RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#16 von Ursi , 15.01.2018 16:26

Hier noch ein Zeitungsbericht...

Vor Rückkehr in den Zoo Rostock: Eisbärin „Vienna“ in Frankreich gestorben
15. Januar 2018 / von Thomas in Zoo News

Zitat
„Vienna“ sollte ihren Ruhestand ab Herbst im neuen „POLARIUM“ des Zoo Rostock genießen. Die hochbetagte Eisbärendame starb jedoch am Samstag im französischen Zoo La Palmyre, in dem sie übergangsweise untergebracht war.

„‚Vienna‘ hat 26 Jahre in unserem Zoo gelebt und mit dem unvergesslichen Eisbärenmann ‚Churchill‘ sechs Jungtiere zur Welt gebracht. Alle Mitarbeiter und viele Zoobesucher haben sich schon auf ihre Rückkehr gefreut. Umso bestürzter sind wir über die Nachricht über ihr Ableben“, sagte Kuratorin Antje Zimmermann. Der Zoo Rostock wurde am Morgen des 15. Januar 2018 über den Tod der Eisbärin im französischen Zoo La Palmyre informiert...



Quelle vom Bericht:
https://www.parkerlebnis.de/vor-rueckkeh...rben_55166.html


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.792
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 | Top

RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#17 von Monika aus Berlin , 15.01.2018 17:13

Danke Frans für die deutsche Übersetzung.

Das tut mir sehr leid um Vienna. Nun kehrt auch sie leider nicht mehr nach Rostock zurück.
Aber wenn sie so krank war, ist es das Beste für sie. Außerdem ist sie friedlich eingeschlafen. Mit 30 Jahren hat sie auch ein schönes Alter erreicht.
Ruhe in Frieden, Du tapfere kleine Bärin.

Ich habe mal ein paar Bilder von Vienna und ihren Mitbewohnern herausgesucht, die ich im Mai 2014 im Rostocker Zoo aufgenommen habe.
Ein Anblick, den wir so nicht mehr zu sehen bekommen. Diese Anlage gibt es nicht mehr, und die drei Eisbären leider auch nicht.



Vienna, eine tapfere kleine Bärin mit Handicap











Lars und Vienna




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.01.2018 | Top

RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#18 von Marina , 15.01.2018 17:47

Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht. Danke , Monika, für die Bilder aus Rostock.
Mögen alle Drei in Frieden ruhen.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.524
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.01.2018 | Top

RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#19 von Birgit B , 15.01.2018 18:27

Es ist so traurig...
Nun sind alle drei wieder zusammen.
Ich hätte ihr noch ein paar schöne Jahre in Rostock gewünscht.

Erfreuen wir uns an ihren Kinder und an ihren Enkeln.

Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.805
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.01.2018 | Top

RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#20 von AndreaHamburg , 15.01.2018 19:15

Ach nein, was für eine traurige Nachricht zum Beginn der Woche. Aber ich habe es fast geahnt, dass Vienna nicht mehr nach Rostock zurückkehrt. Ich habe diese Bärin immer ganz besonders gemocht und bin sehr traurig über ihren Tod. Jetzt sind alle, bis auf Fiete, im Regenbogenland. Ich wünsche der Dreier-Bande dort viel Spaß miteinander und werde sie nie vergessen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.889
Registriert am: 23.12.2013


RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#21 von ConnyHH , 15.01.2018 19:17

@GiselaH
Danke für's Einstellen des franz. Artikels.

@Frans
Dir ganz herzlichen Dank für die tolle Übersetzung.

@Monika aus Berlin
Soooooo schöne Bilder aus Rostock...

Lars, Vilma, Vienna aber auch Chruchill werden unvergessen bleiben.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.121
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.01.2018 | Top

RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#22 von ralph , 15.01.2018 20:21

Es ist sehr traurig noch eine Baerin zu verabschieden
Ich habe Vienna in Sommer 2016 selbst erleben koennen.
Heute ist sie in den Schneewiesen.

ralph  
ralph
Beiträge: 656
Registriert am: 20.08.2009


RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#23 von Ludmila , 15.01.2018 21:00

Ich habe die Bilder von Vienna von unserem Besuch am 18.6.2015 gefunden.





Schlaf gut, liebe Vienna!

 
Ludmila
Beiträge: 11.457
Registriert am: 23.02.2009


RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#24 von UrsulaL , 16.01.2018 11:14

Danke Monika und Ludmila für die schönen Erinnerungsfotos .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.167
Registriert am: 20.06.2010


RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#25 von SpreewaldMarion , 16.01.2018 16:45

Das ist ganz traurig dass es auch Vienna nicht geschafft hat wieder nach Rostock zurückzukommen.
Es sind so viele Eisbären gestorben die uns so ans Herz gewachsen sind.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.522
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#26 von Inge aus Kopenhagen , 16.01.2018 21:15

Es tut mir leid zu lesen, das Vienna verstorben ist.
RIF Vienna.
....................
Danke für Information und Fotos hier.

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.897
Registriert am: 06.03.2009


RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#27 von GiselaH , 18.01.2018 19:16

Eins meiner schönsten Fotos von Vienna.

 
GiselaH
Beiträge: 24.747
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#28 von Monika aus Berlin , 18.01.2018 19:18


Danke, Gisela.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011


RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#29 von Nordlandfan38 , 18.01.2018 19:26

Hallo Monika, Ludmila und Gisela!

Vielen Dank für das Heraussuchen der eindrucksvollen Fotos von Vienna! Sie sind eine schöne Erinnerung! Auch wenn es weh tut.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.663
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 18.01.2018 | Top

RE: Vienna ist leider verstorben - UPDATE -

#30 von UrsulaL , 19.01.2018 00:23

Ein wunderschönes Bild von Vienna , danke Gisela.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.167
Registriert am: 20.06.2010


   

Eisbärin Tania mit 23 Jahren gestorben...
Viennas beachtlicher Stammbaum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen