Tonja und ihre große Fitness-Rolle, m.VIDEO 22.06.2018

#1 von Monika aus Berlin , 23.06.2018 00:12

Tonja hat heute schon wieder ein neues Spielzeug bekommen. Und was für eins! Eine riesengroße Rolle. Sie hat den ganzen Vormittag damit gespielt. Auch Pfleger aus anderen Revieren standen zeitweise am Gehege und hatten alle ein Lächeln im Gesicht.
Und wir, die Zuschauer, auch. Es macht einfach viel Spaß, der spielfreudigen Tonja zuzuschauen.

Anscheinend wollte der kleine "Brilli" auch Tonja beim spielen zusehen. Er kletterte wieder ganz hoch auf den Baum und guckte zur Eisbärenanlage rüber.



Und hier ist Tonja mit der großen "Fitness-Rolle", wie ich sie genannt habe. Ist irgendwie passend.
































Nach einigen Versuchen schaffte sie es, die Rolle auf die Insel zu legen.





Zwischendurch ein bisschen Grünzeug pflücken







































Zwischendurch ein paar Vitamine futtern





Dann stellte sie die Rolle senkrecht ins Wasser











Tonja schaffte es sogar, nach einem Sprung kurz auf der Rolle zu stehen.











Frauenpower pur





Die kleine Tonja und ihr großes Spielzeug. Neben der großen Rolle sehen das Surfbrett und auch der Puck relativ klein aus. Und Tonja selbst auch.



Auf dem Video sieht man erst richtig, was Tonja mit der Rolle alles anstellt. Das Video ist auch mit etwas über 5 Minuten ein bisschen länger als gewohnt.
Der Spaß beim Ansehen ist garantiert.




Ich hatte ja letztens noch Bilder von Katjuscha und Wolodja versprochen, die kommen auch noch. Da SpreewaldMarion und Petra ja bereits einige Fotos von den Beiden gepostet haben, wollte ich erstmal die aktuellen Bilder von heute aus dem Tierpark zeigen, und allen ein schönes Wochenende wünschen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.189
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 24.06.2018 | Top

RE: Tonja und ihre große Fitness-Rolle, m.VIDEO 22.06.2018

#2 von Ludmila , 23.06.2018 08:05

Liebe Monika!
Tonja hat ein richtiges Spielzeug für eine Eisbärin bekommen. Einfach klasse!
Der kleine Brilli ist süß.

 
Ludmila
Beiträge: 12.534
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonja und ihre große Fitness-Rolle, m.VIDEO 22.06.2018

#3 von Laika , 23.06.2018 19:36

Ein ganz tolles Video von Tonja
Tonja ist ja total begeistert von ihrem Spielzeug
Vielen Dank Monika

 
Laika
Beiträge: 1.223
Registriert am: 16.10.2010


RE: Tonja und ihre große Fitness-Rolle, m.VIDEO 22.06.2018

#4 von AndreaHamburg , 23.06.2018 19:41

Es ist schon toll, wieviel Mühe sich die Pfleger machen, um Tonja zu bespaßen. Und sie hat ihren Spaß, das sieht man ganz deutlich. Herrliche Bilder von einer äußerst spielfreudigen Tonja hast Du gemacht. Wenn man sie nicht schon hat, bekommt man sofort gute Laune.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.010
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tonja und ihre große Fitness-Rolle, m.VIDEO 22.06.2018

#5 von GiselaH , 24.06.2018 21:19

Liebe Monika,

der kleine Brilli hat mir ganz, ganz viele Herzchens in die Augen gezaubert. Das Spätzlein Am Ende deines Berichtes übrigens auch .

Aber am allermeisten habe ich darüber gefreut, dass Tonja so ein großartiges Bärenspielzeug bekommen hat.
Man sieht auf jedem deiner Bilder, wieviel Spaß die Bärin mit der Rolle hat.
Sie denkt sich immer wieder andere Sachen aus, die sie mit dem Teil anstellen kann und probiert so lange, bis es klappt.
Man kann sehr gut erkennen, dass Bären sehr geschickt und erfinderisch sind und durchaus Geduld haben, wenn sie etwas erreichen wollen.

Ich finde wirklich großartig, was sich die Pfleger alles ausdenken, um ihre Bärin zu beschäftigen.
Alle Beteiligten haben daran Spaß - die Tierpfleger, die Besucher und vor allem natürlich die Bärin.

Das Video ist suuuper und es ist keine Sekunde zu lang.

 
GiselaH
Beiträge: 26.019
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja und ihre große Fitness-Rolle, m.VIDEO 22.06.2018

#6 von SpreewaldMarion , 25.06.2018 20:01

Hallo Monika

Ist das ein super Spielzeug, dass Tonja bekommen hat, da braucht sie keinen Wolodja
Die Pfleger verwöhnen "ihr Kind" mit tollem Beschäfrigungsmaterial.
Tonja hat sooo einen Spaß daran. Vielen Dank für die Bilder und das Video, das überhaupt nicht zu lang war, im Gegenteil.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.604
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja und ihre große Fitness-Rolle, m.VIDEO 22.06.2018

#7 von Nordlandfan38 , 25.06.2018 23:43

Hallo Monika!

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder mit Tonja und dem tollen neuen Spielzeug! Das ist ja unglaublich, wie sie sich mit dieser riesen großen Tonne beschäftigen kann! Und mit so viel Ausdauer! Die Begeisterung ist auf allen Bildern zu sehen, aber natürlich in dem Video erst recht!
Der kleine süße Spatz hat ja eine ganz besondere Haltung! Echt schön dieses Foto! Als ob der gerade seine Mama anbettelt!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.970
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 25.06.2018 | Top

RE: Tonja und ihre große Fitness-Rolle, m.VIDEO 22.06.2018

#8 von UrsulaL , 26.06.2018 14:51

Liebe Monika,
das sind so tolle Bilder von der spielenden Tonja . Ich freue mich sehr für die Bärin,
dass sie so gut beschäftigt wird.
Danke auch für das schöne Video. Ich fand es auch nicht zu lang.
Der kleine Brilli hätte bestimmt auch gerne so ein tolles Spielzeug .
Das Spätzchen sieht wirklich so aus, als wenn es auf Futter wartet.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.823
Registriert am: 20.06.2010


   

Poitou-Esel Nico ist verstorben 04.07.2018
Berliner Elefanten im Fußballfieber, mit VIDEO 24.06.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz