Zoo wartet mit Panda-Paarung noch ab

#1 von HeidiHH , 09.03.2018 14:17

Zoo wartet mit Panda-Paarung noch ab
09.03.2018 / 13:07 Uhr / dpa

Zitat
Der Berliner Zoo will in diesem Frühjahr noch keinen Zuchtversuch mit den beiden Großen Pandas wagen. Pandadame Meng Meng (Träumchen) sei mit vier Jahren noch zu jung für eine Paarung, sagte eine Zoo-Sprecherin. Meng Meng war im vergangenen Sommer zusammen mit dem Panda-Männchen Jiao Qing aus der chinesischen Zuchtstation Chengdu nach Berlin gekommen. Die beiden schwarz-weißen Tiere, die jeden Tag kiloweise Bambus kauen, zählen im Zoo zu den Publikumslieblinge...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.morgenpost.de/article2136691...ng-noch-ab.html


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.876
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Zoo wartet mit Panda-Paarung noch ab

#2 von GiselaH , 09.03.2018 20:00

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo wartet mit Panda-Paarung noch ab

#3 von ConnyHH , 11.03.2018 18:57

Das finde ich absolut vernünftig.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009


   

Pandas im Zoo: Der Macho und die Verwöhnte
Markus Röbke: „Bären sind keine Kuscheltiere, sie können Arme abbeißen“

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen