Berliner Elefanten im Fußballfieber, mit VIDEO 24.06.2018

#1 von Monika aus Berlin , 24.06.2018 15:57

Fußball Weltmeisterschaft 2018!

Da läßt es sich unsere Damenmannschaft der Elefanten im Tierpark Berlin nicht nehmen, dem Jogi und seine Jungs zu zeigen wie man die WM gewinnen kann.

Was die Damenriege zu zeigen hat, kann sich durchaus sehen lassen. Dabei kicken sie noch unter erschwerte Bedingungen. Die Ladys hatten keinen Fußball zur Verfügung, aber ein kaputter Autoreifen tut`s auch.

Und wie das aussieht, seht Ihr hier:




Foul



Wird da etwa noch ein Dopingmittel verabreicht?















Die Dame nimmt sich sogar noch ein bisschen Zeit für ihre Fans, damit diese ein Foto machen können.





Tja, und wenn man sich dann ablenken läßt, landet der Ball bzw. Reifen schon mal ins Aus.













Kopfball, nur in die verkehrte Richtung. Aber so ist das nun mal bei den Elefanten.



Was soll das denn?





Bei uns würde man wahrscheinlich sagen "Abseits", hier würde ich sagen "Ball versenkt". Spielende! Schade.





Der kleine Edgar wird getröstet. Wenn Du groß bist, darfst du bestimmt auch mitspielen. Aber dann in einer Herrenmannschaft.



Edgar läßt seinen Frust aber nicht an der Krähe aus. Er läßt sie leben.



Edgar übt das "Groß werden" bei seiner Schwester Pantha.

Rüsseln geht schon ganz gut.













Edgar, ich glaube so war das Groß werden nicht gemeint. Dafür bist du noch zu klein.







Edgar und Pantha mögen sich und sind ein tolles Team.









Und wer das Spiel der Elis "live" sehen möchte, hier geht es lang. Viel Spaß.





Ich wünsche Euch noch eine schöne Fußball-Zeit. Wir werden sicher für die deutsche Riege, alle ganz fest die Daumen drücken müssen. Aber die Jungs müssen sich schon noch etwas mehr anstrengen, wenn sie gewinnen wollen.
Also, auf geht`s.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 24.06.2018 | Top

RE: Berliner Elefanten im Fußballfieber, mit VIDEO 24.06.2018

#2 von Ludmila , 24.06.2018 18:24

Liebe Monika!
Es ist schön die Elefanten beim Spielen zuschauen.
Die Reifen sind passend für die Elefanten.
Edgar will groß sein, wie alle Jungs.

 
Ludmila
Beiträge: 12.540
Registriert am: 23.02.2009


RE: Berliner Elefanten im Fußballfieber, mit VIDEO 24.06.2018

#3 von GiselaH , 24.06.2018 21:05

Das soll den Damen erst mal jemand nachmachen .

Liebe Monika,

spannender kann man so ein Elefanten-Fußballspiel gar nicht übertragen.
Die Mischung aus wunderbaren Bildern, Kommentaren und Videoübertragung finde ich großartig.
Man hat glatt das Gefühl, ein bisschen dabei gewesen zu sein.

Das der kleine Edgar leicht verärgert ist, das verstehe ich vollkommen.
Die Frauen spielen Fuß- oder besser Autoreifenball und er als Bube muss zugucken .
Aber wie man siet, hat er sich anderweitig getröstet.

 
GiselaH
Beiträge: 26.029
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berliner Elefanten im Fußballfieber, mit VIDEO 24.06.2018

#4 von Nordlandfan38 , 25.06.2018 23:58

Hallo Monika!

Gisela schrieb u.a.:

Zitat
spannender kann man so ein Elefanten-Fußballspiel gar nicht übertragen. Die Mischung aus wunderbaren Bildern, Kommentaren und Videoübertragung finde ich großartig. Man hat glatt das Gefühl, ein bisschen dabei gewesen zu sein.


Das hat Gisela so wundervoll formuliert, das kann man echt nicht besser machen! Das mußte ich einfach mal rausnehmen und und hier extra unterstreichen!!! Deine Fantasie - Monika - ist einfach bewundernswert, mit diesem kaputten Reifen eine so tolle Geschichte daraus zu machen! Darauf muß man erst kommen!!!

Diese Geschichte ist Dir aber so was von hervorragend gelungen, das ist stark! Vielen Dank dafür! Und die Bilder dazu sind großartig! Der Spatz paßt super in seiner Haltung dazu!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.973
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 26.06.2018 | Top

RE: Berliner Elefanten im Fußballfieber, mit VIDEO 24.06.2018

#5 von Mervi , 26.06.2018 10:14

Dear Monika

What a funny story! I hope 'Die Manschaft' will study the photos very carefully and follow the advice of the elephant clan. Then there's nothing to prevent them from winning the game against South Korea!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.636
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berliner Elefanten im Fußballfieber, mit VIDEO 24.06.2018

#6 von AndreaHamburg , 26.06.2018 11:55

Was für ein tolles Spiel!!! Da können sich Jogis Jungs noch etwas abschauen. Nur der kleine Edgar musste zugucken, wie schade. Aber er kann ja schon mal trainieren, dann klappt es auch mit der Mannschaft.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.010
Registriert am: 23.12.2013


RE: Berliner Elefanten im Fußballfieber, mit VIDEO 24.06.2018

#7 von UrsulaL , 26.06.2018 14:28

Liebe Monika,
Du hast Dir zu den Bildern eine herrliche Geschichte ausgedacht ..
Die Elefanten hatten viel Spaß mit dem Schlauch. Ich kann mich noch daran erinnern, wie sie früher ohne Beschäftigung gelangweilt auf der Anlage standen.
Edgar ist groß geworden. Das findet er auch wohl auch.
Tolle Bilder und ein tolles Video .
Und das Spätzchen ist wieder ein schöner Abschluss .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.835
Registriert am: 20.06.2010


   

Tonja und ihre große Fitness-Rolle, m.VIDEO 22.06.2018
Tonja und der große Puck, mit Video 10.06.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz