Sapporo Zoo (JPN): Neues Eisbären-Gehege mit Unterwassertunnel

#1 von ConnyHH , 24.03.2018 19:47

Sapporo-Zoo eröffnet neues Eisbären-Gehege mit Unterwassertunnel
Von Benks - 13/03/2018

Zitat
Der Sapporo-Zoo eröffnete am Montag das neue Eisbären-Gehege mit dem neuen Unterwassertunnel.


Bild: Mainichi

Nachdem in den letzten Wochen noch fleißig an der Fertigstellung gearbeitet wurde, ist es nun so weit: Das neue Eisbären-Gehege des Sapporo-Zoos ist für die Besucher zugänglich. Es ist damit das Größte in ganz Japan und widmet sich der Zucht der Tiere.

Insgesamt finanzierte der Bezirk mit 2,3 Milliarden Yen das Projekt, das dem weltweiten Standard entspricht, um ein Vorbild zu sein. Zusammengerechnet hat das Gebäude eine Fläche von 1.500 Quadratmetern für das Brutgebiet der Bären, welches sich auf zwei Etagen erstreckt. Dazu gibt es für die Tiere einen großen, den Vorschriften entsprechenden, Pool.

Für die Besucher gibt es eine weitere neue Attraktion, den Unterwassertunnel. Der befindet sich 3,7 Meter unter dem Pool der Eisbären und ist 18 Meter lang. Dank der transparenten Wände können Besucher die Eisbären beim Schwimmen beobachten.

In Japan ist die Zahl der in Gefangenschaft lebenden Eisbären in den letzten Jahren gesunken. Deswegen will man sich bei dem neuen Zuchtprogramm und dem Gehege sehr viel Mühe geben.



Quelle von der Meldung:
https://sumikai.com/japan/nachrichten-au...rtunnel-215570/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.739
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.03.2018 | Top

RE: Sapporo Zoo (JPN): Neues Eisbären-Gehege mit Unterwassertunnel

#2 von water , 25.03.2018 14:37

Für Menschen sehr interessant. Für den Eisbären natürlich sehr spannend und stressig, denn was er auch versucht, er kommt an das Futter unten irgenwie nicht heran


 
water
Beiträge: 18.634
Registriert am: 14.02.2009


   

Zoo Singapur (SGP): Inuka, der tropische Eisbär aus Singapur, ist tot
Sea World Gold Coast (AUS): Eisbären-Baby erkundet neues Zuhause - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen