Jetzt droht der Hunger: Klimawandel setzt den Eisbären zu

#1 von ConnyHH , 04.03.2018 18:21

Artenschutz

Jetzt droht der Hunger: Klimawandel setzt den Eisbären zu
01.02.2018

Zitat
Eine Studie bestätigt, wovor Naturschützer schon lange warnen: Viele Eisbären finden nicht mehr genügend Beute, um satt zu werden. Das könnte die Raubtiere noch schneller an den Rand des Aussterbens bringen.

Wer den ganzen Tag durch Schnee und Eis stapft, wird hungrig – da geht es Eisbären nicht anders als Menschen. Und: Je länger die Strecken, desto größer der Hunger...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.dw.com/de/jetzt-droht-der-hun...n-zu/a-42407268

Ein sehr nachdenklich stimmender Artikel...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.021
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Jetzt droht der Hunger: Klimawandel setzt den Eisbären zu

#2 von GiselaH , 04.03.2018 18:44

Aber er hat Recht, der Herr Fickel vom IZW.

 
GiselaH
Beiträge: 24.592
Registriert am: 10.02.2009


RE: Jetzt droht der Hunger: Klimawandel setzt den Eisbären zu

#3 von Inge aus Kopenhagen , 04.03.2018 22:42

Danke für Information. Hoffen kann man immer.


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.881
Registriert am: 06.03.2009


   

Eisbär dringt in Hotel auf Spitzbergen ein
Eisbären können Kalorienbedarf kaum decken

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen