Tiere über Nacht in Eisenstadt unterbringen konnte.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.758
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.01.2018 | Top

RE: Nach Transporter-Stopp: Elefanten übernachten in Eisenstadt

#3 von GiselaH , 14.01.2018 19:14

Wenn ich daran denke, was für eine tickende Zeitbombe dieses Fahrzeug für andere Verkehrsteilnehmer und für die Tiere war, dann wird mir schlecht.

Ich frage mich allerdings, wie der Zirkus die Tiere nach dem Aufenthalt in Budapest weiter transportieren will.
Das Geld für ein anderes Fahrzeug dürfte schwer zu beschaffen sein.

Was würde ich ich freuen, wenn das Kapitel Tiere im Zirkus endlich ein Ende finden würde.

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


   

Wildpark war gestern
Seelöwen aus dem TP Hellabrunn im Zirkus Krone aufgetaucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen