Poitou-Esel Nico ist verstorben 04.07.2018

#1 von Monika aus Berlin , 04.07.2018 18:14

Poitou-Esel Nico lebte ja lange Jahre im Berliner Zoo, bevor er in den Tierpark umgezogen ist.
Im Tierpark lebte er einige Jahre mit Melanie zusammen.


Hier im Jahr 2014 und 2015





Nico



Wie ich bereits berichtete, ist Melanie leider im April 2018 verstorben. Sie war tragend und hatte Zwillinge im Bauch.
Seit Mellies Tod bin ich nur einmal zum Gehege gegangen, wo Nico ganz alleine auf der Wiese stand.


Als ich am letzten Sonntag (01.07.2018) zum Gehege ging, sah ich schon von Weitem zwei Poitou-Esel. Ich dachte noch, wie schön dass Nico wieder Gesellschaft hat. Aber irgendwie sahen beide nicht nach Nico aus. Der eine war relativ klein und der andere hatte lockiges Fell.
Außerdem kam der eine Esel sofort an den Zaun und war sehr verschmust. Das kannte ich bisher nur von Mellie aber nicht von Nico.








Der andere Esel genoss sichtlich seine Bürstenmassage.







Ich habe bemerkt, dass es sich hierbei um zwei weibliche Esel handelte, die beide sehr verschmust waren und sich gerne und lange kraulen ließen. Auch untereinander kuschelten die beiden.















Aber wo war Nico?
Ich sah dann im Nachbargehege eine Pflegerin und habe nachgefragt. Dann erfuhr ich, dass Nico einen Tag zuvor, also am 30.06.2018, leider auch verstorben ist, und er jetzt obduziert wird um die Todesursache festzustellen.
Die beiden Eselinnen sind nur zum decken im Tierpark, und werden auch wieder gehen. Vielleicht haben sie ja einen kleinen "Ableger" von Nico im Bauch.
Auf Nachfragen erfuhr ich auch, dass Melanie wohl eine Sepsis hatte, jedenfalls soll sie den Bauch voller Eiter gehabt haben.
Jetzt sind Melanie und Nico wieder vereint.
Natürlich bin ich sehr traurig, dass nun auch Nico über die Regenbogenbrücke gegangen ist.


Mach`s gut, lieber Nico. Ruhe in Frieden. Auch du wirst unvergessen bleiben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.651
Registriert am: 07.07.2011


RE: Poitou-Esel Nico ist verstorben 04.07.2018

#2 von UrsulaL , 04.07.2018 19:46

Liebe Monika,
das tut mir sehr leid, dass nach Melanie nun auch noch Nico über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Die beiden Eseldamen sind sehr niedlich. Schade, dass sie den Tierpark wieder verlassen werden.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.980
Registriert am: 20.06.2010


RE: Poitou-Esel Nico ist verstorben 04.07.2018

#3 von ConnyHH , 04.07.2018 19:55

Au weh, das macht mich gerade sehr traurig...

Ruhe in Frieden, lieber Nico. Nun kannst Du gemeinsam mit Melanie das Regenbogenland erobern.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.369
Registriert am: 04.02.2009


RE: Poitou-Esel Nico ist verstorben 04.07.2018

#4 von ralph , 04.07.2018 20:13

Liebe Monika
mein Beileid. Poitoueseln sins sanft
under schoen. Mel und Nico koennen
jetzt zusammen sein.

ralph  
ralph
Beiträge: 608
Registriert am: 20.08.2009


RE: Poitou-Esel Nico ist verstorben 04.07.2018

#5 von Ludmila , 05.07.2018 09:51

Liebe Monika!
Das ist sehr traurig.


 
Ludmila
Beiträge: 10.766
Registriert am: 23.02.2009


RE: Poitou-Esel Nico ist verstorben 04.07.2018

#6 von Brigitte ( Gast ) , 05.07.2018 12:35

Liebe Monika,

ich bin auch sehr traurig wegen Nico,machs gut,du Lieber!

Die beiden Eselinnen sind allerliebst.
Hast du schon wieder mal Nach Katilein und Wolodja geguckt?

Liebe Grüße von Brigitte.

Brigitte

RE: Poitou-Esel Nico ist verstorben 04.07.2018

#7 von Gaby K , 05.07.2018 13:53

Liebe Monika,
ach, das ist traurig, dass Nico nun auch tot ist. Habe bereits mit Anteilnahme Deinen Bericht vom April über Mellies Tod
gelesen. Die Poitou-Esel mag ich besonders gerne und kannte sie, sowie die nette Pflegerin aus den Zoosendungen auf RBB.
Vielleicht sind Mellie und Nico nun wieder vereint.
LG
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 278
Registriert am: 22.04.2012


RE: Poitou-Esel Nico ist verstorben 04.07.2018

#8 von AndreaHamburg , 05.07.2018 14:16

Es tut mir sehr um Nico leid. Die Bilder von Nico und Melanie haben mir immer besonders gut gefallen. Schade, dass sie so kurz nacheinander versterben mussten. Dafür sehen die beiden Eseldamen allerliebst aus. Schade, dass sie wieder gehen müssen.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.807
Registriert am: 23.12.2013


RE: Poitou-Esel Nico ist verstorben 04.07.2018

#9 von Inge aus Kopenhagen , 05.07.2018 20:31

Liebe Monika,

es tut mir sehr leid, dass auch Nico verstorben ist.

Im Tierpark habe ich immer die Poitou-Esel besucht.


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.730
Registriert am: 06.03.2009


RE: Poitou-Esel Nico ist verstorben 04.07.2018

#10 von Mervi , 05.07.2018 21:14

Dear Monika,

How sad! First Melanie and now even Nico has left us. I loved them both so much ..... I hope they are happily together in their heaven.

Hugs from a sad Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.02.2009


RE: Poitou-Esel Nico ist verstorben 04.07.2018

#11 von GiselaH , 09.07.2018 20:16

Oh, das sind aber traurige Nachrichten .

Obwohl ich Nico nur zweimal gesehen habe, mochte ich ihn sehr gern.
Esel gehören zu meinen Lieblingstieren und Nico war ein besonders schöner Bursche.
Schade, dass er nun auch nicht mehr da ist.

 
GiselaH
Beiträge: 23.895
Registriert am: 10.02.2009


   

Was gibt es Neues bei Katjuscha und Wolodja? 07.07.2018
Tonja und ihre große Fitness-Rolle, m.VIDEO 22.06.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen